Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 34 (97,14%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 267 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,686 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.8. 2000 um 00:19:27 Uhr schrieb
Dana über Apocalyptica
Der neuste Text am 14.6. 2014 um 09:00:26 Uhr schrieb
August über Apocalyptica
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 28.1. 2004 um 22:09:30 Uhr schrieb
radon über Apocalyptica

am 14.6. 2014 um 09:00:26 Uhr schrieb
August über Apocalyptica

am 19.9. 2006 um 18:21:17 Uhr schrieb
Bonzen über Apocalyptica

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Apocalyptica«

maike schrieb am 11.2. 2001 um 22:20:07 Uhr zu

Apocalyptica

Bewertung: 8 Punkt(e)

fünfeinhalb stunden mit dem zug nach leipzig, diskussionen über rationalismus, wundervolle gesänge von tannenbäumen (ohja), wanzen und chinesen und hüten, nervosität, viel blamage mit eingerechnet, in leipzig dann irgendwie zum werk II kommen (5 käffer in der großen stadt), rein, zweieinhalb stunden konzertwas, is scho rum?«), um die 50 gewinnkarten erbetteln (»ich will damit mein zimmer tapezieren«), ganz böse scherze, ganz lang auf die tram warten, tiefgehende fragen beantwortenwie ist die mehrzahl von tram?«), wieder zurück zum bahnhof, fünf stunden im nachtraum warten, schlafen, lesen, im auge rumbohren, spazieren gehen, rauchen oder auch nicht und fünfeinhalb stunden mit dem zug wieder zurück.

erinnerungen an ein apocalyptica konzert

Dana schrieb am 22.8. 2000 um 00:19:27 Uhr zu

Apocalyptica

Bewertung: 6 Punkt(e)

Apocalyptica ist eine vierköpfige Band aus dem nordischen Raum. Sie spielen Metallica-Songs (Sepultura ist aber auch mal dabei) mit Cellos nach. Ich hab sie eigentlich mal zufällig entdeckt gehabt, aber mir nie eine Platte von ihnen gekauft. Aber da ich jetzt endlich mal wieder auf ein Konzert gehen wollte, ich bin nämlich schon seit einem Jahr nicht mehr auf einem gewesen, und ich entdeckt hab, daß Apocalyptica hier spielen werden, mußte ich mir auch schnell eine Karte zulegen. Letzte Woche hab ich sie dann endlich sehen, das Konzert war echt klasse. Ich werd auf jeden Fall zu ihrem nächsten Konzert hier in der Nähe hingehen, denn das wird in einem richtigen Konzertsaal sein. Da bin ich schon mal ziemlich gespannt.

HulluPoro schrieb am 3.11. 2000 um 23:42:42 Uhr zu

Apocalyptica

Bewertung: 7 Punkt(e)

Apocalyptica, das ist doch diese »Band«, die aus 4 finnischen Cellisten besteht, welche an der Sibelius-Akademie in Helsinki ganz klassich Musik studieren, »nebenbei« aber eben diese Band haben, in der sie Stücke von u.A. Metallica, Sepultura, Faith No More oder Pantera »auf dem Cello nachspielen«. Die Celli werden dabei über Marshall-Amps im Lead-Kanal gespielt, der Gain natürlich auf 10.

sowhat schrieb am 10.2. 2001 um 21:36:33 Uhr zu

Apocalyptica

Bewertung: 6 Punkt(e)

Apocalyptica ist eine der ganz wenigen wirklich kreativen Coverbands überhaupt. Außerdem haben die die Möglichkeit aus Klassik innovativ Heavy Metal zu machen verstanden.

Michelle schrieb am 21.6. 2001 um 13:14:11 Uhr zu

Apocalyptica

Bewertung: 3 Punkt(e)

Apocalyptica, das ist das GENIALSTE, was ich je erlebt habe, eine Offenbarung in den Untiefen der Musikwelt, wunderschön, gewaltig, bewusstseinserweiternd. Als ich zum ersten Mal eine CD von denen gehört habe (Inquisition Symphony, spät abends im Bett mit Kopfhörern), da hab ich Bilder im Kopf gehabt, das war unglaublich, nicht anders zu beschreiben als mit »aller Welten Ende«. Cello up your f***ing ass!

Einige zufällige Stichwörter

Sufi-Musik
Erstellt am 5.8. 2002 um 01:09:32 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 5 Texte

Körperlichkeit
Erstellt am 13.11. 2003 um 22:18:14 Uhr von Lareyna Lebowski, enthält 13 Texte

MeinZustand
Erstellt am 19.8. 2012 um 10:51:41 Uhr von blue-leonie, enthält 195 Texte

abschrecken
Erstellt am 31.3. 2003 um 00:24:59 Uhr von Das Gift, enthält 12 Texte

taktvoll
Erstellt am 7.11. 2007 um 21:43:16 Uhr von baumhaus, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0667 Sek.