Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 42, davon 38 (90,48%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (21,43%)
Durchschnittliche Textlänge 164 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,143 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.11. 2001 um 20:45:10 Uhr schrieb
Löffel über Altersheim
Der neuste Text am 2.6. 2023 um 10:41:30 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Altersheim
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 23.1. 2007 um 17:39:49 Uhr schrieb
svogel über Altersheim

am 2.6. 2023 um 10:41:30 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Altersheim

am 11.11. 2012 um 12:30:00 Uhr schrieb
baumhaus über Altersheim

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Altersheim«

Floz schrieb am 22.11. 2001 um 13:28:00 Uhr zu

Altersheim

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wer dort als Bewohner reinkommt, verläßt das Haus meistens in einem Sarg.
Ich hab' vier Jahre in einem Altersheim gearbeitet, und es ist tatsächlich wie eine Todeszelle, nur daß die Leute im Altersheim nicht hingerichtet werden sondern »natürlich« (?) sterben. Das mit dem Sterben ist nämlich so eine Sache: Die meisten Bewohner werden wegen dem Willen der Angehörigen künstlich am Leben gehalten und sterben dann unter Qualen manchmal einen ganzen Monat lang.
Viele Bewohner im Altersheim sind einsam und fühlen sich abgeschoben, was ja auch oft der Tatsache entspricht. Natürlich kann man nicht von jedem verlangen, seine Eltern bis zum Umfallen zu pflegen - das ist eine enorme Belastung. Aber hier hat die Medizin wieder einmal ein Dilemma geschaffen, das nun nicht mehr lösbar ist. Man hätte vielleicht vor der Erforschung von lebensverlängernden Mitteln und Maßnahmen über deren Auswirkungen nachdenken sollen.
Manchmal kann ich gar nicht glauben, daß das Wort »human« was mit Menschen zu tun haben soll.

Schmidt schrieb am 28.8. 2018 um 15:40:46 Uhr zu

Altersheim

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es dauert nicht mehr so lange, bis ich auch dahin muss. Ich leide schon jetzt sehr unter meiner Altersschwäche. Aber solange ich es noch allein bis zum Lidl und zurück schaffe, geht's ja noch...

shizzo schrieb am 2.9. 2005 um 02:04:54 Uhr zu

Altersheim

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich frage mich das ernsthaft nach wie vor: wieso gibt es altenheime und (!) altersheime? welche lautverschiebung war da dahinter? es musste ja eine gewesen sein?
was ist »ursprünglicher«?
wurde das n plötzlich zu rs?

na scheissegal.

Einige zufällige Stichwörter

Die-FDP-fordert-Neuwahlen
Erstellt am 15.3. 2012 um 18:58:20 Uhr von baumhaus, enthält 5 Texte

augenzwinkernd
Erstellt am 23.3. 2011 um 23:07:39 Uhr von Baumhaus, enthält 5 Texte

Juppheidi-Juppheida
Erstellt am 9.11. 2001 um 20:23:37 Uhr von Juppheidi-Juppheida, enthält 39 Texte

Mischmasch
Erstellt am 28.9. 2007 um 14:30:50 Uhr von AIF, enthält 6 Texte

Rollfeld
Erstellt am 6.11. 2022 um 10:39:24 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0316 Sek.