Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (65,38%)
Durchschnittliche Textlänge 241 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,385 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.6. 2000 um 02:27:58 Uhr schrieb
Kata über Bach-Blüten
Der neuste Text am 13.10. 2019 um 22:53:20 Uhr schrieb
Alkyl Poirot über Bach-Blüten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 7.10. 2005 um 14:59:08 Uhr schrieb
Luca Brasi über Bach-Blüten

am 18.1. 2005 um 14:36:46 Uhr schrieb
Erwin Lindemann über Bach-Blüten

am 13.8. 2009 um 19:58:21 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Bach-Blüten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bach-Blüten«

YAMANAKA schrieb am 17.6. 2000 um 12:59:17 Uhr zu

Bach-Blüten

Bewertung: 11 Punkt(e)

Ein gewisser L. zu Teuschen (40) aus meiner Stadt hatte Herzbeschwerden, weil sein Beruf ihn überforderte. Ihm wurde eine Platin-Lösung in der 16. Potenz verschrieben.

»Was ist die 16. Potenz«, fragte ich ihn.

L. zu Teuschen meinte: "Man nimmt einen Fingerhut voll mit reiner Platin-Lösung und schüttet sie langsam bei Vollmond in ein Gefäß mit zwanzig Litern Wasser. Beim nächsten Vollmond entnimmt man diesem 20-Liter-Gefäß bedächtig einen kleinen Fingerhut und schüttet die verdünnte Lösung sorgfältig in ein weiteres großes Gefäß mit zwanzig Litern Wasser.

Das ist die zweite Potenz.

Beim nächsten Vollmond entnimmt man dem letzten Bottich einen dritten Fingerhut mit der (dritten) Platin-Lösung und gibt es in weiteres 20-Liter-Gefäß.

Das ist die dritte Potenz.

Und so weiter, bis zur 16. Potenz", erklärte er. Ich dachte kurz nach. Denn L. zu Teuschen stand bisher mit beiden Beinen im Leben. Er ist selbständig und hat einen kleinen Betrieb mit fünf Mitarbeitern.

Ich wollte ihn nicht kränken und fragte schließlich in sachlichem Ton:

»Und ... haben Deine Herzbeschwerden nachgelassen?«

L. zu Teuschen strahlte: »Allerdings. Es hat geholfen. Ich habe es selbst nicht geglaubt, aber ich habe jetzt nur noch halb so häufig Schmerzen

Mir schossen einige Gedanken durch den Kopf, doch L. zu Teuschen meinte nach einer kleinen Pause:

»Die Sache hat nur einen Haken. Mein Therapeut hat mich auf die Nebenwirkungen einer Platin-Lösung in der 16. Potenz hingewiesen. Es gibt unerwünschte Nebenwirkungen mit Coffein und Zigaretten

Ich schaute ihn fragend an. Er verstand, "Du kennst mich doch: Ich rauchte früher 2 1/2 Schachteln am Tag. Oft war ich bis Zehn abends im Geschäft. Ich kann mich garnicht erinnern, wann ich die letzte Mittagspause hatte. Dort habe ich mich nur von Kaffee ernährt.

Seit ich die Platin-Lösung nehme, habe ich das alles abgesetzt und schaue auch zu, dass ich weniger arbeite."

Nun, endlich, hatte auch ich verstanden.

Liamara schrieb am 17.6. 2000 um 15:23:53 Uhr zu

Bach-Blüten

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ach, na ja. Bach-Blüten. Die Rescue-Essenz scheint ja zu wirken, aber man muss sich schon fragen, ob sie wirkt, weil man daran glauben möchte, dass sie wirkt. Dann hätte vielleicht ein Glas Wasser die selbe Wirkung, wenn man mit reinem Glauben diese Wirkung erreichen kann. Was mit den anderen Blüten ist, ich weiss nicht. Ich habe nie feststellen können, dass die angesagte Wirkung bei mir eintrat, habe allerdings von anderen gehört, die meinten, das wäre geschehen. Das alles hat vermutlich einen psychologischen Effekt. Wenn man einen guten Heilpraktiker hat, mit dem man zusammen seinen Problemen auf die Spur kommt, hat man schon mal die erste Stufe erreicht. Wenn man dann noch ein Mittelchen nimmt, das die Wirkung haben soll, bei diesen Problemen unterstützend zu wirken, hat man Stufe 2; nämlich den festen Willen, gegen die erkannten Probleme auch anzugehen. Inwieweit die Blüten daran dann auch einen Anteil hatten, ist mir eigentlich egal. Ich nehme ja keine. Nur Rescue, da glaub ich dran ;)

Exorzist schrieb am 17.8. 2000 um 22:09:22 Uhr zu

Bach-Blüten

Bewertung: 5 Punkt(e)

Bach-Blüten sind Teufelswerk! Sie klingen ganz süß und goldig, nach Orgelmusik und schönen Blumen - aber sie sollen nur die armen Seelen gefügig machen.

mcnep schrieb am 4.6. 2003 um 00:05:45 Uhr zu

Bach-Blüten

Bewertung: 2 Punkt(e)

Paramedizin. Wenn ich daran denke, daß diese Aachener Gemütstante, Frau Ulla Schmidt, dem Drängeln der Paracelsus-Lobby und den versteinerten Salbenmischern soweit nachgegeben hat, daß sich der Anteil der sogenannten alternativen Heilpräparate auf der für manche Patienten lebenswichtigen Positivliste der von den Kassen bezahlten Medikamente prozentual deutlich nach oben verschiebt, könnte ich linksdrehend im geschüttelten Bogen kotzen.

Maria sinnierte und schrieb am 14.5. 2014 um 17:45:53 Uhr zu

Bach-Blüten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Johann Sebastian Bach hat über 1000 Werke komponiert. Sie sind im Bach-Werke-Verzeichnis (BWV) aufgelistet.
Es sind dort allerdings auch einige Werke zu finden, die Bach irrtümlich zugeschrieben sind, also keine Original-Werke.
Das sind die Bach-Blüten.

Einige zufällige Stichwörter

Maggie
Erstellt am 20.2. 2002 um 09:57:22 Uhr von Suse, enthält 19 Texte

Whitemetal
Erstellt am 1.10. 2001 um 16:39:26 Uhr von Lockhead, enthält 14 Texte

StarkeVerben
Erstellt am 18.7. 2005 um 14:00:24 Uhr von LachBus, enthält 6 Texte

weggezogen
Erstellt am 22.11. 2015 um 10:39:12 Uhr von public relations\PIA, enthält 3 Texte

Zementschatten
Erstellt am 8.12. 2000 um 17:05:55 Uhr von Gronkor, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0313 Sek.