Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 46, davon 46 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (52,17%)
Durchschnittliche Textlänge 321 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,761 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.4. 2000 um 00:08:51 Uhr schrieb
Tanna über Balkon
Der neuste Text am 9.4. 2017 um 15:28:30 Uhr schrieb
Bernd Bull über Balkon
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 12.10. 2007 um 15:01:35 Uhr schrieb
Anna über Balkon

am 11.7. 2008 um 22:09:36 Uhr schrieb
BlasterMaster über Balkon

am 24.11. 2007 um 21:53:45 Uhr schrieb
baumhaus über Balkon

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Balkon«

Mondsternfee schrieb am 23.5. 2000 um 18:55:21 Uhr zu

Balkon

Bewertung: 8 Punkt(e)

Auf einem Balkon den ich kenne - konnte man umgerechnet 25 Schafe stapeln. Auch wenn sehr eng zusammen gerückt nur ungefähr 7 Leute darauf Platz hatten & auch nur unter den seltsamsten Bedingungen. So war es nachts im dunklen kein Wunder, dass immer wieder solche Fragen aufkamen, wie »Ist das Dein Fuß?« & jemand, der eigentlich zuvor auf der anderen Seite gequetscht lässig gelehnt hatte ausrief »Nein, meine Hand
Wir waren aber nicht immer lässig wir sieben Pseudoschafe, wir hatten oftmals große Ängste geklaut zu werden, was zum Glück aber recht ungewöhnlich gewesen wäre. Schließlich befand sich der Balkon im schönsten & sichersten 2ten Stockwerk.
Wir konnten auf unserem Balkon auch wirklich alles machen - Fußgänger ungeniert ausspionieren, Herbstblätter unter lebensgefährlichen Bemühungen versuchen zu fangen, BEVOR es oder wir, zu Boden fielen - Theaterstücke aufspielen, Romeo & Julia verfremden, ach es war schön auf unserem Schafsbalkon!

Lion schrieb am 26.9. 2000 um 14:58:21 Uhr zu

Balkon

Bewertung: 5 Punkt(e)

Der Balkon von Europa ist der Balkan, und die Balken unter dem Balkon Balkan sehen irgenwie nicht gut aus.

Rufus schrieb am 3.1. 2002 um 20:18:26 Uhr zu

Balkon

Bewertung: 1 Punkt(e)

Balkonaufräumen

Es war Oktober geworden. Schon wieder. Dem mäßigen Sommer war ein sanfter Herbst gefolgt: Es war ein sonniger Samstagmittag, die Einkäufe waren erledigt und der Freitagabend abgehakt -.Er hatte beschlossen, bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit, den Balkon aufzuräumen und auf den Winter vorzubereiten.
An den braunfleckigen Tomatenpflanzen hingen noch ein paar Früchte: manche grün, andere schrumplig und fleckig. Die Kapuzinerkresse in ihrer Vitalität versuchte, erfolgreich noch, den Herbst zu ignorieren. Das ganze Jahr über trug der Wind von den nahebei stehenden Birken Pollen, Samen und Blätter herüber, die sich in den Ecken des Balkons sammelten und wenn die Tür offenstand, in sein Zimmer geblasen wurden.
Er ging in die Diele und nahm aus der Schublade des Telefonschränkchens einen Seitenschneider. Aus der Küche nahm er eine Mülltüte mit. Methodisch, eine Pflanze nach der anderen, durchschnitt er die Blumendrahtstücke mit denen er sie an Bambusstäben hochgebunden hatte. Das war im Mai gewesen. Nach den Eisheiligen..........

Doro schrieb am 16.6. 2005 um 21:25:26 Uhr zu

Balkon

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich hatte letztens Liebeskummer, das war natürlich schrecklich. Aber da ich keine Lust hatte zu leiden und mich dem Kummer hinzugeben, hab ich was gemacht, was ich schon in den letzten fünf Jahren machen wollte, aber es nie auf die Reihe gekriegt habe. Ich habe meinen Balkon begrünt. Da steht jetzt ein schrammeliges Holzregal, und darauf lauter blühende Pflanzen, Efeu, Margeriten, Ginster. Und an eine Wand hab ich mir lauter Rankpflanzen gestellt, die wuchern da jetzt die Wand hoch. Dazu noch eine weiße Holzbank, einen weißen Holztisch und einen gemütlichen Liegestuhl. Liebeskummer hab ich zwar immer noch, aber auf meinem grünen Balkon kann ich ihn definitiv besser ertragen.

Kettenraucher schrieb am 10.12. 2010 um 16:27:24 Uhr zu

Balkon

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Balkon ist schuld, dass ich mit dem Rauchen angefangen habe. Eines Tages bin ich morgens aufgewacht und da sprach mein Balkon zu mir: »Guten Morgen! Na, wie wäre es mit einer Zigarette? Komm, es ist herrlich draußenUnd kaum hatte er mich rausgelockt, da schloss sich auf einmal die Balkontür hinter mir. Ich konnte also nicht mehr zurück ins Zimmer. So war ich gezwungen, mir die Zeit zu vertreiben. Und in einer Ecke des Balkons lagen Zigaretten und ein Feuerzeug. Da hab ich mir dann eine angezündet und von morgens um 8 Uhr bis mittags um 12 Uhr geraucht. Irgendwann so gegen 12:15 Uhr hat mir dann meine Frau die Tür aufgemacht.

Als ich am nächsten Morgen wieder aufwachte, sprach der Balkon wieder zu mir. Und kaum hatte er seinen ersten Satz gesagt, stand ich auch schon wieder draußen und habe geraucht. Auf diese Weise habe ich inzwischen meine Arbeit aufgeben müssen, weil ich die Zeit morgens zum Rauchen brauche. Und da ich inzwischen auch mittags rauche, habe ich da auch keine Zeit mehr. Und Nachtschicht geht ja nicht, weil ich da schlafe.

Einige zufällige Stichwörter

Revivalhusten
Erstellt am 4.3. 2002 um 14:51:10 Uhr von sumsesum, enthält 11 Texte

Ärzte
Erstellt am 19.7. 2000 um 16:09:34 Uhr von Dexter EM, enthält 158 Texte

unverzichtbar
Erstellt am 25.11. 2001 um 21:32:44 Uhr von Gilwen, enthält 21 Texte

HierUndJetzt
Erstellt am 2.10. 2018 um 10:16:53 Uhr von Christine, enthält 10 Texte

PLOS
Erstellt am 3.2. 2002 um 05:04:43 Uhr von lowin, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0345 Sek.