Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 121, davon 120 (99,17%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 41 positiv bewertete (33,88%)
Durchschnittliche Textlänge 182 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,430 Punkte, 46 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.11. 1999 um 16:26:37 Uhr schrieb
Gabriel über Bedeutung
Der neuste Text am 4.9. 2018 um 20:15:51 Uhr schrieb
Christine über Bedeutung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 46)

am 15.12. 2003 um 19:33:16 Uhr schrieb
Goncourt über Bedeutung

am 3.10. 2003 um 10:50:11 Uhr schrieb
Losverkäufer über Bedeutung

am 15.1. 2005 um 22:19:00 Uhr schrieb
KIA über Bedeutung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bedeutung«

Farbenblinder schrieb am 9.2. 2002 um 23:47:17 Uhr zu

Bedeutung

Bewertung: 9 Punkt(e)

Das Pantoffeltierchen überlegte nicht lange und drehte sich nochmal um. Nur noch zehn Minuten schlafen, bevor es den Weg ins Büro antreten musste. Jeden Tag in der Woche von Montag bis Freitag war es dafür verantwortlich ein Teil des Universiums zu sein. Am Wochenende hörte es Radio und spielte mit dem Gedanken einen Schmetterling zu fragen ob es harte Arbeit sei mit den Flügeln zu schlagen, um ein Gewitter zu erzeugen. Das wäre doch mal eine Abwechselung freute es sich insgeheim und vergass den Gedanken bei der Ziehung der Lottozahlen.

Philia schrieb am 13.5. 2000 um 23:41:28 Uhr zu

Bedeutung

Bewertung: 4 Punkt(e)

Mit den technischen Wandlungen wird sich auch unsere Sprache verändern, das steht außer Zweifel. Sie wird knapper, reduzierter, dort, wo die Logik der Maschine es verlangt, genauer, aber auch bilderlos werden, denn die Bilder sind als Illustration immer schon dabei. Dort, wo früher Sinn und Bedeutung produziert wurden, werden heute unendlich viele Daten archiviert. Lesen und Schreiben in einer avancierten Form - als Produktions- und Rezeptionsweisen von linearen und kausalen Sinnzusammenhängen und Sinnzuschreibungen - wird zu einer Sache von Minderheiten werden. (Liessmann, Konrad Paul)

mundragor schrieb am 14.11. 2000 um 23:23:26 Uhr zu

Bedeutung

Bewertung: 7 Punkt(e)

Die Hörer, nicht die Sprecher, bestimmen die Bedeutung einer Aussage.
(Heinz von Foerster)

cinderella schrieb am 20.7. 2000 um 17:12:01 Uhr zu

Bedeutung

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Glaube an die Träume meiner Welt und die Kraft, sie Stück für Stück zu leben, ist der Beginn eines ersehnten Wandels.

mehrhexe schrieb am 16.10. 2000 um 21:53:21 Uhr zu

Bedeutung

Bewertung: 4 Punkt(e)

das gegenteil von bedeutung wäre für mich entdeutung : dinge zu sehen, ohne sie mit zuweisungen und/oder einschränkungen zu versehen.

mcnep schrieb am 4.11. 2008 um 20:06:18 Uhr zu

Bedeutung

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Wenn ich ein Wort verwende«, behauptete Humpty Dumpty hochmütig, »dann hat es genau die Bedeutung, die ich haben will - nicht mehr und nicht weniger
»Die Frage ist«, wandte Alice ein, »ob man das einfach machen kann, einem Wort so viele verschiedene Bedeutungen geben
»Die Frage ist«, korrigierte Humpty Dumpty, »wer das Sagen hat - das ist alles

Lewis Carroll: Alice hinter den Spiegeln

Einige zufällige Stichwörter

gehirnaquaplaning
Erstellt am 11.12. 2002 um 03:24:32 Uhr von gated society, enthält 11 Texte

Apostelgeschichte
Erstellt am 8.6. 2003 um 10:23:25 Uhr von Christopher Kirchenmaus, enthält 5 Texte

FürchterlichesWerkderGehirnwäsche
Erstellt am 12.4. 2002 um 16:33:30 Uhr von Der große Hirnsauger, enthält 45 Texte

Litauen
Erstellt am 18.10. 2001 um 00:14:42 Uhr von bluetonic, enthält 8 Texte

Riemannraum
Erstellt am 20.11. 2006 um 18:22:45 Uhr von Gauss, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0125 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen