?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von enflieg (22.12.2023 14:14:08):
flieg maikäfer

schmidt
wir müssen reden
ich bin ja noch jung
mitschwing
das vögelchen in der hand will fliegen
dieser impuls des schnellen flügelschlags
wie ein zartes streicheln der Hand
zweieinhalb gramm zucker im plätzchen
kumpels von meinem sohn
die zweite quelle ist zu alt, ein alter Mann
das Dunkle das Gute
ei klaue nachts durch das gitter die hand
die Hand mit ei aus dem Gitter ist schwer
wie der Hamster der sich Friedhofskerzenwachs in die Backen hamstert
und mit den dicken Backen nicht mehr aus der roten Umhüllung herauskommt streifen die Donaudeltapinguine den Kormoranen die Fische aus dem Schnabel mit ihren labberigen Schnäbeln, Kormoranköpfe abpflücken, neue Musik, auf der Suche nach einem gemeinsamen Takt, dort ein paar schöne gebrummte Saiten, hier ein flöten tüdelü, so eine war die Engel nicht, die konnte Impulse setzen, einen Chor leiten, einen Beginn geben, am Klavier das Stück zuverlässig hindurchschrummen, mit chreshendi, sogar gelegentlichen leisen zarten Stellen, Musik war ihr Geschäft, da kann man nicht wie man will, da gibt es Regeln, dieses ganze neue Gedudel, das ist was für Außenseiter, für Darmstadt oder eine kleine Unterabteilung der Hochschule, aber Musik, Staatsmusik sozusagen, also der Hauptteil der aufzuführenden Musik, da muß Verlaß sein, da wird was angekündigt zu einer UIhrzeit und dann kommen da leute und die setzen sich hin und es ist geheizt und dann wird Freude neiun Freiheit schöner Götterfunken in Berlin 89 von Bernstein dirigiert, es sollen russische Musiker anwesend gewesen sein und aus allen anderen Siegenrnationen, die Mauxion war in Walluf ansässig und mit Oma bekannt, Schokoladenfabrik, später wurde sie Immobilienfirma zu der Zeit als man mein Grundstück, ich hatte nie das war eine schöne Illusion einmal Grund zu besitzen aber ich durfte ja nicht mal ein Loch dort graben göleich kam einer und sagt das dürfen sie nicht also war es wohl nie mein grund, der Nachbar yugoslaw, der andere Alte Himbeernachbar dessen Frau mir mal Lauch stahl sagte immer der auländer da zu dem worauf ich immer wortkarg wurde wo er doch nur reden wollte, also der da, der hat da ja ne große hütte gebaut, das darf der ja auch nicht, sie dürfen ruhig von dem, Lauch, der schießt ja sonst, Sie dürfen auch von meinen Quitten, die Bäume die alten sind beide abgesägt, tot, seitdem steigen die Quittenpreise ins Unermeßliche, mehrere Euro das Kilogramm, untendrunten hammse jetzt Reuhenhäuser gehobener angeblich qualität, mit Balkonen hoch zu meinem verwilderten Grundstück, der alte Pfarrer saß da manchmal auf der gartenbank, ich ließ ihn mit heruntergelassener Hose sitzen und machte mich zwanzig Meter weiter ans Unkraut, alles Schilder auf dem Friedhof der auch für verstorbene Kleinkinder im mutterbauch jetzt einen Gedenkstein eingeweiht, das Bürgerhaus dem ging mitten im Bau das geld aus, irgendein Schmidt hat gemeckert die Kelleraußenisolierung sei hingepfuscht, auß0erdem versenke man allen Abfall in den Gräben rund ums Haus, zukünftige Archäologen sollen doch auch einenChance erhalten die antiken Baumaterialien zu entdecken, zwei Monate bevor er starb also hatte sie ihr Kind im Bauch, Mai, ein Sommerkind und gleich bald auch ein Weihnachtskind, heute oder morgen, ich seh zu was ich tun kann, ich sag Bescheid, du mußt auch gar nicht reagieren, ich kenn dich ja, er will den Militärmarsch spielen, das krieg ich zur Not auch noch hin, mal was anderes als ständig Chopin h-moll Sonate, wie wollen wir Polen dieses Mal aufteilen, töchter von ehemaligen freistaatsfinanzministern legen berufung gegen urteile zur Steuerhinterziehung nur maskiert, das ist alles ganz anders als es ausschaut, reiche ernte für abschreiber aus radio und fernseh, das soziale sehnt sich nach einem Urlaub, arztpraxen dürfen zwischen den Jahren für drei tage schließen und Vertreter benennen, die Rückbeorderung von Männern in die Ukraine, auffällig viele studieren, sind Hausmann oder in der notwendigen Elektrobranche tätig, umgewehte Strommasten wieder aufstellen, die Hirnentwicklung des Säuglings bei ausschließlich vegetarischer kost vor Zeiten des Internets, heute sind so gut ausgebaute hirne auch gar nicht. weiter nötig, mein Hirn hat schon immer meine Anstellung verhindert wegen angeblicher Überqualifikation dabei wollten die nur einen der aufs wort gehorcht, keine widerrede gibt, und fleissig arbeitet und kein Kollegenschwein ist. Die beiden letzetern hätten ja eventuell zugetroffen, aber mir meine Pinkelpausen vorschreiben zu lassen in der Metallstanzfabrik wo man autonom seine Maschine an und abstellen konnte und das Soll sogar als FerienAushilfe überschritt, war eine Nummer so groß für mich, ich dachte, es sind wirklich nur idioten um mich herum. Oder Leute die nix zu sagen haben, das sind keine Idioten, aber die sagen immer auch nur, wir können da ja auch nix machen. Ich hab jetzt nix. Ich sag Bescheid. Ich will auch gar kein Druck machen. Ja, ich soll dich mal unten vorführen. Der Alte der nie rauskommt. Ich hab Feldsalat und Mandarinen geklaut und es aber erst am Auto bemerkt. Außerdem muß ich das Bad putzen und den Boden, der Boden ist nicht babbisch. der Boden ist nur trocken dreckisch. Aber er ist nicht bappisch. Ich hab sogar den allergrößten Fleck der vom Safte des wölfernden Wirsingdurchdrehens jahrelang auf das antike Linoleum getropft ist und bestimmt eine großartige Schichtstruktur ausbildete einfach hinweggewischt, man konnte jedes Bild darin sehen betrachtete man es nur lange genug. Das Wesen der Dinge ist nicht das Wesen der Dinge. Die Dinge sind komplexer als die Wesen. Sie haben die Wesen erst aufgebaut, die Dinge. Und nun wollen Wesen sich über Dinge erheben. Das wird nicht lange gut gehen. Dinge waren und werden bleiben. Die konzentrierteste Dingform ist der Kristall, verehrt geheiligt und verteufelt Kriegsgrund Abgrund Himmel. Das Wesen verwest und dann wars das gewesen. Der Kristall überwintert auf ewig im Gestein. die Seele so hart. das Fleisch so weich. gleich gleich. nur keine hektik. ich werd auch nicht müde. du bist herzlich eingeladen. du mußt auch gar nix sagen und kannst still in der Ecke hocken. Das ist ja nun schon jedes Jahr das Ritual dich zu bitten und du kommst nicht. Das Postauto war da. Gleich liegt wieder eine Tüte Plastik im Bio. Verrottende Tannen nebenan. das jahr geht zu ende alle wollen dann was neues. ein halbes toastbrot ist noch da. ich bin ich sagt sie, und laß dir das nicht verderben. Ja, ich wußte, was du sagtest, es stimmt, ich empfinde das auch, einem Bild seinen Kummer erzählen, wie lange werden sie denn bleiben können, sind Sie nun hier, menschengemachte Kristalle für menschenverwundete wie schön die welt ach geh, du bist jung, reimt sich auf dumm, liebst schrumm schrumm, machst silvester bumbum, ich mach das fernseh aus wenn ein Bild mir gefällt, der kormorankopffischaberntendePelikanschnabel, damit kann ich einschlafen, das ist auch ein sehr natürliches Bild, eben wie die menschliche Hand die sanft die roten Johannisbeeren eines Bündels abzuppelt, man lässt immer eine kleine Lücke mit den Fingern durch die die abgezuppelten Stiele hindurchgleiten, Übungen einfachster Fingerfertigkeiten werden durch den Unterricht am Klavier gefördert. Gute Hausfrauen und gute Gemüseschälerinnen durch frühzeitigen Klavierunterricht als Mädchen. ich habe einige Aushängepappen von Rewe. Vielleicht sollte ich einmal eine solche werbung aushängen.