?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Matthias Schmidt (28.8.2022 15:42:07):
Takt

Ich war nicht gut in Takt. Besonders längere Aushaltezeiten waren für mich immer eine Ungefähre, niemals genau Empfundene. Ich begann im intellektuellen Alter dann Takt zu verabscheuen, machte aus meiner Not eine Tugend, setzte Takt gleich Marsch samt übel Konnotiertem, redete wo ich zu wort kam gegen den Takt an was so manchem Musiker arg mißfiel, ich verkenne da ein wesentliches Element der Musik. Ich blieb lange bei meiner Meinung, sie wurde gar zu meinem Markenzeichen, erntete gar Empörung wenn ich aus versehen für einige Takte in einen Takt verfiel, aus Unaufmerksamkeit und des eingeborenen Tanzgens wegen. In uns allen steckt der neger. In manchen mehr. oder, in manchen liegt er offener zu Tage. Sie haben es leichter ihn rauszulassen. einigen hüpft er quasi aus dem gesicht. sie habe nie einen dümmeren text gelesen. und eine rührende geschichte und wieso ich bei jedem x gleich an wichsen senke dein haupt und sprich ich entsage dem übel ich widersage dem Teufel um dem Teufel zu wiedersagen aber muß man ihn kennen die verschwundene Biotonne ist wieder da, gefüllt mit feinster Erde. Es geschehen seltsame Dinge rund um das haus. Heute früh wurde ein Kampfhund im Hof festgebunden. Nach einigen Klaviertönen durch das Klappfenster hat er sich hingesetzt und mit der Zunge gehechelt. Ragna sagt, man kann nur zwei melodien höchstens aktiv intellektuell verfolgen, schon das ist schwierig, soll man also Bach vierstimmig spielen sollen so müssen die übrigen Stimmen mechanisch eintrainiert werden und abgerufen werden. Das mit den zwei Stimmen, Ich stimme Ihnen da zu, das stimmt, und es gelingt nur für wenige Töne beiden Stimmen gleichzeitig zu folgen und trotzdem will man gerne behaupten, also bei mir ist das so, daß man alle diese vier stimmen hört, aber niemals parallel wirklich als stimme wahrnehmen kann. das was Sie meinen Herr S., das sind kurze Phrasen welche in allen vier Stimmen, teil um einen Ton überlappend, teils direkt anschließend, geschrieben stehen, und schon dieses um einen einzigen Ton überlappend ist eine große Herausforderung für meine Finger und denken gewesen, für die gesamte Wahrnehmung, und das ist ja nur der erste Schritt des mathematischen Beweises, es gilt schon für einen Ton Überlappung, die Zunahme, ja geradezu steilwandförmige Zunahme, warum sprechen die nicht von steilwandförmigen statt exponentkurven, das würde jeder besser verstehen, und auch das es ganz verschiedene Steilwände gibt und keine davon in den Himmel wächst, aber die wollen in zweiter Linie natürlich, Takt, verdienen, die erste Linie, über edle Motive spricht man nicht. Meine Papaneuer im Hirn ist vollständig ausgeblüht und erstorben, dem letzt sagt die Verkaüfererin zu dem Türjuken im BesondersMarrkt wo demletzt die Püttze war und der maschinenführer lief mir auch dreimal extra über den Weg, ich kuck den ja nicht an als einziger mit maske, und ich bezahl meinen OhneAlkoholscheiß und auch kein FleischdafürFischundAvocado geräubert und den drittletzten petersilienstrauß den der Türkile so gern samstag abend nach haus nimmt, übrisch, hält eh nischg bis montag, dochdoch hält bis montag, genau berechnet,

also die gleichen drei wie als ich die Pfütze letztens monierte und die anderen beiden die stehen dann am ausgang, komisch, daß samtags um sechs so wenig los ist im markt und auch so wenig auswahl ist, die fahren jatzt alle mit ihren autos die größeren Supermärkte Richtung Frankfurt zu plündern, die Aurtobahn Richtung Frankfurt wurde ja auch Plünderungsgründen vorsorglich gesprengt, an solchen maßnahmen sieht man daß es da welche gab die wußten was geschehen wird, es gibt ein paar indizien, hier befindet sich auch ein schlauer, es gibt ebene menschendie wissen mehr als andere, oh hilfe, ich bin das Elitearschloch, universell einsetzbar, und eine stimme wie Fratscher., stellen Sie sich vor Wirtschafts und kriegsexperten in aller welt stellen Ihnen die Apokalypse die unglaublichsten meldungen mit der Stimme von diesem Fratscher vor, oder das Aufmunternde etwas Lebendig machende junge fast möchte man fröhlich dazu sagen geplappere der jungen Sprecherinnen über einen anschlag mit sejchsundachzig toten und die internationalen reaktionen, eine wahrhafte Choreographie der dem Publikum zugemuteten Todesfälle, die Kriminalpolizei ist im Fernsehen eindeutig Überrepräsentiert. gemäß der Wichtigkeit in der gesellschaft nimmt sie mit Filmen in denen verbrechen geschehen und man den Verbrecher oft sogar versteht, jedenfalls ist hier ein Mißverhältnis, danach kommen gleich Krankenhausfilme und Berichterstattungen über Reales Elend, Reporter auf Weltreisen sozusagen unter Filmen einer ausgesuchten einheimischen Familie von der man dann nicht einmlal erfährt ob sich der Verkauf der Filmrechte am Elend nicht wenigstens für diese eine Familie gelohnt habe und was solche Berichterstattung, ich bin böse, natürlich kann ein Film einen Diktator stürzen, einfluß auf das politische geschehen nehmen, ich aber sehr diese Dinge etwas anders, für jeden erdenklichen Katastropghenfall haben sie alle ihre Filmchen nun vorproduziert, man kann gleich belegen daß die gerade aktuelle gefahr schon seit langen herrschte, jeder es hätte bemerken müssen und können, keiner wirlklich etwas getan hat außer herumzureden und halbherzige label zu entwerfen und auf das Obst zu kleben, dieser Klebeetikettenkäse, der macht einen ganzschönen klebrigen Plastimüll, wenn man das mal auf die Milliadrde umrechnet, Horst, , du, aj, komm mal an die tafel, mit zwölf sollte man das rechnenn können.