Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 23 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (47,83%)
Durchschnittliche Textlänge 221 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,652 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.8. 2000 um 10:23:52 Uhr schrieb
Chalid über Bitterschokolade
Der neuste Text am 8.6. 2023 um 07:37:17 Uhr schrieb
schmidt über Bitterschokolade
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 11.1. 2006 um 19:11:18 Uhr schrieb
heini über Bitterschokolade

am 8.6. 2023 um 07:37:17 Uhr schrieb
schmidt über Bitterschokolade

am 4.9. 2004 um 21:09:56 Uhr schrieb
neerod über Bitterschokolade

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bitterschokolade«

Mcnep schrieb am 28.8. 2001 um 09:43:56 Uhr zu

Bitterschokolade

Bewertung: 4 Punkt(e)

Hervorragend als Kinder- und Damenenttäuschschokolade geeignet; in unserem Hagestolz-Haushalt grundsätzlich präsent, schon aufgrund ihres kakaoanteilbedingt hohen Endorphingehaltes, wird diese immer gern in geselliger Runde, wenn alle Chips, Nüsse und Scherzkekse schon die Pförtner passiert haben unter dem gespielten Aufjuchzer 'wir ham noch Schokolade' hervorgezaubert; oft die Diabetiker-gerechte Halbbitterdiät von Ritter, manchmal auch, wenn wir zwischenzeitlich 'bei Jacques' waren, die schweinisch hochdosiert- und dotierte 72%ige von den Antillen, von uns gern mit Mohrenschweiß betitult, oder mal eine edelherbe Sprengelschokolade – die Reaktion, vor allem weiblicher Gäste ist immer wieder erstaunlich: »Ooch, Bitterschokolade...« Ist auch die einzige Schokoladensorte, die nach dem Patenbesuch von Schößlingen zwischen 5 und 12 noch unzerkrümmelt auf dem Tisch liegt, geheimnisvoller Abwehrzauber das, wir wohl nicht von ungefähr 'Herrenschokolade' genannt. Konrad und mir soll es recht sein; ich kann ohne aufzublicken nen belgischen Halbpfünder in mich reinschieben, sollen diese Ulrike-Jokiel-Funzen doch an ihren kakaofreien Pseudoschokoladen ersticken, »und das möglichst schnell«...

joint venture schrieb am 26.4. 2003 um 09:22:25 Uhr zu

Bitterschokolade

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich will nicht gleich von mir stoßen, was ich mir eigentlich wünsche. mir geht es zur Zeit, nicht immer, schlecht, und ich bin ziemlich hoffnungslos, und ich wünsch mir so sehr mal eine Schulter an die ich mich anlehenen kann, so sehr dass ich es sogar laut ausspreche, wo es allenfalls mitleid mit mir hervorruft, oder sogar widerspruch, weil ich ja noch nicht so weit sei. Bla. aber dann bist Du da, beladen mit Problemen und Fragezeichen, bist wieder mal da, und wahrscheinlich ohnehin nur so sporadisch, und ich würde mich so gerne in die alte Kuhle zurück fallen lassen, aber es hat alles einen faden Beigeschmack, weil Du mich so lange einfach hast links liegen lassen. ich will es lieber nicht aussprechen, aber ich will auch nicht davon laufen: es fühlt sich kaputt an, vielleicht ja nur weil ich mich so kaputt, aufgequollen und hoffnungslos anfühle. ich weiß es nicht. ich weiß auch nicht wer hier was veranstaltet, aber ich fühl mich dem Wunsch, diesem allen einfach einen glatten Schnitt zu versetzen wieder sehr nahe. Und wenn da angeblich Wurmlöcher sein sollen, in die Du nicht reingekommen bist, dann ist das alles ein großer Quatsch, und am ehesten einfach nur ein juxiges Spiel. und lustige Reime kann man dann auch noch dazu machen.

wauz schrieb am 24.11. 2001 um 09:57:08 Uhr zu

Bitterschokolade

Bewertung: 1 Punkt(e)

Liamara, die mit ihrem Mann kein Bratkartoffel-Verhältnis verbindet, zieht wie schon so oft bei der Schokolade das Gemeine dem Edlen vor, indem sie die Bitterschokolade verachtet. Auch sonst fällt sie beim Essen durch merkwürdige Mäkeligkeiten auf. Eine Abneigung gegen Fleisch ist ja noch zu verstehen, aber dass sie selbst vegetarischen Grünkohl verschmäht und auch sonst etliche grundanständige Gemüse auf dem Teller liegen läßt, obwohl sie vorgibt eine Gemüseesserin zu sein, mag ich nicht hinnehmen.
Liamara, sei konsequent und suche das Edle!

Einige zufällige Stichwörter

Blume
Erstellt am 10.2. 2000 um 01:30:45 Uhr von Kobold77, enthält 93 Texte

Sterbehilfe
Erstellt am 5.1. 2001 um 21:51:46 Uhr von Karla, enthält 66 Texte

Krafttraining
Erstellt am 4.2. 2006 um 14:05:39 Uhr von Pit, enthält 9 Texte

Untergrund
Erstellt am 27.3. 2002 um 21:14:05 Uhr von Das Gift, enthält 18 Texte

Topic
Erstellt am 1.3. 2010 um 21:57:38 Uhr von gerichteter Graf, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0281 Sek.