Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 256, davon 249 (97,27%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 70 positiv bewertete (27,34%)
Durchschnittliche Textlänge 105 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,008 Punkte, 101 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.3. 1999 um 01:53:44 Uhr schrieb
luisa über besser
Der neuste Text am 21.2. 2020 um 10:00:54 Uhr schrieb
Christine über besser
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 101)

am 21.8. 2006 um 18:43:11 Uhr schrieb
Jens über besser

am 2.10. 2007 um 16:18:20 Uhr schrieb
Airsnake über besser

am 18.10. 2007 um 15:09:28 Uhr schrieb
Dea über besser

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Besser«

loerge schrieb am 24.12. 2000 um 14:09:00 Uhr zu

besser

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich weiß nicht warum, aber ich habe unserem Kapitalistischen System noch nie etwas abgewinnen können, nicht einmal, als ich noch nicht alt genug war, darüber nachzudenken. Ich mein, die Einführung eines künstlichen Tauschwerts ist ja verständlich, immerhin schlepp ich auch nicht gern Ziegen und Federvieh mit mir herum um zu tauschen. Bloß daß der gesamte volkswirtschaftliche Output nach diesem künstlichen Tauschwert, oder dem Gewinn als Derivat, optimiert wird und nicht nach dem Bedürfnis der Menschen, denen er eigentlich zugute kommen sollte, ist äußerst seltsam. Unverständlich eben.

Lucia schrieb am 16.7. 2001 um 23:53:56 Uhr zu

besser

Bewertung: 4 Punkt(e)

besser


ein freund sagte mir neulich
das ist doch in jeder beziehung so
da gibt es immer hochs und tiefs
da müßt ihr halt durch
und du weißt doch:
danach ist es wieder besser.

aber besser genügt mir nicht

hat mir nie genügt
ich hab´s ja manchmal versucht
einmal sogar ganz lange
weil ich dachte
da muß ich halt durch
und
danach ist es wieder besser

es wurde auch besser
jedesmal
nach jedem tief
ging es wieder aufwärts

also habe ich gelernt
es stimmt
danach ist es wieder besser

aber jedesmal danach
ist das besser
etwas schlechter
als letztesmal danach

in jeder beziehung gibt es hochs und tiefs
aber mit der zeit
werden die hochs und tiefs
immer flacher

am ende bewegen wir uns kaum noch
keine hochs mehr
keine tiefs mehr
und dann gar nichts mehr

aber immer noch
besser
als bei der letzten krise


besser genügt mir nicht


ich will alles

oder nichts.

Masta Turteltaub schrieb am 24.6. 1999 um 18:20:52 Uhr zu

besser

Bewertung: 2 Punkt(e)

schnell gehen heisst noch nicht rauher schreiten; an dies zu denken hab ich mir im leben zum ziel gemacht. ich habe damit stets erfolg gehabt. so auch, als meine mutter mir einst erklärte, ich solle heute das geschirr waschen. ich bin sofort zu meinem bruder gegangen und habe ihm gesagt, es sei nun wieder mal an ihm, dies zu tun. er wurde sehr traurig und sagte mir, ich solle nie mehr so rauh auf ihn zuschreiten. ich habe ihm gesagt, was ich denke.

Christin schrieb am 19.7. 2001 um 00:17:51 Uhr zu

besser

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe keine Lust zu warten bis es besser wird,das bisschen besser ist das Warten nicht wert. Singen die Sterne. Gefaellt mir ganz gut,auch wenn ich mit ihnen nicht ganz uebereinstimme,denn ich warte nicht mehr,ich fange an!

toni schrieb am 29.9. 1999 um 16:41:28 Uhr zu

besser

Bewertung: 5 Punkt(e)

nie war ich so gut wie gestern, aber heute bin ich besser :-)

strike schrieb am 4.10. 2001 um 13:40:51 Uhr zu

besser

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich war konsterniert wie noch selten im leben: auf meinen üblichen gruss »machs gutentgegnete er: »machs besser

unerhört! so kontext-los und herausgerissen aus jeglichem, vernünftigen zusammenhang! WAS um alles in der Welt soll ich besser machen? diese hingeschmissene, beinahe verächtliche aufforderung, es ihm nicht nur gleichzutun, NEIN, es auch noch BESSER zu machen! Der ganze Tag war im Arsch!

Als ich ihn das nächste mal sah, erwiderte ich seinen Gruss mit: »Scher Dich zum Teufel- ist wenigstens unmissverständlich!

TOM[PDT] schrieb am 2.9. 2000 um 12:34:07 Uhr zu

besser

Bewertung: 2 Punkt(e)

Besser sein ist eine Maxime des Menschen. Es basiert sowohl auf der Unfähigkeit sich selbstverantwortlich zu fühlen als auch auf des Menschen Egoismus.

DasBär schrieb am 4.1. 2001 um 21:07:01 Uhr zu

besser

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das ist wieder so ein Wort, das verboten gehört!
Ohne dieses dumme, arrogante, besserwisserische, schwarz-weiß-malende »besser« wäre die Welt viel besser dran!

Einige zufällige Stichwörter

XTC
Erstellt am 30.1. 2009 um 13:21:19 Uhr von kiki, enthält 6 Texte

Furby
Erstellt am 7.9. 2006 um 21:34:06 Uhr von biggi, enthält 7 Texte

Dattelpalme
Erstellt am 23.6. 2001 um 20:49:24 Uhr von Bianca, enthält 6 Texte

KommandoGudrunEnsslin
Erstellt am 27.6. 2004 um 04:59:41 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 3 Texte

GAP2000
Erstellt am 6.6. 2000 um 14:50:34 Uhr von Loni, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0803 Sek.