?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von schmidt (20.8.2022 15:19:40):
Ich habe Nudel gekocht

Ganze fünfhundert Gramm. Gestern, nein, also gestern ja, aber in Wahrheit heute früh um Fünf, als ich noch von gestern wach war, da habe ich den Tick bekommen meinen ganzen Liter Sahne aus dem keller zu holen und mein letztes Päckchen eingefrorene Steinpilze damit zu verarbeiten, die haben schon reichlich sublimiertes wasser außen angesetzt in ihren zwei Jahren im Gefrierfach. Außerdem habe ich für eine Verwendung meiner vielen getrockneten Schirmpilze gesucht. Also ich lege zwei Hände voll trockene Schirmpilze in wasser ein, schäle vierzehn große Zehen Knoblauch, bestücke meinen 28cm Edelstahlbräter mit Öl auf volle Heizpulle, schäle und reibe den Knoblauch klein, währenddessen das gefrorene paket Steinpilze ins heiße Öl, das zischt gewaltig, und es spritzt auch gewaltig, ich lege alte Handtücher rund um den Topf, man bekommt es sogar hin den Steinpilz zu bräunen, dann den Knoblauch hinein, Salz , kurz schwenken, dann den gewässerten und gut ausgedrückten Schirmpilz, das zischt nochmal, ein wenig schwenken, rühren, dann den Lieter sahne, und einkochen etwas, Platte aus. Dann Nudel kochen, ach hab ich schon gekocht. jedenfalls die Nudeln in vier frische Einfrierbeutel fülle, aber erst wenn sie kalt sind, und die Soße, auch erst wenn sie aklt ist auf die Nudel schütten, das gibt also vier fünf oder sehcs sbeutel, mit Steinpilznudelschlonz. Heute ist samstag. Der Briefträger ist schon durch. Im Papiermüll liegt wieder ein fettiger Pizzakarton. Ich habe den gesamten Teil der Treppe oben soweit mein Staubsaugerkabel reicht gesäubert. Darunter ein hundertfacher Massenmord an einer Spinnenfamilie im oberen hinteren Eck des Flurs. Allerkleinste winzige Spinnchen wobten im netz der Mutter die ebenfalls hgleich eingesaugt wurden und zum Schut vor noch einmal heraus krabbeln wirde das Staubsaugerrpohr dann mit zwei Stückern Klopapier verstopft. Und die Motte von gestern im Staubsauger, dem Mini, die lebt noch , mein Minizoo. Gestorben wird täglich darin. Mittlerweile muß ich mir nur sein einfältiges Mimik vorstellen um das Kotzen zu kriegen. Und sein oh und ach. Höhere Wesen die eine zeit dem niederen wesen eine chance einräumen bis das niedere wesen seine wahre natur preisgibt. mein geist ist gift. mein fleisch verdorben. verdorberener beist im verdorbenem köprer, und noch ein schluck kaffee, was ich kurz mal gut lag heute früh und dachte, ach könnte das andauern, aber nichts dauert an, nichts was wohl tut dauert an, nichts was wohl tut dauert an, nichts . ich muß die Nudeln mit der Soße eintüten. Papierflieger. Ich habe die besten gebaut. Die besten papierflieger im Hof hab ich gebaut. Und wasserbomben hab ich gebaut. Und Leuten vor die nasen fallen lassen. Die sind vuielleicht gehüpft...