?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von m (27.8.2022 21:34:54):
ich war einkaufen

es war ein wenig bewölkt. und der Kühlschrank war einigermaßen leer. Ich habe drei Mottenmaden an der Tapete entdeckt. Jetzt ist Kefir da. Und Lachs. der Strom hat sich selbst Zweihundertsiegzig zusätzlich abgebucht und seine monatliche Vorauszahlung von fünfunddreissig auf einhundertfünf erhöht. Oder war es das Gas. Für das kleine Apartment werden also nun monatlich insgesamt zweihundertvierzig Vorauszahlung von Strom und Gas abgebucht. Bei achthundertsiebzig Einnahme und dreihundertachzig Miete bleiben zweihundertfünfzig für alles andere. der heutige Einkauf betrug hundertdreissig. Und da waren noch keine Kartoffeln und Milch dabei. Und nur eine Wurst und zwei Päckchen Lachs. Aber ich bin ja ein Rechen- und Auskomm-Künstler. Ich komme mit noch viel weniger zurecht. Mit viel viel weniger. Ich bin sowieso zu dick. Aber gute Qualität ist fern. Die ist nicht in Geschäften in Laufweite zu haben. Und das Busticket das habe ich drei Monate nicht genutzt obwohl es unschlagbar günstig war. Es war mir zu heiß. Ich habe mich zu schwach gefühlt. Alles nur Ausreden sagt einer. Ich sei nur faul. Eigenartige Kleinigkeiten. Ich habe die Biotonne ausgewaschen. Am nächsten tag ist sie verschwunden. Ich bin ein entrechteter Almosenempfänger. Ich entleihe Zweiwortbegriffe dem Radiofunk. Ich habe eine neue Dose Pfirsische gekauft. Und ich war drei Tage in dem Glauben ich hätte keinen Reis mehr und müsse unbedingt neuen Reis kaufen, dabei waren noch zwei Kilo in meinem kellerregal. Das letzte ei hat sich so lange gehalten, im keller, das beim Aufschlagen sofort das Eigelb platzte und nur noch zu Kläpperei zu verwenden war, gestunken hat es nicht. Diese Mottenwürmer, wie überleben die bloß in dieser überhitzten Wohnung an der Tapete kriechend. Die müssten doch innerhalb von Stunden vertrocknen bei dreissig Grad und ohne Wasser. Ich verstehe das nicht. Die sind doch voll Wasser, prall, die Inkas haben Mauern passgenau gehauen ohne Metallwerkzeug. ganze Berghänge damit terassiert und der Erosion entzogen, mit den heutigen Maschinen ist so etwas unbezahlbar, vor allem solche Mauern die sogar als erdbebensicher gelten. Siehst du, Leuchtmittel, hatt ich mir aufgeschrieben und habs vergessen. Immer vergesse ich irgendwas. drei neue flaschen Limonade habe ich wieder. das reicht ein paar Wochen. Und ein Bier wollte ich kaufen. hab ich auch vergessen. nein, ich stand ja davor, dachte dann, iss nich nötig, und, wird eh schwer genug das ganze zeug den Berg hochzuschleppen. Mit Rucksack und Schiebewägelchen war ich unterwegs. samstagabend ist also wieder. irgendwie war das mal etwas Besonderes. es ist doch so. Es war etwas ganz besonderes. Das steckt immer noch in mir drin, daß samstag abend etwas besonderes ist. Wo man etwas unternimmt. Oder es sich besonders schön macht. Selbst der Bohlen ist weg vom Fenster. Hat vermutlich genug Geld gescheffelt mit seinen Sprüchen. Siehst du, Einfriertüten, hab ich auch vergessen. Wollt ich auch kaufen. Dafür hab ich ein neues Suppenhuhn und einen ganzes Sellerie mit Kraut. Ich koche ja gerne Suppe, aber im Moment ist das für meine Küchentemperatur eher eine Qual. Also Suppe erst wenn ich gern mal heizen möchte, die Heizung aber noch nicht anschalte. Das riecht anfangs eh immer so nach Bügelwäsche. Ich vermute das ist der erhitzte Staub auf den Heizkörpern. Ich habe schon immer den Beginn des Heizens oft bis in den November hineingezogen. Bei meinem generellen schon immer großen Sparverhalten verstehe ich die trotzdem so stark erhöhten Energiepreise erst recht nicht. Die machen das pauschal. Die rechnen gar nicht nach meinem verbrauch ab. Die denken, der ist eh behindert und kann nicht rechnen. Alles ist völlig intransparent geworden. Seitdem die neue Verwaltungsgesellschaft übernommen hat gibt es keinerlei abrechnungen des Gesamtjahres mehr, wie ich damals von der alten gesellschaft bekam. Da stand dann Müllgebür soundsoviel, soviel kilowatt strom, soviel kubikmeter gas, soundsoviel und steuer und netzgebür, Und heute. Nix kriegst du. keine Rückerstattung. keine Auflistung. nix. Aber fett abbuchen. das ist das einzige das bleibt. Fett abbuchen. das können sie.