?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Frauke (3.7.2023 14:12:52):
>>>>>Wo sind denn die Pferdeleute alle hin?

Hallo Jonas , schön, dass du an einem Erfahrungsaustausch Interesse hast. Wie bist du zur Reiterei und zum Fahren gekommen? Männer sind auf diesen Gebieten schließlich eher Ausnahmen (außer bei den Profis). Ich bin über meine Mutter animiert worden, die eine ambitionierte Reiterin war bzw immer noch ist und dazu auch gern Kutsche fuhr/fährt. Bei ihr habe ich viel gelernt und mitbekommen , wie wichtig aber auch total anregend dabei der Gerten- bzw Peitscheneinsatz ist, um die Gäule richtig arbeiten zu lassen oder zu disziplinieren . Ich bin mittlerweile kein Mädchen mehr, sondern selber ne erwachsene Frau, aber genieße das strenge Reiten/Fahren nach wie vor Manchmal gesellt sich meine Mutter auch dazu und wir reiten gemeinsam aus oder machen ne ausgiebige Kutschfahrt ins Gelände. Törnt mich oder ggfs uns immer wieder an, die Gäule richtig zu fordern und dabei auch zu peitschen, damit sie sich anstrengen! Welch kribbelndes Gefühl, beim Kutschieren den zunehmend mehr schwitzenden Gaul unmittelbar vor sich zu sehen und ihm die Peitsche drüberzuziehen, sobald er fauler werden will😁
Pferdige Grüße
Frauke