Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 28 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (46,43%)
Durchschnittliche Textlänge 243 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,393 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.1. 2000 um 18:45:33 Uhr schrieb
Blasterbande über 28-01-2000
Der neuste Text am 29.4. 2013 um 15:01:10 Uhr schrieb
Corinna über 28-01-2000
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 16.3. 2003 um 11:52:17 Uhr schrieb
Voyager über 28-01-2000

am 29.4. 2013 um 15:01:10 Uhr schrieb
Corinna über 28-01-2000

am 10.6. 2002 um 13:24:00 Uhr schrieb
deintextwirdgefundenwerden über 28-01-2000

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »28-01-2000«

lynx schrieb am 7.12. 2000 um 12:13:06 Uhr zu

28-01-2000

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Schnee fiel auf eine Weise, die es unmöglich machte, seine genaue Herkunft zu bestimmen. Der Wind drehte sich nach Belieben, gerade so, als hätte er sich vorgenommen, mir ständig ins Gesicht zu blasen, unabhängig davon, mit welcher Seite meines Mantelaufschlags ich gerade versuchte, meine Augen zu schützen. Es taute, und die orangefarbenen Strassenlampen reflektierten ihr Licht auf dem nassen Asphalt, der von den schweren, nassen Schneeflocken immer glänzender wurde. Knochenkriechende, orangefarbene Kälte. Sie machte mir den Weg nicht leichter. Es war der Morgen des 28. Januar 2000.

Schlaf war das, was ich in der Nacht zuvor am allerwenigsten gefunden hatte. Gefunden hatte ich zwar noch so manches andere, doch dies hatte mich nur noch tiefer in mein Gedankenlabyrinth hineingetrieben, einer Lösung hatte es mich in keinster Weise näher gebracht. Erwartungen zu erfüllen, dazu hatte ich mich entschlossen, um jeden Preis Erwartungen zu erfüllen. Nicht in mich, sondern in das, was ich da bei mir tragen sollte. Die Gedanken hieran machten meine Schritte schwer.

Ich befühlte meine Taschen. Alles hielt sich ruhig. Wärme und sanftes Atmen stieg aus ihnen herauf. Ich versuchte, vorsichtig meine Hände in die Manteltaschen zu schieben, gab dieses Vorhaben jedoch gleich wieder auf, als ich erkannte, dass ich mehr Schaden anrichten könnte, als mir warme Hände jemals Nutzen hätten bringen können. Ich unterdrückte einen stummen Fluch. Wut stieg in mir auf, Wut auf mich selbst, Wut, die keine Worte braucht, um sich zu artikulieren.

Die Wut verkürzte meinen Weg mehr als mir lieb war. Die schweren Türen des Instituts erschienen wie aus dem Nichts plötzlich vor mir. Nebel zog langsam auf, und verwandelte die Dunkelheit um mich herum in eine silberorangefarbene Unwirklichkeit. Nur die Türen vor mir, schwarzes Holz, eisenbeschlagen, die waren real. Rechts neben der Tür der messingfarbene Klingelknopf. Nur eine Handbewegung, ein leichtes Senken des Fingers auf nachtkaltes Metall, lag noch zwischen mir und dem, was ich danach sein würde. Ich blickte noch einmal auf meine Armbanduhr. Trotz der Dunkelheit war das Ziffernblatt problemlos zu erkennen, der Nebel tat seinen Dienst. Es war 4:27. Ich hatte noch drei Minuten Zeit.

greenorange schrieb am 16.4. 2001 um 18:54:11 Uhr zu

28-01-2000

Bewertung: 1 Punkt(e)

An diesem Tag war Simon gerade mal 24 Tage alt. Hatte das Wettrennen um den Platz des Millenium-Bays um drei Tage verpasst, was seine Eltern freute, die ihn höchst unabsichtlich in die Startposition gebracht hatten. (Gruß an 3S ;-)

Dana schrieb am 6.7. 2000 um 17:22:34 Uhr zu

28-01-2000

Bewertung: 1 Punkt(e)

Rüdiger hatte an dem Tag einen Grund zu feiern,
ich verzweifelte an dem Tag an der schwersten Klausur meiner bisherigen Uni-Karriere....

Charch schrieb am 17.9. 2000 um 21:34:47 Uhr zu

28-01-2000

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich sehe Thomas von Aquin keinesfalls als Bindeglied zwischen zwei »philosophischen« Strömungen, sondern eindeutisch als einen der Begründer und führenden Köpfe der SCHOLASTIK!

Ich hatte vorher noch nicht drüber nachgedacht, aber dann war der Thomas ja WASSERMANN, das paßt, finde ich!

Einige zufällige Stichwörter

Toxisch
Erstellt am 20.8. 2001 um 17:20:25 Uhr von Frontier, enthält 16 Texte

Umgang
Erstellt am 23.3. 2002 um 12:34:16 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Eindruck-schinden
Erstellt am 4.8. 2004 um 23:19:57 Uhr von Das Gift, enthält 7 Texte

Münchner-Rhythmenlehre
Erstellt am 1.11. 2003 um 20:53:07 Uhr von Donkel, enthält 13 Texte

aufgeklärt
Erstellt am 14.3. 2002 um 14:00:09 Uhr von Roja, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0329 Sek.