Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 23 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (34,78%)
Durchschnittliche Textlänge 164 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,130 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.11. 2001 um 22:11:18 Uhr schrieb
Gaddhafi über Abneigung
Der neuste Text am 10.3. 2017 um 10:21:26 Uhr schrieb
Christine über Abneigung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 29.7. 2002 um 02:14:10 Uhr schrieb
biggi über Abneigung

am 10.3. 2017 um 10:21:26 Uhr schrieb
Christine über Abneigung

am 25.8. 2003 um 14:02:13 Uhr schrieb
biggi über Abneigung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Abneigung«

Kah schrieb am 7.4. 2007 um 13:29:53 Uhr zu

Abneigung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mir ist die häufig anzutreffende Abneigung gegen Blogger ein Rätsel. Als ich im Internet 0.2 begann, musste ich auch unbedingt meine eigene Homepage haben, weil das alles so neu war und ich so unheimlich wichtig. Na und? Irgendwann wird man reifer und beschränkt sich darauf, seinen Müll auf dafür vorgesehen Plätzen abzuladen, wie etwa dem Assoziations-Blaster. Die heutigen Blogger nutzen im Unterschied zu »uns« lediglich vorgefertigte Programmpakete oder Services, darum sind es wohl so viele. Keiner muss mehr selbst HTML lernen oder gar Skriptsprachen. Ich selbst muss aber keinen einzigen dieser Blogs lesen und finde in den Weiten des Netzes doch immer wieder Dinge, die für mich interessant genug sind. Die Zeit und Energie, die ich für eine Abneigung gegen XYZ aufbringen müsste, verwende ich lieber für die nächste Reise durchs Wilde Vernetzistan.

Gaddhafi schrieb am 19.11. 2001 um 22:11:18 Uhr zu

Abneigung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine mehr oder weniger starke Abneigung habe ich gegen viele Dinge, da ich wohl zu empfindlich bin.
Abneigung ist in jedem Fall ein schönes Wort, gegen das niemand ernsthaft eine Abneigung haben kann.

Wowbagger schrieb am 5.10. 2002 um 19:42:08 Uhr zu

Abneigung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich finde, Abneigung ist ein sehr bildliches Wort, das seine Bedeutung ziemlich klar und symbolisch selbst beinhaltet. Sich von etwas »ab-neigen«, Distanz zu etwas suchen, das einem nicht zusagt. Sich quasi im Worte räumlich von etwas entfernen zu wollen, das ist es doch, was eine wirkliche Abneigung definiert.

Einige zufällige Stichwörter

Rückenmarkszerstörer
Erstellt am 29.9. 2003 um 21:50:52 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Gide-Hama
Erstellt am 4.5. 2001 um 17:22:57 Uhr von Hubert K., enthält 8 Texte

Pantolette
Erstellt am 9.6. 2002 um 20:38:18 Uhr von Fulvio, enthält 39 Texte

Türkin
Erstellt am 23.8. 2001 um 16:27:32 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 20 Texte

Titelmelodie
Erstellt am 28.11. 2007 um 17:26:02 Uhr von Eisn Warn Kenobi, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0254 Sek.