?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von m.aina (27.12.2023 23:55:48):
ich saufe wieder

wenigstens heute
ein konzert gegeben mit 45 min Verspätung
ein zweites konzert die leute umsonst warten galessen
ich bin so traurig wie ein mensch traurig sein kann
befindlichkeitscheiß sagt sie
labberiger alter Käse zu lecken
die beurteilung was junge leute gelegentlich gerne tun
aus älterer perspektive betrachtet
wirkt auf den ersten geruch nicht anziehend
aber käsige Heimaten sind besser als keine
und vielleicht gewöhnt man sich
das geld reicht nicht
er auf der feier
die steuer, meine rente, zu wenig
mein sohn vier Kinder alle kriegen jetzt Kinder
naja die beiden haben einen guten Beruf, die werden ihre vier schon ernähren, nett, daß du sagtest ich hätte schön gespielt
ich freue mich wenn du dich freust und das ist ehrlich
ich dachte schon du seist meine leibliche schwester
so ähnlich fand ich uns und getrennt zum Zwecke der Forschung als kleine Kinder, wegen ost west erziehungsmethoden, der eine wächst wild auf, schlägereien an der tagesornung blutige Knie und ellenbogen, Löchen von geworfenen Steinen, kleinere Wunde ma Kopf,, Betreten von halbgefrorenen Eisflächen bis es bedenklich zu knacken begann rastante abfahrten steile Bahndämme mit Schnee und Gleitschuhen, sowas hatte ich, genial wenn man sich traut, ein Irrsinsstempo und wenn mans drauf hat wird man süchtig bis die Lippen blau gefroren sind und der Junge am ganzen Körper zittern mit blitzeblauen Lippen zu Hause eintrudelt wo hast du dich wieder rumgetrieben, ist der Schulranzen gepackt, die Hausaufgaben gemacht, ist alles fertig für morgen, geh dich waschen unter den Armen, poutz deine Zähne, zieh den Schlafanzug an und dann gibt es griesbrei mit Himbeersaft und eine heiße Milch mit Honig, das brauchst du k´jetzt, Ich hasste beides aber nahm es zu mir höchst verachtend. Der Honig kratze. ich mochte die Vermischung von Griesbrei und dem roten Saft auch nicht, einzeln schmeckt es mir besser. Aber mutter vermischte es. Ich wagte fast nie zu wiedersprechen. Beim essen wird nicht geredet. Und sonst eigentlich auch nicht außer, sind auch die Schuhe geputzt, hast du Klopapier gerissen, Kleinholz gehackt, Kohlen aus dem keller geholt und genug Anbrennholz unter dem Ofen abgelegt. Außerdem vielleicht hört dich dein Vater heute Abend Französischvokalbeln ab. Das fand zwar seltener statt als es angekündigt wurde war aber ein Angstauslösendes Moment, ich wußte immer so rund zwei Drittel des Stoffes weil ich es irgendwie schon immer kannte aus den zahlreichen Frankreichurlauben, das restliche Drittel worte aber blieb mir trotz Bemühens immer etwas fremd, die lernte ich nur sehr bruchstückhaft, und Grammatik war ein Frendwort, na gut Vergangenheit und futur das kam frage noch hin aber ich würde gerne wenn sie vielleicht hätten das war doch etwas Je l’aimerais bien avoir mais biensur seulement si cela est accecible et que cela ne vous fera pas trop de circumstances, war die bisherige Drogenpolitik die über Jahre genau so funktionierte, die dinge müssen vertragsfest gemacht werden, was, wenn ihnen dies oder das geschieht, treffen sie für jede eventualität eine exakt verfasste gerichts und psychiaterfeste Formulierung welche sie an bestimmten gekennzeichneten Orten hinterlegen. Oh sie haben alles ausgeräumt und alle Unterlagen weggeschmissen. Wieviel kostet ein Notar der einige Briefumschläge für den Fall aufbewahrt daß er von mir benachrichtigt wir, wenn ich nicht mehr erinnere das da ein Notar war und das ich Briefe schrieb, was dann, du bist in deren Klauen, das ist schklimmer als die russische Mafia und der iranische geheimdienst zusammen, die kennen jeder deiner Schritte, schließlich hast du ihrem Chef zum Aufstieg verholfen und bist zum Verräter, wenn bisher auch nur niederschweelig geworden, immerhin haben sie dir eine Dollenerklärung ans Bein gepinkelt, das ist das Leichteste was sie tun, es gibt, und die haben., und das kannst du mir glauben , ganz ganz andere Methoden und sie können plitzschnell reagieren. Die machen dich so kirre und kaputt und feertig das du am ende denkst von der mauer hüpfen ist ein Akt der Nächstenliebe gegen dich selbst oder ich sehe euch ihr versc hworenen Mächte der anonymen wirtschaftzirkel wie ihr eure Waren und Menschenverschiebebahnhöfe mit Hilfe der Medizin für Aufsässige Knüppeln für die dies verdienen und diese intrafamiliäre Infiltration über Freunde Schwiegersöhne und Töchter diese Lagerbildung der zahlt jetzt aber in unsere kasse von Linus dem Beethoven mit der schmusedecke ein und das iks kann mich mal mich interessiert euer gewäsch nicht eura appelle eine bessere welt sei möglich es interessiert micht nicht weder ist der mensch ein Raubtier noch ein Engel, er ist ein mensch und dazu gehört Theater Intrige Verrat Vorteilnahme Empörung über alles was je stattgefunden hat statt das Stattgefundene in der Sekunde darauf vergessen wie die Antilope er ein Kind von der Löwin gerissen wurde, das kist nun mal so, jetzt kann man nichts weiter machen als auf die anderen besser auszupassen und weiterzuziehen, die Mörder Mörder sein lassen und wenn ein Rudel Wölfe ein Jak zur Strecke bringt ist wenn chrissi alle Poluzeibeamten aus ganz deutschland dazu bringt ihre Uniformen abzulegen und ihre Polizeihandbücher und alles in zeitgleichen Demonstrationen in allen Großstäcdten deustchland ihre Dienstuniformen und Handbücher zu verbrennen und ihren Dienst niederzulegen. Es werden soviel fachkräfte überall woanders bgebraucht und polizistennund Poilizistinnen sind sowie so meist nach guten körperlichen merkmalen ausgesucht also nach rassischen Gesichtspunkten und die eignen sich ideal als Werrktätige, das würed edm land einen aufschwnug gebemn. und ein Land muß doch mal damit anfanegnen undvertrauen in seine Bürger haben und vor allem das vertrauen das bei zunehmendem vertrauen und Mitmenschlichkeit der Betrug und die Stehlerei und die Überfaääe abhenmen, aber gerade vor positiven entwicklungen der gesellschaft, das die gesellschaft eben nicht mehr heillos zerstritten davor haben die Konzerne alle angst, vielleicht ist Feindschaft ein Motor der Wirtschaft. und Genügsamkeit Opfer der Sensationsgier und Neuheitengier der menschheit. Nehmen wir doch mal an, alles was man zu einem guten leben braucht wäre jeden tag für jeden Bewohner auf der welt vorhanden. Dann gäbe es doch trotzdem ganz verschiedene Typen menschen. das sieht man doch schon an ihren AStaturen und an dem was sie als beglückende Tätigkeiten empfinden und dieser Zustand würede, wäre er aus welchen gründen, Weltweite gesamthypnose oder sonstirgendein Strahler aus dem All der die gehirnwellen synchronisiert, trotzdem würde sich alles wieder zurückentwickeln in Kampf und Konkurrenz, denn nur das , ich kann es besser als der nachbar treibt uns voran. Und wer sagt was es braucht um glücklich zu sein. Wer hat das genau zu bestimmen. Ich meine nur ein winziges kleines Ding, wenn man nur ein winziges ganz kleines Ding bräuchte um glücklich zu sein, selbst das würde eine Riesengroße Fabrik brauchen um es für jeden Weltbürger, aber wir dürfen so nicht denken, wir müssen uns mit unserer direkten Nachbarschaft bescheiden, gute Freunde als Nachbarn, ein Nettes Wort, das ist doch leben, finden sie nicht, Urlaube, naja, erst wurden alle frei in die welt zu fliegen, jetzt ist es langsam immer unmoralischer und vor allem teurer und zu hause ist doch soweiso am schönsten was muß man malereien in Italien gesehen zu haben um den Himmel zu erblicken, nicht jedem menschen kann zutritt gewährt werden, das erste grundgesetzt, nicht jeder aknn herein, ist doch so. fischkopp ruft der dazwischen, mit Hund und schnapsflasche kommst du nicht in die Obdachlosenunterkunft rein, du kotzt ja doch nur den Boden voll in der nacht, da bleibst du darußen, deck dich mit den paar Zeitungen auf der parkbank zu das mit dem Schnee, das isoliert, so wird dir fast warm, du weißt doch als alter Soldat, was einen nicht umbringt macht einen härter, das hammse dir doch beigebracht gleich in der Grundausbildung als du bei minus zwanzig im Nachmarsch die fellkaputze nicht aufsetzen durftest und du warst der einzige aus dem ganzen Tross der promt eine Mittelohrentzündung, aber ja, du hattest den Kompaniefpührer diesen jugen Ignoranten antreiber hingewiesen, daß du ohren empfindsam und schon schlomme entzündungen in den Ohren aber der nein, keine ausnahme, Mütze ab, und du machst das dann, also ich, ich hatte gleich Ohrenweh das wurde dann immer mehr und dann naja, ich kannte das ja, aber ich war ein paar tage ganz außer gefecht mit Fieber und die ham gesagt, das kann ja mal vorkommen und ich hab gesagt ich hab es Ihnen gleich gesagt.