Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 36, davon 35 (97,22%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 305 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,722 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.11. 2001 um 23:17:03 Uhr schrieb
Gaddhafi über Arabisch
Der neuste Text am 29.1. 2019 um 07:46:09 Uhr schrieb
Christine über Arabisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 1.10. 2012 um 20:51:32 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Arabisch

am 2.12. 2006 um 19:56:07 Uhr schrieb
giresun28 über Arabisch

am 21.9. 2007 um 23:27:33 Uhr schrieb
sonderbar über Arabisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Arabisch«

Daniel Arnold schrieb am 11.8. 2002 um 15:16:55 Uhr zu

Arabisch

Bewertung: 17 Punkt(e)

Er las aus Prinzip keine Fortsetzungsgeschichten. Obwohl es eine Zeit, gegeben hatte in der das anders war. Er wollte sie vergessen. Er beschloss Arabisch zu lernen und für den Sozialismus zu kämpfen. Er wusste, dass ihm die volle Tragweite seines Entschlusses nicht bewusst war, ihm vielleicht nie bewusst sein würde, aber dass sie die Welt verändern würden, war ihm auf eine merkwürdige Weise klar. Frankfurt war eine schöne Stadt und dieser Tag war perfekt zum Leben. Als er die Fortsetzungsgeschichte las, glaubte er sein eigenes Leben zu erkennen, nein er war sich sogar sicher, dass mit diesem Hans Buch nur er, Hans Buch, gemeint sein konnte. Dann verließ er leise die Internationale singend den Raum.

Gaddhafi schrieb am 12.11. 2001 um 23:17:03 Uhr zu

Arabisch

Bewertung: 15 Punkt(e)

Eine Sprache, die ich hoffentlich sehr bald zu lernen beginnen werde.
Warum sie mich fasziniert, kann ich gar nicht wirklich erklären. Für den Islam hege ich genausowenig Sympathien, wie für jede andere Religion, politisch interessieren mich arabischsprachige Länder, vor allem Libyen, unzweifelhaft sehr stark, vor allem aber habe ich das Gefühl, noch viel zu wenige Sprachen zu beherrschen und deshalb auch die Literatur dieser Sprachen nicht wirklich kennenlernen zu können.

mcnep schrieb am 24.1. 2003 um 14:41:18 Uhr zu

Arabisch

Bewertung: 9 Punkt(e)

Zwei Männer, die sich beim Spazierengehen an den Zeigefingern halten. Dunkle Augen im Ramadan auf der Djemma el Fna, die sich bei Sonnenuntergang mit Kifröte überziehen. Kalligraphie, Ornamente, Pfauenfedern. Die Makamen des Hariri. Oum Khaltoum. Selbstbewußte Frauen. Hammelfleisch und Kichererbsen. Tee, süß und heiß. Qat. Gott in der Wüste. Fayencen im Springbrunnen. Henna. Gold. Silber. Weihrauch. Sana'a. Zeitungsjungen. Patriarchen. Ehemänner. Ehefrauen. Ein großer brauner Bauch, der sich beim Atmen wölbt.

Salammbô schrieb am 25.5. 2004 um 23:46:55 Uhr zu

Arabisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Diesen langweiligen Bericht von der Reise eines Herrn Abu Mustafa, Angestellter im ägyptischen Landwirtschaftsministerium, und seines deutschen Gasts Herr Schumann nach Port Said kann ich nun fast auswendig, doch auch das wird mir beim Vorlesetest morgen nicht viel helfen. Ich könnte meine Zeit bestimmt sinnvoller verbringen.

mcnep schrieb am 16.4. 2004 um 11:46:03 Uhr zu

Arabisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Daß die arabische Musik für meinen Geschmack eine der ansprechendsten und durchdachtesten des Erdkreises ist, mag mit dem Bilderverbot der orthodoxen Ausrichtung des Islam zu tun haben. Was sie an Schönheit und Abbildungsfreude nicht in die Malerei bilden konnten, haben sie in die Musik gelegt. Sie übernahmen das Ornamentale ihres überaus dekorativen Stils, gesellten dem all die Sehnsucht und Leidenschaft zu, die ein gläubiger Muslim in Worten nie auszudrücken wagen würde, nahmen die Süße des Weihrauchs und des Haschischs hinzu und schufen eine Kunstform, die spätestens seit der vorletzten Jahrtausendwende der barbarischen Musik Europas himmelhoch überlegen war. Nur in überspanntem Abglanz wie dem Flamenco und der eigenwilligen Klangwelt der aus der Oud abgeleiteten Gitarre vermögen wir Gehörkrüppel noch zu ermessen, welche unglaubliche Chance wir Europäer durch die Reconquista verpasst haben.

Einige zufällige Stichwörter

Grönland
Erstellt am 11.9. 2000 um 12:13:51 Uhr von Ylfe, enthält 31 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze025
Erstellt am 18.8. 2002 um 23:42:39 Uhr von Paranoiisierungspartisanen go Vernetzung!, enthält 11 Texte

Hilden
Erstellt am 24.1. 2002 um 18:16:52 Uhr von lizzie, enthält 28 Texte

Ingosburg
Erstellt am 5.6. 2006 um 00:31:29 Uhr von anoubi, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0343 Sek.