Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 42, davon 41 (97,62%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 195 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,310 Punkte, 27 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.6. 2002 um 01:25:51 Uhr schrieb
floydmeetsgoethe über Beerdigung
Der neuste Text am 5.12. 2022 um 19:41:21 Uhr schrieb
Ernst Strümpfelbach über Beerdigung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 27)

am 20.4. 2020 um 10:44:58 Uhr schrieb
Christine über Beerdigung

am 25.4. 2011 um 16:08:13 Uhr schrieb
Fanatikerin über Beerdigung

am 20.4. 2020 um 10:31:38 Uhr schrieb
Christine über Beerdigung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Beerdigung«

mcnep schrieb am 11.10. 2003 um 11:55:45 Uhr zu

Beerdigung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gestern brachte der Postmann uns eine traurige Kunde:
Nicht einmal vierzig, ist uns eine gute Bekannte verstorben
Nachdem in dem Jahre zuvor schon ihre Mutter vorausging,
läßt sie ihr Töchterchen und einen gebrochenen Vater zurück.

Als ich mich nachmittags nun aus eben dem traurigen Anlasse
auf in die Stadt machte, mir einen schwarzen Pullover zu kaufen,
für die Beerdigung, die ein arg schwerer Angang zu werden droht,
sah ich am Schadowplatz etwas, das mir den Dolch in der Brust schmerzhaft drehte.

Schräg gegenüber der Klappe steht nun ein grünlicher Ellipsoid,
eine Walltoilette, wie man sie nennt, Einzelbenutzung für 30 Cent.
Noch war ihre schmutzige Schwester geöffnet, aber ich wußte:
Für die jahrzehntalte Klause versteckter Gefühle sind nun die Tage gezählt.

Ich gebe gern zu, dieses vergrößerte noch das Maß gedrückter Gefühle,
überbot förmlich noch den am Morgen empfundenen Schmerz:
Sterben wird sicherlich jeder von uns, und dieses nur einmal,
aber jedes versäumte Glück schaufelt das kommende Grab weiter aus.

Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann schrieb am 4.3. 2009 um 14:09:32 Uhr zu

Beerdigung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich bin gerade zurück von einer Beerdigung im Kreise der Familie. ( Die Schwester meiner Grossmutter ist nun nicht mehr unter uns.)
Ich fühle mich bei soetwas immer leicht unwohl, dass hat nichts mit dem Tod zu tun, sondern wohl eher mit der Masse an irgendwie Verwandten, die mich mit Namen kennen, mir hingegen ihre Gesichter schon nichts sagen. Das ist ungefähr so, als ob mich in der Stadt eine grosse Gruppe Unbekannter mit Vornamen grüssen würde. Man ist peinlich berührt und schämt sich ein wenig über die eigene Unkenntniss. Kaum ist der Leichenschmaus vorüber kann man wieder befreit durchatmen, bis zum nächsten Todesfall oder einer goldenen Hochzeit.(Diese Feste ähneln sich zumeist mehr, als es auf den ersten Blick den anschein hat.)

Pferdschaf schrieb am 30.7. 2009 um 17:44:36 Uhr zu

Beerdigung

Bewertung: 3 Punkt(e)

Warte Bruno, lass mich nicht mit diesen Zombies hier allein in der Prärie, der edle Ritter ist auch fort. Du warst es doch immer, mein kleiner lachender Augapfel !!! Du bist meine Fugenmasse ! Ich geh mit dir und bitt dich drum, mir
meine entstellte Totengrimasse schön hinzuformen,
falls DU der Letzte bist, der das Licht ausmacht.
Danke. Du bist echt magenschonend und ganz silberlieblich, ich erkenn dich sowieso, wenn du wieder auferstehst, aus deiner alten Bettruine,
wetten, dass ?

mcnep schrieb am 27.12. 2003 um 18:39:17 Uhr zu

Beerdigung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Am 9ten Januar ist die Beisetzung, und daß sie schon seit einer Woche Asche ist, hat mir die Sache doch sehr erleichtert. Bei Vater hat es damals vier Wochen gedauert, keine Krematoriumskapazitäten. Und das in einem Land, daß es geschafft hat, in wenigen Jahren Millionen Menschen ungefragt durch den Schornstein zu blasen.

Einige zufällige Stichwörter

Radiergummi
Erstellt am 10.8. 2001 um 10:52:45 Uhr von Die Polizei, dein Freund und Helfer, enthält 18 Texte

Lesbe
Erstellt am 30.12. 1999 um 19:50:02 Uhr von Dolman, enthält 143 Texte

Unverstand
Erstellt am 10.4. 2003 um 16:21:05 Uhr von Calista Caelestis Caligari, enthält 5 Texte

SchweizerPralinenmischung
Erstellt am 5.2. 2012 um 19:12:10 Uhr von Schmidt, enthält 2 Texte

timbalförmchen
Erstellt am 12.8. 2001 um 17:59:30 Uhr von amarena, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0298 Sek.