?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Kutscherin (11.10.2023 13:06:45):
>>>>>>Nasser Schlag

>
>>... weil sie ja in Polen Erfahrungen gemacht hat, also dort, wo ich auch mit Pferden Jobs gemacht habe. ich glaube, die Ungarn haben eine genauere und kunstvollere Technik beim Peitschen, können als die wirkungsvollste Beschleunigung des Schlage beim Peitschenschwung erreichen und auf den Punkt treffen, die Polen sind erbarmungsloser und hauen drauf, was geht, vor allem, wenn sie was getrunken habe... oh, man soll ja keine Pauschalbeurteilungen für bestimmte Landleute machen, aber , sorry also, aber al Polin darf ich ja auch mal was zu uns sagen...
>
>Ich finde, bei der Benutzung der Peitsche muss es immer irgendwie ästhetisch zugehen, eine Peitsche selbst ist ein kleines Kunstwerk und es sieht sehr gut aus, wenn sich Peitsche und Pferd beim Peitschenhieb »vereinen«.
> das ist gegeben, wenn die Hiebe entsprechend nachvollziehbar sind.
Das ist ein schöner und reizvoller Aspekt: Peitschen sind geschmeidig, biegsam und zugleich auch kraftvoll und dynamisch, wie eben viele Pferde auch, insofern passen sie zueinander und wirken aufeinander und miteinander, umso mehr natürlich, wenn Lederpeitschen eingesetzt werden.
Diese Zusammenkommen ist reizvoll anzusehen und auch anzuhören...