?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von s. (19.1.2024 08:45:12):
ein aufgeplustertes Rotkehlchen

sitzt neben den Mülltonnen unter der stählerenen Feuerwehrtreppe am Rande des Schnees zwischen Kiesel und altem Laub . Der Spielplatz neban ist abschüssig und hat noch echten Boden also Gras und Piniennadeln und Kinder fahren darauf Schlitten. Das Rotkehlchen flüchtet von ihrem etwas wärmeren Platz vor dem um die Ecke biegenden Monster in roter Jacke bis an den Zaun, bloß keine unnötigen Weitflüge, erst mal zwischen den Drahtrauten sitzen bleiben und sich nochmal aufplustern. Das Monster bleibt in der vermuteten Fluchdistanz vor dem zitternden bunten Federnbündel stehen, in Ehrfurcht vor der Natur die draußen bei diesem wetter zu überleben weiß, betrachtet einen Augenblick ohne zu fixieren, vögel sehen uns mehr als wir sie, dreht, geht in seinen keller auf der Suche nach Futter, glaubt Cashewnüsse haben Fett und sind ungesalzen, sei gut als Vogelfutter, was Ähnlicheres ist frade nicht da, leinsamen, rindertalg, ich könnte meinen Rindertalg runterstellen als Vogelfutter, mir schmeckt der eh nicht, ja das werd ich tun. Ich hab ja schon ein paar Nüsse in die Ecke geworfen von wo der Vogel geflüchtet ist. exakt als ich aus der Tür rausging kam ein dunkel gekleideter um die ecke. wo doch sonst hier fast nie jemand über den Hof läuft.