Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 114, davon 110 (96,49%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 50 positiv bewertete (43,86%)
Durchschnittliche Textlänge 328 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,518 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.2. 2000 um 15:57:41 Uhr schrieb
Stöbers Greif über 6wortAssoziationskunstwerk
Der neuste Text am 1.1. 2023 um 17:01:49 Uhr schrieb
schmidt über 6wortAssoziationskunstwerk
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 27.6. 2005 um 23:04:13 Uhr schrieb
0190sollteverbotenwerden über 6wortAssoziationskunstwerk

am 1.1. 2023 um 17:01:49 Uhr schrieb
schmidt über 6wortAssoziationskunstwerk

am 18.1. 2003 um 22:02:11 Uhr schrieb
Hase über 6wortAssoziationskunstwerk

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »6wortAssoziationskunstwerk«

Stöbers Greif schrieb am 18.2. 2000 um 15:57:41 Uhr zu

6wortAssoziationskunstwerk

Bewertung: 20 Punkt(e)

Vom Blaster inspiriertes Wortkunstwerk. In der Kopfzeile über jedem Stichwort findet man im Blaster nach einem Zufallsprinzip fünf weitere Stichwörter. Nun kommt es darauf an, aus diesem Wortmaterial einen pointierten und einigermaßen sinnvollen Kurztext, am besten natürlich einen einzigen Satz zu bauen, dergestalt daß alle sechs Ausgangswörter je einmal Verwendung finden. Einen Zusatzpunkt gibt´s, wenn das Hauptstichwort im produzierten Text formal oder inhaltlich eine besonders wichtige Position bekommt (z.B. als Subjekt des generierten Satzes, Anfangs- oder Schlußposition etc.), 3 Sonderpunkte, wenn alle Wörter in der vorgegebenen Reihenfolge verwendet werden können.

Beispiel: Mein Hauptstichwort heißt HOSE; in der Kopfzeile darüber lese ich Brüste, Juli, Elektronegativität, Miete, Ex-Freundin (eine Manipulation dieser Liste ist absolut tabu; so etwas würden höchstens Politiker tun, aber keine anständigen Blastis!). Nun versuch´ich mal, was draus zu machen:
Seit Juli wohne ich bei meiner Ex-Freundin zur Miete - ein spannungsgeladenes Verhältnis: ihre Brüste und meine Hose umgibt ein Wolke schwärzester Elektronegativität.

(Ich weiß, daß es bessere 6wortAssoziationskunstwerke geben wird!)

Samba schrieb am 27.2. 2000 um 01:05:44 Uhr zu

6wortAssoziationskunstwerk

Bewertung: 8 Punkt(e)

Wortliste:Blaster,Gedankenwelt,Geschenk,Hirn,irgendwie,Ventilator

Irgendwie ist der Blaster ein Geschenk an die Gedankenwelt, wie ein Ventilator für das Hirn.

wuzi schrieb am 19.2. 2000 um 17:49:43 Uhr zu

6wortAssoziationskunstwerk

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wortliste:tatenlos, Irland, Arzt, Tiefkühlfach, Frühling.
Um ein 6WortAssoziationskunstwerk zu schaffen darf man nicht tatenlos zusehen wenn in Irland ein Arzt das Tiefkühlfach inspiziert und meint dort wohnt der Frühling.

toschibar schrieb am 16.1. 2002 um 21:52:11 Uhr zu

6wortAssoziationskunstwerk

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe unter dem Stichwort »Lover« ein 21W-AKW gebastelt, das muss ich hier nochmal zum Besten geben...
Das allein stehende Stichwort ist jeweils das Hauptstichwort, darunter stehen die Fluchtlinks (logisch, das)...


21W-AKW
Lieblingsbuch
Honk | Jessica | Pralinen | Hinterlist | Farbton
Honk
Norddeutsch | Magnum | Berufswahl | Verantwortlich | Kerouac
Berufswahl
Samthandschuhe | Halloween | Provinz | Laptop | Blabla
Berufswahl
Infrastruktur | Adoniskraut | Lover | SozialistischerRealismus | Testosteron
Lover
Klapperstorch | Verrechnen | Venushügel | Karneval | Semmelnknödeln

In meinem Lieblingsbuch von Kerouac bringt Honk seiner Angebeteten Jessica aus Norddeutsch-Land ein Magnum mit, um Ihr die Entscheidung der Berufswahl zu versüssen und eventuell ihr Lover zu werden, denn er hatte mittlerweile einen erheblichen Testosteron-Spiegel und begehrte Ihren Venushügel. Sie, voller Hinterlist, schickte ihn wieder fort, sie wolle lieber Adoniskraut-Pralinen Er rechnete damit, dass dadurch eher der Klapperstorch kommen würde. Aber würde er sich da nicht verrechnen? Denn als er wiederkommt, hatte sie wegen des Halloween-Festes(so was wie Karneval) schon den Farbton ihrer Haare in Semmelknödeln-blond geändert und Samthandschuhe an den Fingern. Sie war somit verantwortlich, dass er in die Provinz mit schlechter Infrastruktur gezogen ist, wo SozialistischerRealismus regierte, er dort sein Laptop heiratete und Blabla...


radon schrieb am 18.12. 2002 um 23:21:37 Uhr zu

6wortAssoziationskunstwerk

Bewertung: 3 Punkt(e)

Hauptstichwort: trivial
Weitere: Sandmännchen | Ritual | IQ | Nachtstunden | Traumschiff


Keineswegs trivial ist, daß das Sandmännchen allabendlich sein Ritual des Sandstreuens vollzieht.
Bekanntlich sinkt ja der IQ im Laufe der Nachstunden ab, was nur darauf zurückzuführen ist, daß das Traumschiff die Sandberauschten mit an ferne Gestade nimmt...

Voyager schrieb am 11.7. 2001 um 23:17:14 Uhr zu

6wortAssoziationskunstwerk

Bewertung: 7 Punkt(e)

Alt | Po | Baustelle | Empütterung | Leidwesen |

Da sah der italienische Touristenführer ziemlich alt aus, wie er am Ufer des Po an der Baustelle stand und das gemalte Schild mit der Aufschrift »Empütterung« zum Leidwesen der ägyptischen Reisegruppe nicht übersetzen konnte.

Voyager schrieb am 12.7. 2001 um 22:27:17 Uhr zu

6wortAssoziationskunstwerk

Bewertung: 5 Punkt(e)

STONEHENGE
BritPop | Tennissocken | Baumhaus | Thorhammer | Herrenschwanz |

Als in der Nähe von Stonehenge BritPop-Star Rory Gallagher in Tennissocken aus einem Baumhaus stieg, traf in der Fluch aller beleidigten Stewardessen wie ein Thorhammer direkt auf den Herrenschwanz.

Einige zufällige Stichwörter

Blastertabu
Erstellt am 11.1. 2003 um 22:58:25 Uhr von humdinger, enthält 12 Texte

StahlscheissendeGiganten
Erstellt am 13.10. 2005 um 00:12:04 Uhr von Höflich, enthält 13 Texte

Suizidversuch
Erstellt am 27.2. 2004 um 18:20:00 Uhr von Das Gift, enthält 16 Texte

Formgedächtnisschaum
Erstellt am 20.5. 2015 um 22:02:36 Uhr von tootsie, enthält 7 Texte

hinterziehen
Erstellt am 1.6. 2023 um 20:41:45 Uhr von Christine, die Papugei, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0846 Sek.