Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 35 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (60,00%)
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Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.8. 2000 um 20:07:10 Uhr schrieb
dcbe über Ausnahmefehler
Der neuste Text am 18.3. 2022 um 19:37:23 Uhr schrieb
schmidt über Ausnahmefehler
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 18.3. 2022 um 19:37:23 Uhr schrieb
schmidt über Ausnahmefehler

am 21.11. 2015 um 01:38:18 Uhr schrieb
Jasper über Ausnahmefehler

am 10.4. 2005 um 14:32:59 Uhr schrieb
urgs über Ausnahmefehler

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ausnahmefehler«

toschibar schrieb am 5.5. 2002 um 22:55:16 Uhr zu

Ausnahmefehler

Bewertung: 3 Punkt(e)

Leider nicht die Ausnahme.
Eigentlich müsste die Meldung heissen:

Schwerer Regelfehler in einem Modul, mit dessen Adressierung sie eh nichts anfangen können.

Die wirkliche Frechheit aber ist: Dieser Absturz hat, weil man so intensiv gearbeitet hat, dass man das Zwischenspeichern vergessen hat, zwei einhalb Stunden Arbeit zu Nichte gemacht, indem es vollkommen unmotiviert und so zickig wie ein kleines Mädchen, das keine Baby-Born bekommt , seinen Dienst verweigert. Und wenn man dann Windows neu bootet und Scandisk gestartet wird, gibt dieses arrogante, dreiste, ja ich sage: verfickte! System einem den wunderbaren Rat, Windows IMMER über das Menü unterm Startbutton zu beenden, indem es regulär heruntergefahren wird.
Und Bill Gates wundert sich, dass man ihn nicht mag?
Pah!

dcbe schrieb am 16.8. 2000 um 20:07:10 Uhr zu

Ausnahmefehler

Bewertung: 3 Punkt(e)

Drei Mal durfte ich dieses Wort heute beweinen, immer schön verknüpft mit dem Attribut »schwerer«. Zwei Stunden Arbeit waren damit zerstört. Eine Reaktion hat sich bei dem gehalten und verstärkt: Abgrundtiefer Hass auf die unfähigen und lächerlich überbezahlten Programmierer bei Microsoft. Nieder mit diesen Verderbern der Menschheit. Schleift Redmont, pfählt Bill Gates!

Moddermonster schrieb am 28.4. 2002 um 15:48:37 Uhr zu

Ausnahmefehler

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Gigahertz-Rechner begeht in einer Stunde über 3,5 Billionen (richtige billionen, nicht ``billions'') Taktzyklen. Schmeißt er in einem davon eine Exception, dann ist das wie ein Pfennig (oder von mir aus auch Cent, darauf kommts nicht an) in der gesamten deutschen Staatsverschuldung, oder wie ein Monat in der gesamten Lebenszeit aller jemals existiert habenden Menschen.

Ein Ausnahmefehler ist also eine dermaßen extreme Ausnahme, daß es nur unserem Unverstand der heutigen, schnellebigen Zeit möglich ist, ihn für ziemlich häufig zu halten.

Bwana Honolulu schrieb am 16.6. 2002 um 01:07:53 Uhr zu

Ausnahmefehler

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bald gibt es Windows auch mit Multimedia-Fehlern. Dann wird uns endlich der Systemabsturz mit bewegten Bildern wie der Hindenburg-Katastrophe oder einem Atombombe-Test versüßt.
Besonders genervt hat mich einer dieser »Ausnahmefehler«, der genau in dem Moment auf der Platine eintraf, als ich auf »speichern« geklickt hatte... aus irgendeinem üblen Grunde waren dann nicht nur Datei und Sicherungsdatei, sondern gleich der halbe Verzeichnisbaum und sämtliche Programme verwüstet. Danke, Billy Boy!

Moddermonster schrieb am 28.4. 2002 um 16:07:48 Uhr zu

Ausnahmefehler

Bewertung: 2 Punkt(e)

Möglicherweise besteht ein Mißvertändnis über Kleinweichs Daseinszweck. Ihre Aufgabe ist nicht, gute Software zu erzeugen. Ihre Aufgabe ist, Geld zu verdienen. Das Erzeugen von Software ist nur ein Weg dorthin.

Letzte Woche in Softwareengenering hab ich gelernt, daß es nicht wichtig ist, was der Kunde will, entscheident ist vielmehr, was der Kunde braucht. Vom Standpunkt des Geldverdienens ist das aber Blödsinn. Wichtig ist einzig und allein, was der Kunde VERLANGT, denn dafür ist er bereit, zu bezahlen.

Billiboy hat das erkannt und wendet es konsequent an. Qualität interessiert nicht, nachdem das Produkt verkauft und bezahlt ist.

So lange Kunden, aus welchen Gründen auch immer, freiwillig Geld für etwas bezahlen das bekanntermaßen nix taugt, und dessen halbes Dutzend Vorversionen auch schon nix getaugt haben, so lange bleibt bunten Müll anzubieten der schnellste Weg zum Schotter. Kunden, die Produkte minderer Qualität einfach stehen lassen haben das Problem nicht.

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