?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von s (1.10.2022 13:02:27):
ich bin wirklich nicht ganz normal

bei schon geringer andauernder reizüberflutung wird mir derart unwohl daß ich radio und Abluft über der dampfenden Pfanne sogleich ausschalten muß, das zurückbleibende restbrutzeln der schon lange ausgeschalteten Pfanne um alle ihre resthitze zum eindicken der sahnesose genau zur gewünschten Konsistenz, zwei beutel spaghetti mit Steinpilzsahnesauce und Knoblauch engefroren, er sagt zwar das geht gar nicht, weil die gekochten Nudeln und die sahne suce so innig verbabben das sie beim Auftauen keine getrennten Massen, also keine Nudeln und Sauce mehr seien sindern ein einziger klebriger Pamtsch, und ich sagte, ich habe es schon gemacht und mir ist es gelungen, deine erfahrung beruht ganz sicher darauf daß du irgendwann einmal früher die noch heißen Nudeln mit der noch heißen Sauce zusammen in die Tüte gesperrt hast, ich dagegen habe beide zutaten bis zur kälte abkühlen und mische sie dann erst und friere sie portionsweise ein. Lässt man sie dann einfach über nacht im Kühlschrank oder in einigen Stunden in einem Tauf auftauen ohne groß darin herumzustochern, ergibt sich , wenn alles aufgetaut ist und mit einem kleinen schluck wasser, zwei drei esslöffel, auch vier, versetzt kurz auf einer heißen platte erwärmt, eine wunderbare nudel mit einer wunderbaren sämigen Steinpilzsahnesauce darum herum. Und ein feiner intensiver geschmack nach Knoblauch. Und ich habe immer einige wenige Fäden safran drin, das macht die sauce etwas gelb, da sieht sie fetter und saftiger aus als sie sowie so schon ist, dpouble creme, doppelsahne. der Koditorpreis doppelsahne ging an man darf sich ja nicht selbst loben

wieso hab ich ein stück apfelkuchen im ofen. das tut meiner zahnlücke doch nicht gut. gestern hab ich in der Backe hinten einen langen fetzen apfelkuchenhefeteig, einen zwischen der backe und der Zahnreihe, der, die noch gut ist, also die in der die über fünfzig Jahre alten Amalgamplomben vom Lösch wo jetzt iris praktiziert in allen backenzähnen vorsorglich dick hineingebohrt, das wird lange halten, mein wort, aber da klebte also ein aufgedunsenes aufgequollenes fast mit der zunge oder dem finger gar nicht erreichbares stück hefe apfelhefetuchenteig ziwschen backen und zahnreihe und es machte mich wahnsinnig, es kann mich komplett wahnsinnig machen wenn etwas allerwinzigstes nicht funktioniert das eigentlich funktionieren sollte und hier ist ein aussetzer, eben war es komplett da, ein immer wieder kurz getrampel wie von dem unteren raum kommend, absolute stille ansonst, immer stehen irhgendwelche dinge kurz bevor und das zwanzig jahre als psyschose immer wieder auf sich selbst zu beziehen ist auch kein einfacher Dienstgrad, wieviele verhandlungsjasmine gab es denn. allen drei dfrauen auf die Unaufdringlichkeit und freundlichkeit und ungezwungenheit in Persona beschrieben wurde, sogar freundlich zu hunden, ihnen immer ein riechen gestattend. manche werden ja an ihren Leinen bei derart begehr mit einem Ruck zurückgerissen. Ich weiß nur nicht wem der Hund danach mehr böse ist, dem, der ihn zurückzieht, oder dem, den er nicht riechen durfte. Aber es gab Hunde, die derart heftig auf mich zusprangen, atlethische, nicht sehr große Jagdhunde, wahrscheinlich waren sie sehr jung, aber sie waren schon kräftig und sehr entschieden also auf mich lossprangen und erst im Abstande von einem Meter vielleicht, jedenfalls ein arg beängstigender Abstand wenn erst knurrender dann bellender Hund dich unmittelbar und schnell anspringt, so kurz vor dir am halsband zurückgerissen wird, viel beweglich bist du ja nicht mit dem schweren rucksack auf dem buckel, und dann, ja, krigst dabei einen ordentlichen schauder durchs rückenmark auf den ganzen Körper kurz ausstrahlend nennen die wohl adrenalinschock, der bellt dir dann noch laut hinterher, aber du stapfst einfach deinen schweren langsamen schritt weiter, der Hund hat sich sicher auch nur erschrocken, oder sein Chef macht Übungen mit Ihm wie er auf den mann loszugehen hat im Ernstfall und bildet ihn nur aus, hat ihm nur gesagt, bei diesem mann, da machst du das nicht, hast du verstanden....