?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Frauke (6.7.2023 11:17:00):
>>>>>>>Wo sind denn die Pferdeleute alle hin?

>Hallo zusammen, wie ist das bei euch am Stall so ? Könnt ihr da den Gaul auch mal richtig mit der Gerte oder Longierpeitsche durchlassen oder regen sich da gleich die Anderen auf ? Bei mir sind nur lauter Kutschelreiter, das gibts gleich Ärger, wenn man mal richtig durchgreift. Daher muss ich für Lektionen immer raus in den Wald reiten, da hat man dann freie Hand. Wobei das bei einem Reitbeteiligungs-Pferd auch nicht so einfach ist, denn wenn ich es verstriemt zurückbringe, haben welche das der Besitzerin gestreckt...

Hallo Peter, das ist natürlich doof bei euch ! Wirklich ärgerlich für dich, dass du solche Probleme hast😢 Bei uns ist das zum Glück ganz anders. Die meisten Einsteller und , ganz wichtig, die Stallbetreiberin sind in dieser Hinsicht völlig unproblematisch. Da wird kein Theater gemacht , wenn ein Gaul mal wieder richtig die Peitsche braucht und von der Besitzerin durchgelassen wird. Das wird von den anderen nur zustimmend zur Kenntnis genommen nach dem Motto: „Der Bock brauchte halt mal wieder ne richtige Lektion!“ Die sind da nicht so mimosenhaft! Ich empfinde das als sehr angenehm, weil ich beim Reiten nicht ständig doofe Kommentare anhören muss, wenn ich , und das sehr gern, dabei resolut die Sporen und Gerte einsetze! Das Gegenteil ist häufig der Fall, nämlich Bestärkungen und Ermunterungen „dem Gaul mal richtig zu zeigen, wo es lang geht“
In deinem Fall sehe ich nur 2 Möglichkeiten, wie du künftig ohne Einschränkungen ganz nach eigenen Vorlieben reiten, das heißt mit kräftigem Gerteneinsatz und auch mal Durchstriemen des Bocks, kannst. Wenn irgendwie möglich, auf eine andere Reitbeteiligung ausweichen, wo die Besitzerin ebenfalls ne taffe und keine Kuschelreiterin ist, und Verständnis dafür auf ringt, wenn ihr Gaul durchaus mal ne strenge Lektion mit Striemenbildung erfahren hat. Ansonsten solltest du dich vielleicht mal umsehen, ob es bei euch im weiteren Umkreis nicht einen anderen Stall gibt, wo du ganz ohne Einschränkungen so reiten kannst, wie du gern möchtest!