Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 19 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (31,58%)
Durchschnittliche Textlänge 269 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,263 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.10. 1999 um 12:40:15 Uhr schrieb
The wise one über Anschein
Der neuste Text am 19.8. 2014 um 00:36:19 Uhr schrieb
Trine über Anschein
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 8.7. 2002 um 07:32:22 Uhr schrieb
van über Anschein

am 17.6. 2005 um 13:58:41 Uhr schrieb
jo75jo über Anschein

am 16.10. 2003 um 21:17:09 Uhr schrieb
5949392 über Anschein

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Anschein«

Tanna schrieb am 15.2. 2000 um 13:39:00 Uhr zu

Anschein

Bewertung: 7 Punkt(e)

Allem Anschein nach ist dieses Stichwort nicht besonders beliebt.
Nun ja, mach dir nichts draus, liebes Stichwort »Anschein«. Nicht jedes Stichwort kann »sex« heißen.

The wise one schrieb am 28.10. 1999 um 12:40:15 Uhr zu

Anschein

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hier wiedermal 'ne kleine Kurzgeschichte von mir (hab ja nichts besseres zu tun...)

So sieh denn, wie weiss ich bin, und versüsse auch alljeglich Ding!“, verkündete ein Zuckerkörnchen voller Stolz. „Nichts gibt es sonst im Schrank, dass so wie ich, des Menschen Leben derart zu süssen vermag!“. So prahlte es, ganz oben auf dem Gipfel des Zuckerberges, der entstand als ich mit dem silbernen Kaffeelöffel die Zutaten für meinen Kaffe in die Tasse rieseln liess.
Es hörte diese Prahlerei ein Lyophilisatkristall, wasserlöslichen Fertigkaffees und dieser sprach gemächlich: „Deine Rede ist laut und dein Gebaren imposant, doch vergiss nicht, wie uns geschieht, dereinst!“
Noch während das Zuckerkörnchen die Lobeshymne auf seine eigene Unentbehrlichkeit fortsetzte, legte sich ein Schatten über die Tasse und auf einmal brodelten zwei Deziliter kochendes Wasser in die Tasse nieder. Alle Uneinigkeit verschwand und löste sich in der dunklen Flüssigkeit auf.
Es war totenstill in der vollen Tasse - in einem Wirbel wurde erbarmungslos zu einer homogenen Flüssigkeit vereinigt, was gerade eben noch partout nicht zusammengehören wollte.
Die Kaffeeschaumflocken auf der Oberfläche drehten sich schliesslich immer langsamer im Kreis, bis sie endlich am Rande der Tasse haften blieben. Heisser Dampf stieg gleichmässig und beruhigend aus der Tasse empor und beschlug den Stiel des Silberlöffels.
Ich hob die Tasse zu den Lippen und schlürfte lustvoll von dem Stimulans.
Angewidert goss ich den Trunk den Abguss runter, ärgerte mich ein wenig und während ich abermals vom Wasser kochte, nahm ich diesmal Zucker anstatt Salz.

corn schrieb am 29.9. 2000 um 14:29:37 Uhr zu

Anschein

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es hat den Anschein, als ob der Blaster aus 3 verschiedenen Blautönen besteht, die sich mehr oder minder beißen.

Einige zufällige Stichwörter

Hoffelputzi
Erstellt am 29.12. 2005 um 13:21:53 Uhr von POLIZEI, enthält 3 Texte

Rechtsradikalismus
Erstellt am 21.4. 2001 um 01:42:47 Uhr von lumina*, enthält 28 Texte

Nils
Erstellt am 2.5. 2001 um 11:26:15 Uhr von Nils, enthält 96 Texte

Löwenhaus
Erstellt am 3.12. 2002 um 02:43:32 Uhr von Ugullugu, enthält 9 Texte

glaubten
Erstellt am 3.2. 2023 um 17:28:17 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0225 Sek.