?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Hans (5.12.2022 09:08:48):
>>>>>>Von Mädchen und Pferden

Ich reite öfters eine ältere Tinkerstute. Von ihrer Besitzerin wird die wohl nur bedüddelt, nie richtig rangenommen. Sie sagte, das Pferd geht zur zusammen mit anderen raus, allein ausreiten spinnt es total rum. War bislang auch zu zweit draussen aber letzens war ich allein unterwegs. Die Stute ging nur ein paar Meter vom Stall weg, dann find sie an zu zicken. Über normale Gertenhiebe aus dem Handgelenk regte sie sich nur noch mehr auf. Sie ist nur noch rückwärts gelaufen. Da hab ich sie einfach gedreht und wir sind die 100m bis zum Waldweg rückwärts gelaufen. Dort war ich dann so angenervt über das Ungehorsam, dass ich meine 1.2m Fleck in die rechte Hand genommen habe und 5 oder 6 mal mit voller Kraft auf den Hintern durchgezogen habe. Nach kurzen rumtänzelt ging die Stute auf einmal brav und fleissig vorwärts. Da ging den ganze Ritt so, ausser paar kleinen Ticks zum antreiben brauchts sie nicht mehr.
Was würdest du mit der machen – longieren geht nicht, zu viele Gaffer rundum. Mal bei einem Ausritt ne richtig Lektion verpassen oder besser im Stall ?