Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 295 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,933 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.12. 2001 um 21:57:03 Uhr schrieb
GlooM 2oo1 über Auster
Der neuste Text am 13.3. 2019 um 15:33:19 Uhr schrieb
Sandra über Auster
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 20.1. 2004 um 22:35:01 Uhr schrieb
biggi über Auster

am 29.7. 2010 um 06:33:01 Uhr schrieb
Christine über Auster

am 17.12. 2015 um 07:58:39 Uhr schrieb
Christine über Auster

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Auster«

Mäggi schrieb am 3.3. 2002 um 01:10:09 Uhr zu

Auster

Bewertung: 3 Punkt(e)

so wie in einer auster eine perle verborgen liegen kann, so erwarten wir, daß sich bei den stillen, zurückhaltenden menschen eine schatz in ihrem inneren verbirgt, intelligenz, beobachtungsgabe, einfühlungsvermögen, irgendeine besondere fähigkeit, und daß dies sich zu gegebener zeit enthüllen wird. doch bei den menschen ist diese perle genauso selten wie bei der auster, meistens sind die stillen wasser einfach nur langweilig oder interessieren sich überhaupt nicht für ihre umgebung.

baumhaus schrieb am 20.6. 2012 um 23:56:08 Uhr zu

Auster

Bewertung: 1 Punkt(e)

Lieber außen häßlich
als innen häßlich

Ich liege auf dem Boden. Der Tag war schmerzhaft, echt. Und hätte wohl auch schmerzhaft geendet, wenn du nicht dieses Vogelzwitscherklaviermusikstück rausgekramt hättest. Da war für mich gleich wieder letzter Samstag. Danke, Du kannst die kleinen Wunder so gut transportieren! Ich möchte bei Dir sein. Nah und ohne Blickscheu. Ich weiß, daß das geht. Da kann ich alle gefrohrenen Kleider fallenlassen und genießen. Oh weh. Ich sehn mich.

Profilneurose schrieb am 20.5. 2003 um 17:31:55 Uhr zu

Auster

Bewertung: 1 Punkt(e)

Rauhe See!
Harte Schale schützt mein ich.
Manchmal aber fühle ich eine Perle in meinem weichen Fleisch. Ein buntes Gefühl schillernder Farben. Ganz ohne Ecken und Kanten. Der Schmerz abgerundet.
Da sitzt Du nun in meinem Perlmutkerker und kannst mich nicht mehr verletzen.
Da sitze ich nun in meiner Schale und kann nichts mehr spüren. Außen nicht und innen nicht.
Rauhe See!
Aber das überleben ist gesichert.

Einige zufällige Stichwörter

DieEuropäischeUnion
Erstellt am 2.5. 2004 um 00:36:08 Uhr von neue perspektiven, enthält 20 Texte

Dostojewskij
Erstellt am 17.7. 2002 um 00:02:32 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 19 Texte

Tisch
Erstellt am 8.11. 1999 um 21:17:17 Uhr von Dragan, enthält 61 Texte

Fetischkasper
Erstellt am 8.7. 2009 um 08:06:38 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

unerwartet
Erstellt am 30.7. 2002 um 17:19:47 Uhr von shizzo, enthält 30 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0235 Sek.