?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Uwe (14.3.2024 03:28:40):
>>>>>>>>>>>>Frage an die Pferdeleute hier

.
>
>Ich sehe kein Problem darin, klar zu benennen, dass das Pferd Angst vor der Peitsche haben soll. Ob man das nun Angst oder großen Respekt nennt, kommt doch letzten Endes aufs Gleiche hinaus. Fakt ist, dass es sofort leistungssteigernd wirkt, sobald das Pferd bemerkt, dass man eine Peitsche in der Hand hält. Meiner ist ein eher ruhiger, um nicht zu sagen fauler Vertreter. Er steht beim Anspannen noch absolut ruhig und auch beim Aufsteigen auf den Kutschbock . Wenn ich dann aber zur Peitsche greife, kriegt er das sofort mit und pariert auf kleinste Aufforderung aus seinem Erfahrungswissen und ja, der Angst,sonst gibts gleich Hiebe. Damit diese Erinnerung bei ihm immer wachgehalten wird, kriegt er von mir unterwegs auch einfach so mal welche geklatscht. Schadet dem Gaul nicht und ich mache das gerne😂

Gefällt mir, Christa! Zeig dem Faulpelz, wo es lang geht! Und schön, dass du so offen bist und zugibst, dass du sogar Spaß daran hast, ihm auch einfach so mal
die Peitsche drüberzuziehen. Gibt nicht viele, die da so ehrlich sind. Meiner ist übrigens auch so einer, der freiwillig nicht gern arbeitet und dann nur das Nötigste tut. Ohne Peitsche geht der nicht wirklich flottes Tempo und benötigt von mir immer entsprechend Bescheid😂Sobald er wieder faul wird, gibts gleich paar mal ordentlich was auf den Arsch, und er spurt!!!