Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 35 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (31,43%)
Durchschnittliche Textlänge 576 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,086 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.4. 1999 um 23:04:42 Uhr schrieb
Karla über Überfall
Der neuste Text am 6.6. 2023 um 08:07:49 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Überfall
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 1.8. 2002 um 14:02:44 Uhr schrieb
Moon über Überfall

am 13.5. 2005 um 22:13:27 Uhr schrieb
Hannes über Überfall

am 2.2. 2016 um 13:53:27 Uhr schrieb
Christine über Überfall

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Überfall«

Peter K. schrieb am 2.12. 2005 um 16:16:38 Uhr zu

Überfall

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich öffnete nichtsahnend die Wohnungstür, da drückte sie sich schon an mir vorbei in meine Wohnung. Sie sah gehetzt aus, atmete heftig. Was is nu los, wollte ich fragen, aber schwieg lieber. Sie stand an die Flurwand gelehnt, und keuchte. Eine junge Frau, die ich nur flüchtig kannte, vom Sehen, wie man so sagt, und die eine automatische Pistole in der rechten Hand trug. Schwer hing sie an ihrem dünnen Arm. Als ich auf sie zugehen wollte, hob sie die Waffe gegen mich. Bleib stehen, sagte sie. Ok, antwortete ich, und ich bekam Angst. Waffen sind mir unheimlich. Was willst Du von mir ? - Halt die Schnauze sagte sie. Ich atmete tief durch, und ging an ihr vorbei ins Eßzimmer. Sie wich vor mir zurück, richtete immer mit beiden Händen die Pistole auf mich, und sagte nichts. Ich setzte mich hin, zündete mir eine Zigarette an, und schwieg. Sie kam mir nach. Die Autoschlüssel ! Den Geldbeutel ! Los !
Nein, sagte ich.
Wie - nein ?!
Nein. Du mußt mich schon erschiessen, wenn Du mich ausrauben willst.
Echt ?
Echt !
Da erschoss sie mich einfach, nahm meinen Autoschlüssel und meinen Geldbeutel, und ging wieder aus der Tür. Ich muß sagen, ich war einigermassen fertig nach diesem Auftritt, aber schaffte es dann doch, die Polizei anzurufen. Tatsächlich kam kurz darauf ein Streifenwagen und eine Zivilstreife. Ich wurde sehr sorgfältig vernommen. Und die hat sie einfach so erschossen, fragte mich der Zivilbeamte ? Unglaublich. Aber da sehen Sie's: hätten Sie ihr einfach die Schlüssel und das Geld gegeben, dann würden Sie jetzt noch leben ! Und jetzt sind sie tod, und ihr Auto und die paar Piepen würden ihnen auch nichts mehr nützen. Er hatte recht. Ich mußte ein Protokoll unterschreiben, dann gingen die Beamten wieder.

Ich schlief sehr schlecht in dieser Nacht, und war froh, als es endlich sieben Uhr wurde, und ich aufstehen konnte, ins Büro gehen konnte. Unterwegs ging ich wie immer zum Bäcker Frühstück kaufen. Die Verkäuferin begrüsste mich mit freudigem Interesse: Mensch, Herr Keuner, das ist ja ein Ding - stimmt das, daß sie gestern nacht erschossen worden sind ? Donnerwetter ! Und wie fühlt man sich so, als Toter ? Naja, sagte ich, die Arbeit wird davon auch nicht weniger. Sie packte mir meine belegte Semmel ein, und ich ging ins Büro. Meine Sekretärin war erstaunt. Das Sie heute zur Arbeit kommen - also ich wäre nicht zur Arbeit gekommen, am Tag nach meinem Tod ... es stand schon in der Lokalzeitung auf S. 1, daß ich erschossen worden war. Sie las mir den Artikel vor. Und tatsächlich riefen ununterbrochen Leute an, die wissen wollte, wie es mir jetzt ginge, und mir viel Glück wünschen wollten, es würde schon wieder werden. Ärgerlich war ein Telefax der Steuerberaterkammer: mit meinem Tod erlösche meine Zulassung als Steuerberater, ein Kollege sei zum Abwickler meiner Kanzlei bestellt worden, und würde sich mit mir in Verbindung setzen. Und die Brüder meiner Mutter hatten angerufen. Sie seien meine gesetzlichen Erben, und wieviel Geld ich auf dem Konto hätte. Erst jetzt wurde mir so richtig bewußt, was mein Tod für fürchterliche Konsequenzen für mich haben würde. Ich verließ das Büro, und ging zur Bank. Auf meinen Konten trieben sich knapp 40.000herum, die ich abhob. Es brauchte ein wenig, bis die Schalterangestellte das Geld zusammen hatte. Alle sahen mich sehr merkwürdig an in der Schalterhalle: das ist doch der Steuerberater, den sie gestern erschossen haben, hörte ich flüstern, aber ich tat so, als ging mich das garnichts an. Mit dem Geld ging ich zum Bahnhof, und löste eine Fahrkarte nach München. Dort kannte mich niemand, und es schien mir unmöglich, daß dort von meinem Tod etwas in der Zeitung stehen würde. Ich würde dort sicherlich erst mal für ein paar Tage untertauchen können.

Sims schrieb am 28.8. 2000 um 01:16:03 Uhr zu

Überfall

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mir fällt da Zeltlagerüberfall ein. Das macht zwar eigentlich Spaß, aber man kann als Überfaller auch leiden, obwohl man gar nicht erwischt wurde, z.B. wenn man sich den Weg durch Brennnesseln bahnt und deshalb dann die nächsten zwei Tage tödlich juckende und brennende Unterarme hat, die man am liebsten die ganze Zeit nur unter Wasser kühlen würde. Schlecht ist auch, wenn man auf Gräserpollen allergisch ist und dann durch eine Wiese robben muß, nur gut, dass mich die Nachtwachen trotz Niesen und Naseschneutzen nicht entdecken konnten. Andere Leute sind auch schon durch Misthaufen gekrochen, das blieb mir erspart.

Liamara schrieb am 26.9. 1999 um 11:35:13 Uhr zu

Überfall

Bewertung: 1 Punkt(e)

In letzter Zeit häufen sich die Meldungen, dass ältere Damen - auch respektlos Omis genannt - bei einem Überfall zurückschlagen. Gnadenlos hämmern sie mit Handtaschen und Stockschirmen auf ihre Angreifer ein. Das ist prima, weiter so, liebe Omis! Leider gibt es aber auch noch immer die Fälle, dass diese Frauen einfach jedem Idioten die Tür öffnen, der da klingelt. Dann werden sie in ihrer eigenen Wohnung überfallen, was um so traumatischer ist. Also wirklich: nie die Tür am Abend öffnen! Es stand in der Zeitung, dass eine alte Dame zur Tür ging, und als sie fragte, wer da sei hiess es: Polizei. Aber wirklich, gute Frau. Was soll die Polizei wohl von Ihnen gewollt haben?

Einige zufällige Stichwörter

Ebook
Erstellt am 18.1. 2013 um 13:37:59 Uhr von Obdachlose mit iPhone und Free wifi, enthält 4 Texte

hyperlink
Erstellt am 3.1. 2001 um 16:57:23 Uhr von nosferrari, enthält 14 Texte

Euthanasie
Erstellt am 19.11. 1999 um 21:19:22 Uhr von wuzi, enthält 37 Texte

Kopfrosine
Erstellt am 1.1. 2022 um 22:48:55 Uhr von Christine, enthält 2 Texte

Friedhofspflicht
Erstellt am 19.6. 2020 um 06:57:54 Uhr von Christine, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0339 Sek.