Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 96, davon 96 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 43 positiv bewertete (44,79%)
Durchschnittliche Textlänge 207 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,906 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.8. 1999 um 14:29:35 Uhr schrieb
Tanna über Bach
Der neuste Text am 23.5. 2022 um 08:33:12 Uhr schrieb
Christine über Bach
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 11.3. 2005 um 10:16:36 Uhr schrieb
Jan über Bach

am 10.12. 2020 um 23:46:55 Uhr schrieb
Schmidt über Bach

am 2.4. 2017 um 04:56:23 Uhr schrieb
Christine über Bach

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bach«

teo schrieb am 28.1. 2001 um 22:54:24 Uhr zu

Bach

Bewertung: 10 Punkt(e)

jemand schrieb hier: wenn ich gebildet wäre, würde ich jetzt an den Komponisten denken. Mir ist völlig schnurz, ob ich gebildet bin, aber ich denke jetzt, da mir die Finger über die Tasten huschen, sehr stark an den Komponisten und wünschte mir, mein kleines pizzabesabbertes Keyboard wäre eine Orgel....

maike schrieb am 28.12. 2000 um 02:45:21 Uhr zu

Bach

Bewertung: 6 Punkt(e)

sonja wird mich nie wieder auf ein bach konzert mitnehmen...

wir wahren bei einem, so richtig schön schick, mit einem der zwischendurch was über bach vorgelesen hat. das war richtig schön. nur hab ich kurz vor ende die socken von dem vorleser (ganz flott in anzug und so) gesehen und die waren hellblau mit weißen punkten drauf. sorry, aber ich fand das so lustig, dass ich einen ziemlich heftigen lachanfall bekommen habe und ich glaube wir hamm uns deswegen ziemlich heftig blamiert.

ich werd's nie wieder tun, ich versprech's!

DrNI schrieb am 29.3. 2001 um 15:03:22 Uhr zu

Bach

Bewertung: 5 Punkt(e)

Jetzt sitze ich hier vor dem Blaster, habe so etwas wie Mittagspause, und höre die Goldberg-Variationen von Bach. Sehr schöne Musik, wirklich. Ich möchte auch so Klavier spielen können wie dieser Chen Pi-hsien.

Etwas zu können, das wäre gut.

Mihaly schrieb am 29.12. 1999 um 01:09:01 Uhr zu

Bach

Bewertung: 8 Punkt(e)

"Kömm, o Tod, du Schlafes Bruder! Kömm und führe mich nun fort!
Führe meines Schiffleins Ruder!
Führe mich an sichren Hort!
Denn durch dich komm ich allein
zu dem lieben Jesulein!"

Bach? B-a-c-h? Er ist Gott, er war und ist der Größte! Am liebsten ist mir die Matthäus-Passion, wie ich überhaupt alle seine Oratorien liebe, aber auch sein Violin-Doppelkonzert und seine geniale »Kunst der Fuge« höre ich mit Freuden. Ein Unwissender, wer Bach das Gefühl abspricht und ihn Nähmaschinenkomponist oder Mathematiker nennt. Gibt es schönere, tiefgehendere, komplexere (und im gleichen Atemzug harmonische) Musik als die von Johann Sebastian Bach?

enkel schrieb am 29.1. 2001 um 12:11:58 Uhr zu

Bach

Bewertung: 4 Punkt(e)

Geniale, zeitlose Musik. Ist nicht umsonst so oft verjazzt worden. Besonders liebe ich das Tripelkonzert, BWV 1043 für Cembalo, Traversflöte und Bassocontinuo in a-moll, das ist Musik die einem die Ohren öffnet.

Sebastian schrieb am 31.8. 1999 um 22:44:55 Uhr zu

Bach

Bewertung: 4 Punkt(e)

Mit Johann Sebastian Bach verbindet mich sein wunderschoener zweiter Name. Wenn man bedenkt, dass die Komplexitaet der instrumentalen Ebenen ueber weite Strecken hinweg miteinander harmonieren und interkoalieren, sollten sich saemptliche so called Techno DJs bei ihm eine fette scheibe abschneiden und ausserdem ihren Scheissplattenspieler aus dem fenster schmeissen.

Einige zufällige Stichwörter

Auszug
Erstellt am 10.2. 2002 um 16:14:50 Uhr von Mystixo, enthält 7 Texte

AnDieNachgeborenen
Erstellt am 16.8. 2003 um 16:44:13 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 10 Texte

übernachten
Erstellt am 30.9. 2003 um 01:10:33 Uhr von Nike.Nemo, enthält 10 Texte

fernfeuerwesen
Erstellt am 13.11. 2022 um 12:31:38 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte

beamtenpension
Erstellt am 30.1. 2016 um 03:31:01 Uhr von Christine, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0682 Sek.