Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 30 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (43,33%)
Durchschnittliche Textlänge 247 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,567 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.1. 2000 um 17:58:37 Uhr schrieb
Tanna über Altpapier
Der neuste Text am 16.4. 2022 um 16:49:19 Uhr schrieb
schmidt über Altpapier
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 25.3. 2003 um 20:46:41 Uhr schrieb
Binaa über Altpapier

am 25.3. 2015 um 03:50:05 Uhr schrieb
Christine über Altpapier

am 11.12. 2019 um 00:30:17 Uhr schrieb
Christine über Altpapier

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Altpapier«

Mimi Pollak schrieb am 18.5. 2000 um 10:07:45 Uhr zu

Altpapier

Bewertung: 3 Punkt(e)

Warum nicht einfach Zeitungsartikel auf Klopapier drucken, dann würde Altpapier eh vollkommen hinfällig. Ein schöner Nebeneffekt wäre, dass man dann Klopapier abonnieren könnte und somit immer solches im Haus hätte.

Sims schrieb am 6.5. 2000 um 11:00:50 Uhr zu

Altpapier

Bewertung: 2 Punkt(e)

Tja, die Leute trennen ihren inzwischen ihren Müll efrig, und am Samstag wird dann das ganze Altpapier von diesen neuen Umweltschützern in die Container gestopft, da diese aber meist Montags oder Dienstags geleert werden, sind sie folglich am Wochenende total überfüllt. Weil der Deutsche aber ein Ordnungsfanatiker ist, stellt er sein Papier nicht einfach neben den Container, er nimmt es auch nicht wieder mit nach Hause, weil er seinen Müll ja schon immer am Samstag weg gebracht hat. Da der Mensch ein intelligentes Wesen ist sucht er sich eine andere Lösung - er greift in die Tasche holt sein Feuerzeug raus - und in kürzester Zeit ist wieder genug Platz um jede Menge Altpapier in den dafür vorgesehenen Behältern zuentsorgen.
- Irgendwie clever!!! -

wuzi schrieb am 17.1. 2000 um 19:37:32 Uhr zu

Altpapier

Bewertung: 6 Punkt(e)

Altpapier habe ich immer mehr als mir lieb ist. Früher wurde es in regelmässigen Abständen vom Roten Kreuz eingesammelt. Jetzt ist dies leider nicht mehr der Fall da wir die Wertstofftonne haben, wo alle wiederverwertbaren Sachen hineinkommen. Diese Tonne wird nur einmal im Monat entleert und das ist leider viel zu selten.

wauz schrieb am 25.7. 2001 um 15:18:40 Uhr zu

Altpapier

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Aufstellung der Altpapier-Container durch das DSD hat dafür gesorgt, dass das Altpapier-Recycling in Deutschland praktisch tot ist. Früher wurden alte Zeitungen gesammelt, das war eine ziemlich genau definierte, einheitliche Qualität. In den Altpapier-Container landet jedoch alles, was irgendwie nach Pappe oder Papier aussieht, ob verschmutzt, fettig oder sonstwas. Meistens sind die Container auch nicht Wasserdicht, so dass das Papier zu gären anfängt. Dieser Mist eignet sich nicht mehr zur Papierproduktion, da kann man nur noch schlechte Pappe draus machen. Der Inhalt dieser Container wird deswegen meistens verbrannt. (Thermische Wiederverwetung heißt das Fachwort dafür.)Altpapier für die Papierproduktion wird deswegen aus Polen und Russland importiert. Das reicht natürlich nicht aus. Wenn ihr Euch also wundert, warum das Papier in den letzten zehn Jahren so teuer geworden ist: das Duale System ist Schuld !

Einige zufällige Stichwörter

LaFontaine
Erstellt am 26.2. 2008 um 19:55:17 Uhr von platypus, enthält 8 Texte

Sonderturnen
Erstellt am 9.10. 2004 um 01:39:23 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

drückt
Erstellt am 4.6. 2007 um 16:20:24 Uhr von Kerstin, enthält 3 Texte

organTausch
Erstellt am 10.10. 2003 um 14:37:03 Uhr von dasNix, enthält 8 Texte

Heidenkind
Erstellt am 19.3. 2008 um 11:00:40 Uhr von mcnep, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0419 Sek.