Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 106, davon 104 (98,11%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 62 positiv bewertete (58,49%)
Durchschnittliche Textlänge 290 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,377 Punkte, 35 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.3. 2000 um 17:21:19 Uhr schrieb
irgendwer über Beatles
Der neuste Text am 15.4. 2023 um 09:53:41 Uhr schrieb
schmidt über Beatles
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 35)

am 4.5. 2006 um 12:29:49 Uhr schrieb
Ida Poxnet über Beatles

am 24.12. 2004 um 11:03:33 Uhr schrieb
nat ural menta über Beatles

am 22.2. 2022 um 15:39:04 Uhr schrieb
Christine über Beatles

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Beatles«

Höflichkeitsliga schrieb am 8.9. 2002 um 19:43:44 Uhr zu

Beatles

Bewertung: 7 Punkt(e)

Jetzt ist alles zu spät! In letzter Zeit hat es sich nämlich so ergeben, daß wir die alten Beatles Platten wieder rausgeholt haben, die gehört, und für gar nicht so schlecht befunden haben, ja es ging sogar so weit daß das jetzt zur regelmäßigen Institution geworden ist, heute haben wir wieder zum ersten Mal seit jahren die Platte »Rubber Soul« aufgelegt, und für heute abend habe ich schon Pläne gemacht das weiße Album nochmal komplett durchzuhören, und ich EMPFINDE überhaupt keine Abneigung mehr gegen diese Musik, manchmal ist da sogar ein kurzes Aufhorchen meinerseits, und ich komme nicht umhin zuzugeben daß das ein recht cleveres arrangment ist, ein schöner Bläsersatz im Hintergrund, Handwerklich okay gemacht, ABER DAS DARF NICHT SEIN, DAS IST DER HASS, DAS KANN NICHT SEIN, DAS IST DEGENERATION, ICH HABE ZUVIEL BIER IN DEN LETZTEN WOCHEN, IN DEN EINSAMEN WOCHEN WO ALLE KONTAKTPERSONEN IM URLAUB SIND GETRUNKEN UND JETZT IST MEIN GEHIRN ANGEGRIFFEN UND ICH HÖRE DIE BEATLES OHNE SCHMERZ, ALLE KORREKTURMECHANISMEN SIND HINWEGGEFEGT, AUS DEM KOPF GESOFFEN, GANZ UND GAR UNKRITISCH SIND WIR GEWORDEN, DAS HIER IST EIN LETZTES AUFBÄUMEN UND EIN RUF NACH HILFE: HILFE!

Heinzl schrieb am 1.6. 2000 um 23:21:30 Uhr zu

Beatles

Bewertung: 9 Punkt(e)

Die Beatles waren für die damalige Musik wegweisend. Als der letzte CD Verleih in meinem Heimatdorf dieses Jahr dicht machte, habe ich mir noch einige CDs von den Fab Four gebrannt, denn meine alten Vinylscheiben knistern doch zu sehr.
Dabei stellte ich wieder einmal fest, dass die Musik vieler Songs und gar ganze Scheiben wirklich zeitlos ist, sich also jetzt, knapp 35 Jahre später, immer noch gut hören lässt. Das hat in einer solchen Riesenanzahl an Songs wohl keine Band geschafft.

Olly3368 schrieb am 1.6. 2000 um 23:25:15 Uhr zu

Beatles

Bewertung: 9 Punkt(e)

An den Beatles interessiert mich vor allen ein Lied. Ich hörte es anno 1986 auf der Spanischen Treppe in Rom. Irgendein Vollidiot hatte eine schwule Gitarre mitgebracht. Auf ein Mal sang die ganze Treppe dieses »Let it be«. Junge Frauen, alte Männer und selbst italienische Polizisten lagen sich in den Armen und hatten Pippi in den Augen. Wenn die Welt sich doch immer so in den Armen liegen könnte. In diesem Moment schien mir die Sonne aus dem Arsch und ich wünschte, dass ich auchg Gitarre spielen könnte.

Jakob the dark Hobbit schrieb am 30.4. 2002 um 22:20:27 Uhr zu

Beatles

Bewertung: 8 Punkt(e)

Bin derzeit voll auf Beatles.Höre kaum mehr was
anderes ...Love me do...Yellow Submarine....Norwegian Wood...Nowhere Man...
Strawberry Fields Forever...Lucy in the Sky with Diamonds...Help!...Back in the USSR...Can't buy me Love...Please please me...

Danni schrieb am 10.7. 2000 um 14:32:57 Uhr zu

Beatles

Bewertung: 5 Punkt(e)

Es ist schon fast ein Verbrechen, die Beatles durch eine irdische Brille zu sehen, etwa als eine Popgruppe die den Weg nach ganz oben schaffte. Das ist nur ein Teil der Wahrheit denn die Beatles waren die Stimme Einer ganzen Generation, Beatles das ist ein Lebenstiel.

Ihre Songs sind fantastisch und begeistern, nein verzaubern einen. Wenn man einen Beatles Song Ganz genau anhört, ihn übersetzt und dann versucht ihn zu analysieren, hat man eine völlig verdrehte Ansicht. wenn man den Song einfach nur auf sich wirken lässt, erkennt man den wahren Sinn.

wauz schrieb am 10.12. 2001 um 18:44:18 Uhr zu

Beatles

Bewertung: 9 Punkt(e)

Beatles-Kochbuch, Ausgabe von 1959: Fisch&Chips, HotDogs, Bratwurst, Gulaschsuppe.
Ausgabe von 1965: Rehbraten, Champagner, Kaviar
Ausgabe von 1967: Spacecakes, vor allem Erdbeer
Ausgabe von 1968: Vegetarische Gerichte, Makrobiotik, vedisches Essen.

:-)

Claus schrieb am 12.3. 2001 um 16:29:40 Uhr zu

Beatles

Bewertung: 7 Punkt(e)

wenn hier einer schreibt, die Beatles seien eigentlich relativ reaktionäre Typen gewesen, dann war der in einem anderen Film. Die Beatles haben damals alles, aber restlos alles in dieser Branche revolutioniert. Daß sie dabei eine ganze Generation mitgezogen haben, entsprach sicher den Zeichen der Zeit, die dafür einfach reif war. Es hat seitdem nie wieder eine Popgruppe gegeben, die derart Veränderungen bewirkt haben. Die Beatles werden auch noch heute von jungen Leuten gehört und auch gekauft - die erkennen einfach diesen spirit. Fast alles, was nach den Beatles kam, ist inzwischen vergessen.

Höflich schrieb am 17.4. 2004 um 22:47:46 Uhr zu

Beatles

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die ganze Geschichte der elektrischen Verstärkung von Tonsignalen ist eine Fehlgeschichte, eine Historie im Sinn von blöden fehlgegangenen Geschichten, die many peoples lives schon geshattered haben, auch wenn die betroffenen nur 0,5 Prozent der Bevölkerung ausmachen sollten, und etwa der persönliche Nahverkehr und Weitverkehr midm Auto auf der Autobahn vielleicht schon 1 Prozent der Peoples lives geshattered hat, aber das ist mir egal, nie hatte ich einen Autounfall, und wer einen hat, der ist selbst schuld, oder eben zum blöd zum Ausweichen, aber ich möchte nicht wissen, wieviele süßliche englische pummelige Teenagermädchen damals Anfang der sechziger Jahre im akustisch dichten Bürgerbräukeller in Liverpool sich durch Beatleskonzerte einen Tinnitus geholt haben, und jetzt, als Mittsechzigerinnenn, noch immer heulend auf dem Sofa ihres Zimmerchens im high-rise estate, in das sie bald nach der Berufsunfähigkeit wegen Konzentrationsschwäche und Nervenzusammenbrüchen in den frühen siebziger Jahren als alleinstehende hatten einziehen müssen, also da auf dem Sofa liegen und weinen. »She never hurt me, she won't desert me, listen can't you see???«.

Wenkmann schrieb am 30.8. 2003 um 02:35:00 Uhr zu

Beatles

Bewertung: 6 Punkt(e)

Zu >Lucy in the Sky with Diamonds< habe ich in meinem Kinderzimmer eine irre Drogenparty veranstaltet.
Das hätte ich jetzt gern auf DVD.

Einige zufällige Stichwörter

Rabattmarkenheft
Erstellt am 15.1. 2005 um 14:56:22 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte

Unterkieferdisco
Erstellt am 23.11. 2001 um 12:36:38 Uhr von EE Gabriel, enthält 27 Texte

Sprengstoffunfall
Erstellt am 9.8. 2006 um 17:55:34 Uhr von biggi, enthält 15 Texte

astrozentrale
Erstellt am 15.5. 2007 um 02:56:56 Uhr von langobardenhagen, enthält 2 Texte

Mordnacht
Erstellt am 12.4. 2010 um 21:25:40 Uhr von Luna de Fox, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0791 Sek.