?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von sm (8.12.2022 19:13:29):
schmidtmusik

liebe lisa,
da wollen sie einen neuen weinstand mit toilette bauen als Rast und zum Verweilen für Spaziergänger und es werden auf den Cent genau knapp unterhalb dreihunderttausend veranschlagt für exakt die halben Kosten für eine Hütte, ein Klo und etwas Begrünung am Bach. ja und einem Kaffeeautomaten einem Flipper old school mit beimmelimm, einem Tischfußball einer Musicbox mit hundert tanzbaren titeln von slow bis quick, und einem sauberen wasserhahn über einem sehr schönen becken aus hiesigem Stein, felsen gibt es genug im wald und bevor die nächste sturzflut einen runterspült kann man ihn auch bergen und mit Hilfe der Steinmetzenden Auszubildenden einen schönes Brunnenbecken formen, vielleicht mit mehreren ausgängen und einem gut und dauerhaft konstruiertem Hahn. Ein paar sehr hohe Befestigungen in einem sehr hohen stabilen Zelt mit ausblick alleine auf den Bach ansonsten mit Planen vor Blicken geschützt, eine an hohen Seilen hängene etwas wippende Schaukel an der man je nach belieben kreuz und quer und kopfunter hängen kann nach gewichten einstellbar und zum selbstbedienen. ein stand ohne personal weil alle geräte vom besten aber auch einfachsten sind. ein tempel des verweilens. im gebüsch drei Kothütten saubere runde ränder mit tiefen stabiolen eimern um einen Besuchergesamtduchschnitt zu quirlen und den bakteriellen status zur gezielten Düngung besonders zu kartierender kleiner Felder wie alten Friedhöfen zur reviatlisierung des durch Körper ausgelaugten Bodenlebens und wiederansiedelung von Würmern und zur Musik will ich sagen, ein schleimlabor wird auf freiwilliger basis betrieben, auf schmeimbasis werden in erster Linie alle gegengeschlechtlichen verwandten beimpft das entspricht dem evolutionär bislang besten prinzip der weitergabe verwandtschaftlocher Proteine das mädchen scherzt wieder, wie geht mir das herz auf, ich bin der nachbar, ein wenig hat es geklopft, eine Mozartpastete wartet mit dem Rest kaffee von morgen der alte habe Krebs und liege im Krankenhaus und es ginge nicht weiter wahrscheinlich sicher und gleich sagt er es gibt aber eine andere möglichkeit und will die kollegen die jungen ansprechen und ich sag laß das lieber und er sagt nee ich mach das für dich und ich sag ich will nicht das du ärger kriegst er sagt die machen das doch alle selber, das ist heute nicht mehr so, ich sage, ich gehe selbst in den park welche fragen, er sagt, aber lass dich nicht bescheißen, wie damals, erst die ware in der hand halten und dann das geld geben, und keinen vorschuß, mit fünfzig in der hand hauen die ab und kommen nicht wieder, das ist für die besser als für hundert was verkaufen, da ham die mehr von, ich glaub ja die olle von seiner ollen die ist gestorben über die lief der handel die beschaffung er sagt ja, da war ein trauerfall, aber er sagt der war bei türken, da wo er erst einen teppich hinbrachte und dann den Teppich wieder abholen wollte. als er sagte, das hat sich zerschlagen. ich weiß er hat auf dem fußballplatz von einem türken einen harten kopfstoß an die stirn bekommen und das war hart und ich saß im zuscherrang ein stück oben und fühlte mich machtlos, ich wollte losschreien oder ihm helfen er hat das später verleugnet das habe nie stattgefunden, was ich über Musik, ich dachte, Musik ist eigentlich die macht, die stille, beständige macht die rund um die erde menschen zusammenhöält, schon macht zu schreiben bereitet mir bandscheiben voll gram es sind gewisse worte in der sprache die ich nicht meide aber nicht mag und dies zu wissen was red , er macht das gut, ich möchte ihn loben, er tut so schwere arbeit, ich glaube er hat sich bewußt dafür entschieden, er fühlte sich immer zu schriftstellern und zur realität der arbeiter hingezogen, zur ausbeutung die er schon durch seine brüder erfuhr, er war immer der Bote der was brachte zwischen verfeindeten parteien von Kind an war er das und ich hab es vergessen, ich hab so viel vergessen und wegen Musi weil es ja menschen auf der ganzen welt dei im prinzip lesen könnten was musik nun sei, dieser kleine unterschied man ändert fast nichts und plötzlich ist es Musik, für jeden wahrnehmbare melodie unaufdringlich vorhanden umwärmend bei kühle ein geklungenes gegange eine weile schwebt träumt dehnt sich in große welten fühlt ist immer wieder musik die erinnerte wollte der welt sagen, wenn musik verbindet, warum sollte es nicht möglich sein aus den spenden der wanderer am Hofklavier vorbei nicht die elektrizitätskosten des Hundertsongmusikautomaten und des Flippers zu begleichen dafür spiel ich auch dann vor wie es geht mit der melodie die schwebt, sie muß ein ganz klein wenig außer atkt sein. und sie muß denken sie erzählt eine Geschichte in der es mal ruhiger mal bewegter zugeht. während der rest der welt tobt in eisenkreuzen auf weizenfeldern und rationierung von gas und striom es gibt keine gründe zu sparen diese welt geht so oder so unter und wir unsere nachkommen jedenfalls werden bals gans andere ströme von flüchtenden in höhere Bergregoinenerleben und in vielen städten wird das Mittelalter zurückkehren. Erholung und renessance der handwerkskünste, unbeliebte umkämpfte hauptstädte wo es auf den starßen lebensgefährlich ist, erneuerung von Kraetivität Erfindungskunst im Kleinen Bevorratungswirschaft abwägnung und änderung alter entscheidungen zugeunsten des antikeimpuders für kartoffeln mit entsprechenden warnhinweisen ich habe gerne einen winter über reichende kartoffeln im keller und verglichen mit meinem medikamentenkonsum ist diese Krebsrisiko nun wriklich als gering einzustufen, ich schäle die kartoffeln und die verseuchten schalen kriegen die Hühner. Warum soll man mal kein Hühnerfleisch lieber unter das mikroskop legen als menschenfleisch wenn man erkrankungen durch substanzgaben untersuchen möchte. ich halte diese forschung für dringend nötig um überhaupt erst einen ungefähren standart erstellen zu können anhgand weniger nur. die zum ausgleich der statistik dafür weit gehen, auch so etwas gehört zu den ehrenvollen aufgaben eines chemikers, nicht nur eine ganze Kohorte der Bevölkerung an seinen Stoffen zu untersuchen sondern auch mutig vorangehen mit schärferen maßgaben noch als verlangt bisher und anzufragen wage inwieweit das heroische weiterhin verlangt wird um eine gute statistik zu bekommen. Ich trete als Flotillenkommandant nun zurück und erbitte das Musik, und wie man sie macht, hängenblieb. Ich war wie ein junger Hund. jeder vertrauensvioller Stimme hinterher und anhänglich bis zur Backe.