?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Elke (15.11.2023 22:49:11):
>>>>>Faules Kutschpferd

>Hallo Maria, beim Longieren mache ich es im Grunde wie Du: Bei Unwilligkeit oder Faulheit gibt es Hiebe auf oder um den Hintern, ich nehme eine etwas
>schwerere Longier-Pietsch oder auch mal eine Fahrpeitsche, wenn durchgegriffen werden muss.
>Wenn man hinlangt , striemen beide.
>Meine Stute hat eine flachen Widerrist und ist auch ohne Sattel recht bequem, geht auch mit meiner Reithose. Ich reite dann Lektionen, bei denen
>Sporeneinsatz und Gerte sowieso nötig sind, und
>zwiebele sie schön mit den Sporen und lasse die Fleck auf Po und Flanken tanzen ...schöbe Gefühle dabei...

Hallo Kasia, ich entnehme deinen
Ausführungen, dass deine Stute schon mal unwillig oder faul sein kann. Finde klasse , dass du ihr das nicht durchgehen lässt und bei Unwilligkeit oder Faulheit richtig durchgreifst! Beim Longieren greifst du dann anscheinend gelegentlich zur Fahrpeitsche. . Sehr gut! Die zieht noch mal besser! Und beim Reiten auch genau richtig, wie du es machst . Wenn das Aas nicht richtig will, gleich energisch die Sporen rein und dazu die Fleck kräftig drüberziehen! Hilft immer und macht wirklich geile Gefühle. Geht mir ganz genau so. Viel Freude dabei weiterhin ! Zwiebel das Aas ruhig ordentlich und nimm sie richtig ran! Die soll wohl parieren!