Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 38, davon 38 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (10,53%)
Durchschnittliche Textlänge 305 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,053 Punkte, 29 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.6. 2002 um 03:52:47 Uhr schrieb
der wer schrieb über Begegnung
Der neuste Text am 15.11. 2015 um 21:47:50 Uhr schrieb
Christine über Begegnung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 29)

am 25.10. 2014 um 10:20:48 Uhr schrieb
Schmidt über Begegnung

am 17.9. 2006 um 10:41:00 Uhr schrieb
biggi über Begegnung

am 17.9. 2006 um 11:39:10 Uhr schrieb
biggi über Begegnung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Begegnung«

Anni schrieb am 6.7. 2002 um 15:10:25 Uhr zu

Begegnung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Begegnungen

Du gehst durch die Strassen,Gassen und Menschen kreuzen deinen Weg.
Sie laufen schnellen Schrittes an dir vorbei und du denkst: Wie im Leben, man läuft mit schnellen, eilenden Schritten an dem Leben vorbei.
Begegnungen, Augenblicke tiefer Blicke, Momentaufnahmen und ein Lächeln streift dich und du denkst
oh,
ein Hauch Leben streift mich
Begegnungen.
Trotz der schnell-lebigen Welt kreuzen sich die Blicke und man begegnet sich
und ein Lächeln erwärmt das kalte Herz.
Du lächelst zurück und somit erhellt sich für einen Augenblick der Tag
und sagst zu dir
oh
das war aber eine nette Begegnung.
Du eilst weiter
schnellen Schrittes
aber innerlich hast du eine Momentaufnahme:
Ein Lächeln
Dieses Lächeln begleitet dich den ganzen Tag und du gibst das Lächeln weiter an Andere
und dir begegnet die Liebe.
An die Liebe hast du schon lange nicht mehr geglaubt
in dieser doch so kalten Welt.
Da war ein erstes und ein weiteres Lächeln.
Ja, es war die Begegnung mit der Liebe

Peter schrieb am 25.1. 2003 um 14:37:19 Uhr zu

Begegnung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Projekt X

Begegnungen können ein Leben verändern. Ich möchte hier von einer Begegnung berichten, die nicht nur mein Leben verändert hat. Ich kann jedoch leider nicht alle Details erläutern, weil ich damit das Projekt in Gefahr bringen könnte.
Vor zwei Jahren habe ich einen Mann getroffen, der mir eine Aufgabe gab, die sich über mein ganzen Leben hinziehen wird. Es ist ein Mann, der auf politischer und gesellschaftlicher Ebene viele Fäden in der Hand hält.
Einige Wochen vor dem Treffen bekam ich einen Anruf, bei dem mir erklärt wurde, dass ich durch ein kompliziertes Verfahren ausgewählt wurde. Für dieses Verfahren wurde der Lebenslauf eines jeden Bundesbürgers Anfang 20 durchgesehen. Bei grober Übereinstimmung mit den Anforderungen wurden Gespräche mit Lehrern, Familie, Freunden und vielen anderen Menschen aus dem Lebensumfeld geführt.
Als ich das hörte, wurde mir etwas mulmig und ich fragte, worum es überhaupt geht. Der Gesprächspartner wollte mir dazu aber nichts Näheres sagen und vereinbarte ein Treffen in Berlin. Dort sollte ich den Projektleiter treffen, der alles weitere regeln würde.
Im September 2000 traf ich also diesen Mann. Wir sprachen eine Woche lang jeden Tag mehrere Stunden miteinander und langsam wurde immer deutlicher, wie umfassend die Sache sein würde. Die Atmosphäre unserer Treffen war aber immer sehr entspannt, so dass die Verantwortung, die ich bald haben würde, mir nicht unerträglich vorkam. Wir trafen uns auf dem Pariser Platz und gingen dann in das Dachgeschoss eines nahstehenden Gebäudes. Er ging immer voran. Ich freute mich jedes Mal auf den Moment, wenn er die Tür unseres Zimmers öffnete. Der Raum war mit Licht erfüllt, so dass er nach dem Öffnen der Tür in gleißendem Gegenlicht stand.
Ich schaute ihn an, konnte in dem im Schatten liegenden Gesicht ein Lächeln erahnen und trat mit ihm in den Raum.


Einige zufällige Stichwörter

Unmöglichkeit
Erstellt am 28.9. 2003 um 14:21:20 Uhr von Voyager, enthält 40 Texte

Schewardnadse
Erstellt am 23.11. 2003 um 18:33:41 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Däubler-Gmelin
Erstellt am 20.9. 2002 um 23:36:02 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 16 Texte

Anspannung
Erstellt am 28.12. 2011 um 22:14:44 Uhr von Powerfrau, enthält 3 Texte

grasprom
Erstellt am 16.3. 2022 um 22:22:25 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0308 Sek.