Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 79, davon 79 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (25,32%)
Durchschnittliche Textlänge 150 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,165 Punkte, 39 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.10. 1999 um 19:34:34 Uhr schrieb
Irrfisch über übel
Der neuste Text am 21.6. 2018 um 08:47:55 Uhr schrieb
Christine über übel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 39)

am 5.11. 2005 um 15:16:52 Uhr schrieb
SuperUser über übel

am 8.10. 2009 um 01:15:37 Uhr schrieb
heini über übel

am 29.1. 2007 um 21:22:09 Uhr schrieb
Emil über übel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Übel«

Heini schrieb am 25.5. 2006 um 18:15:59 Uhr zu

übel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Laut Augustinus gibt es kein Gegenteil von »Übel«, weil das Übel keine positive Qualität an sich ist. Übel sei vielmehr immer nur ein Mangel an Gutem, also eine Defizienz-Erscheinung. Das Gegenteil sagt später Schopenhauer, und hierin (wie in vielem anderen) folgt ihm Wilhelm Busch: »Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, das man läßt

mia schrieb am 15.11. 2002 um 11:23:21 Uhr zu

übel

Bewertung: 3 Punkt(e)

er will mich nicht. er will mich nicht. warum, verdammt nochmal. er will mich nicht. jetzt weiß ich es und es fühlt sich beschissen an. mir ist übel. es geht mir schlecht. argh. ich bin unglücklich (verliebt). blödmistkacke. sitz da und trinke mit meiner oma Sekt aus tassen. auf frauenpower. aber was nützt scheiß frauenpower, wenn man verliebt ist, noch dazu unglücklich?

tz schrieb am 21.4. 2001 um 09:12:10 Uhr zu

übel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mir ist letztens ein Schimpfwort eingefallen,
das war garnicht mal so übel, fand ich.
Ich habe meinen Freunden davon erzählt.
Ich bin bis huet der einzige geblieben, der über soetwas gelacht hat.
Ich konnte mich nichtmal mehr einkriegen.
Was haltet ihr von »Bastelarsch«?

lizzie schrieb am 12.1. 2002 um 15:57:20 Uhr zu

übel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn übel gerade nicht da ist, kann man sich behutsam vom Klo wegbewegen und sich zwei bis vier Aspirin in einem Glas Sprudelwasser auflösen. Dabei aber auf jeden Fall die Ohren zuhalten. Das Gesprudel macht vielleicht einen Krach!

Einige zufällige Stichwörter

Fußgängerampel
Erstellt am 10.1. 2001 um 02:49:49 Uhr von Nils, enthält 10 Texte

leicht-bitter-und-salzig
Erstellt am 16.6. 2005 um 14:26:58 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 6 Texte

Matriarchat
Erstellt am 10.1. 2001 um 06:23:16 Uhr von Nils, enthält 47 Texte

mittelalterlich
Erstellt am 26.11. 2004 um 21:49:24 Uhr von Peter K., enthält 4 Texte

Ideenbremse
Erstellt am 18.4. 2004 um 11:53:33 Uhr von biggi, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0414 Sek.