Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 41, davon 40 (97,56%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (39,02%)
Durchschnittliche Textlänge 244 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,585 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.5. 2000 um 20:22:55 Uhr schrieb
tabasco über Apotheke
Der neuste Text am 23.3. 2019 um 16:54:13 Uhr schrieb
Zeitzeugin über Apotheke
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 22.5. 2003 um 23:32:38 Uhr schrieb
Das Gift über Apotheke

am 28.6. 2005 um 21:01:18 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Apotheke

am 2.1. 2016 um 00:36:09 Uhr schrieb
gerichterer Graf über Apotheke

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Apotheke«

Liamara schrieb am 10.8. 2000 um 18:07:15 Uhr zu

Apotheke

Bewertung: 3 Punkt(e)

Da gibt's Pflaster und Tabletten und Menschen in weissen Kitteln, die die Beipackzettel auswendig wissen und die man fragen soll, wenn man Fragen hat. Sie empfehlen Abführmittel und Aspirin, wenn's ums Kopfweh geht, aber eigentlich, sagen sie, ist dieses Mittel genauso gut, Spanien-Import, heisst nur anders, ist aber viel billiger. Auch Traubenzuckerbonbons und Zahnbürsten, dermatologisch getestete Wimperntusche und die Medi-und-Zini-Zeitschrift für die Kleinen, das ist alles in der Apotheke zu finden. Neuer Service: das Blutdruckmessen und die Harnanalyse. Benutzt noch jemand die Waagen?

SchlafWandler schrieb am 1.10. 2003 um 23:45:10 Uhr zu

Apotheke

Bewertung: 3 Punkt(e)

Eine kleine elitäre Auswahl aus Süsswaren in einem Seitenregal die keinen Deut besser, schlechter oder gar gesünder sind als die aus dem Supermarkt - aber da dort nicht erhältlich plötzlich -frei nach Walter Benjamin- mit einer Aura des einmaligen, des originalen versehen.

Prompt kauft man für sechsfuffzich Aspirin und für achtzwanzig Salmiakpastillen, vor aufgeklebtem Zucker strotzende Weingummis, Traubenzuckerstangen und Zuckerbonbons mit leicht erhöhtem Vitamin-C Gehalt. Gerne zahlt man dann den Aufpreis, schliessliche verlässt man dafür die Apotheke ohne schlechtes Gewissen, kommt ja alles aus der Apotheke, und die ist dafür zuständig dass es einem besser geht und die passen schon auf mich auf.

Nike.Nemo schrieb am 23.10. 2003 um 01:21:25 Uhr zu

Apotheke

Bewertung: 2 Punkt(e)

Während Ärzte ihre Berufskleidung eher liderlich hinter ihren Einbeinstuhl lupfen, tragen Apotheker ihre stets sehr steifen Kittel scheulos und würdevoll. So als wüssten sie nicht, wie die Salmikäuferinnen und Blutdruckmesserinnen sie geifernd beäugen. Die Halspastillenfragerinnen und Rezeptvergesserinnen wollen doch eigentlich nur die ungeteilte Aufmerksamkeit dieser Steifkittelträger. Doch es ist kaum irgendwo eine größere erotische Immunitätskraft anzutreffen als bei diesen schmallippigen, blassen, steifkitteligen Apothekern.

Liamara schrieb am 23.10. 2000 um 21:55:22 Uhr zu

Apotheke

Bewertung: 3 Punkt(e)

In der Apotheke, hier fünf Meter weiter, da arbeitet so ein stiller, netter Mann mit fremdländischem Aussehen. Er trägt eine rote Brille, sieht aus wie das 20-DM-Fielmann-Kassengestell, aber er ist sehr freundlich. Er kommt gelegentlich in die Bücherei und liest die Zeitung. Als ich letztens in der Apotheke was gekauft habe, habe ich jede Menge Proben von ihm bekommen. Die andern geben nicht so viel.

Einige zufällige Stichwörter

Fleischwurst
Erstellt am 28.1. 2001 um 20:08:46 Uhr von Mcnep, enthält 39 Texte

Lichtgeschwindigkeit
Erstellt am 31.5. 2001 um 13:35:00 Uhr von Arrow333, enthält 48 Texte

Jobsuche
Erstellt am 26.4. 2005 um 09:25:58 Uhr von Voyager, enthält 10 Texte

Horst-Köhler-den-nackten-Po-versohlen
Erstellt am 24.5. 2004 um 08:07:22 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Leben-fürs-Bordell
Erstellt am 1.3. 2010 um 17:03:20 Uhr von Patrick Batemann, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0299 Sek.