?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von chemiker Schmidt (27.7.2023 23:10:38):
Ich kann

ihnen allen, vor allem, den jungen Leuten nur ans Herz legen sich mit Chemie, den Eleemneten , zu begaffen, fassen, sie als das wunder der natur zunbegreifen, als die wenigen gut hindert Bausteine die alles aufbaeuen,

von vorne,
ich, kann Sie nur ermuintern, das sind die einzigen realen Dinge mit denen wir es zu tun haben werden außer feuer und stein und Fels und wind und meer, bei den Meerwasserentzanziungsentlagen die sie für die Wüste bauen um das Elektrolysewasser für due Wasserstoffproduktion zu gewinnen, da sagen sie, die wasserstoffgewinnung verbrauiche eine menge wasser. das ist aber gar nicht wahr. schon achtzen Gramm wassser geben zweiundzwanzig Liter Wasserstoffgas, viel waaser brauchen die Entsalzungsanlagen nur, weil sie auch das wasser für die vielen Angestellten brauchen die in der darum herum zu bauenden Stadt, der wasserstoffproduktionsstadt, egal, die anlage produziert sowieso viel mehr Wasser als es für dui wasserstoffproduktion btaucht

ich hab ein Hähnchen nein zwei Perlhunhflügelö im Ofen, endlich riecht die küche mal wiedre nach was gebratenem, das ist viel wiochrtiger im Moment als eine wasserstoffstatdt zu planen, die elktroautos auf Frachtern in der Nordesee scheinen auch ab und zu mal feuer zu fanegn, bestimmt üben die nur, und simulieren die Unfälle um die Sicherheitslöscheinrichtungen an Bord zu untersuchen, das sind bestimmt Aufträge von globalen Assekuranzunternehmen die anhand von ernsthaft simulierten Wrnstfällen, weil letztes Jahr sei das ja schon mal vorgekommen, das bei batterien uroplötzlich ein Barnd, brand entshetet, aber kein Fgurnd zur beunruhigung, gegen Krief sidn das doch pinats,

bestimmt wird man auch mit Wasserstoffanlagen so erfahrungen machen, das brennt ja nur leicht bläulich, wenn auch recht heiß, nur wenn es eben nicht gleich brennt und ein wenig wo ausströmt, da also wo luft ist, am besten in großen hallen, wenn also da so ein wenig oder bißchen mehr einfach nur mal so ausströmt, so gant ohne Funke, und dann macht einer das Licht an, dann also dann ja kann da schon mal, also nur innerhalb und im Radius um die Halle was geschehen, also, exotherm sozusagen, aber das ist ja auch für die die drumherumwohgnen eher nur, also die die weiter weg wohnen, weil, bei soclchen größeteren Wasserstoffverpuffungen nennen wir res ka lieber als explosionen, da wird ja fast gar kein Schadtstoff frei, es knallt einfach nur mal laut und macht auch einen kleinen Wind, ganz entfernt, also etwas näher heißt es dann ja druckwelle, aber wasserstoff wird ja nicht qiuasi in jedem haushalt durch elektrolyse ergestellt, obwohl das technisch sehr gurt Möglich wäre,

ich stelle den Antrag als erfahrener Chemiker der sich mit Druckanlagen in halbtechnischer Größe eines Technikums auskennt durch die Bedachung meines Daches mit Solarkollektoren meinen Elektrolysewasserstoff selbst herzustellen. Damit kann ich dann meine Sauna beheizen und die Luftfeuchtigkeit wird gratis dazu geliefert. Wir mischen den wasserstoff auch mit Menthol und Eukalyptusduft.

Ich hab nur das Freßlust.
ich kick mal heut so richtisch aus
die chemo scheint etwas apetitzügelnd.
Ich wollte nur meinem bedauern Ausdruck verleihen daß keiner der Sieben Nachwuchsverwandten die ja auch alle schwer auf die dreissig zugehen, zwei haben es erreicht, da keiner sich für das wirklich essentiellste Fach die chemie interesiert s hat, egal, physik, nur in Verbindung mit Stabhochsprung, Nützlich nur in Verbindung mit Physiologische Körperübung, oder ein medizinerorchester leiten weil der Onkel so krank iost aber das gedsamte mediztinerorchester weiß von dem seit jahren kranken Onkel nichts, vielleicht meint der mich kennt auch der Onkel ist zu komisch für diese feinen leute oder veilleicht meint er sogar menschen müssen zusammen passen, und das passt nicht, jedenfalls ist das nicht lebensrettend und deshalb aber habe ich die gefriertruhe voll weil die in Verbindung mit dem Backofen wenigstens lebensrettende Bratgerüche verströmz

ach ja,

keiner hat interesse für mein fach buhuuhuhuhu
geschimpft hamse sogar daruf

huibuuhuhuhu

ich rträume ein ganz wildes zeug
und kanns nicht erzählen

manchmal da denkst du
iss nich wahr, du hier
jetzt,

und schon so lange
und was war, nie war was,
überlebt hast du, nichts sonst

und dann die mir
und was hast du so gemacht
und ich

ich konnte das forschen nie sein lassen
sogar außerhalb jeder Arbeitszeit
kaum sehe ich was, bin ich schon gefangen

der arme junge Rabe
der es nicht schaffte
er fraß einfach nichts
wollte schlucken+
doch schluckte nichts
würgte es wieder vor
vielleicht waren regenwürmer mit Haferflocken auch nicht optimal, und dann mit den rutschenden Krallen in der glatten Badewanne, das hat ihn Kraft gekosten, rutschenSie mal dauernd aus,

es gab da ja kein internet fr mich also konnt ich auch nicht kucken was junge unflüpgge Raben gerne essen

am ende blieb nur in draußen im Sommer in den Garten zwischen das Gras in einen kleinen Schatten zusetzen als er ganz schwach war und ihn alleine zu lassen. Möglich daß die katzen sowas auch holen. Immerhin ein ntaürlicher Tod für einen. jungen Ragben. Meine badewanne fand ich nicht so geeignet dafür.

ich traf mit meinem angelesenen und dem wenigen selbst erarbeiteten Wissen als Schüler in ein Studium dessen Ausmaß und Gewaltigkeit und feinen Verästelungen ich unterschätzt, gar nie so eingeschätzt, dessen Dimensionen sich mir erst nach und nach erschlossen und daß vieles in dieser wirklich grundlegenden weltweiten Industrie nichts so läuft wie es vielleicht sollte und daß ich mich alleine durch die Nähe zu diesem beruf und dessen Studium ich gleich zu den Bösen gehöre, das habe ich meinem Bruder nicht verziehen. Ich wollte ein Fachmann sein. kein Ideologe.