Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 23 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (39,13%)
Durchschnittliche Textlänge 182 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,130 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.7. 1999 um 02:00:42 Uhr schrieb
Vampyra über Blade
Der neuste Text am 23.6. 2011 um 23:16:57 Uhr schrieb
Joss Whedon über Blade
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 22.6. 2003 um 12:05:57 Uhr schrieb
andrea über Blade

am 24.8. 2005 um 22:00:51 Uhr schrieb
icewind über Blade

am 23.6. 2011 um 23:16:57 Uhr schrieb
Joss Whedon über Blade

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Blade«

Vampyra schrieb am 16.7. 1999 um 02:00:42 Uhr zu

Blade

Bewertung: 2 Punkt(e)

Blade ist von Beruf - mal wieder ein Vampirjäger. Er hat ein ernsthaftes Problem, was sich Schizophrenie nennt und sich darin äußert, daß er halb Vampir, halb Mensch zu sein glaubt. Ich, als therapuetisch ausgebildete Vampirin, würde ihm empfehlen, statt der potenzsignalisierenden Waffen (die sich übrigens auch im Einsatz gegen Werwölfe als sinnvoll erweisen würden), die er mit sich rumschleppt, seine innere Belastung anzugehen und in eine Therapie (z. B. Gestalttherapie) zu gehen. Und vor allem das bescheuerte Knoblauchserum wegzulassen - da möchte ihn doch sicher NIE jemand küssen. Sein Problem liegt nämlich in der gespaltenen Persönlichkeit - und in seiner Beziehung zu seiner Mutter. Eigentlich ein guter Film, der sämtliche Tabuthemen in unserer Gesellschaft aufgreift: Der Wunsch, die eigene Mutter zu - nun, einigen wir uns in diesem Fall auf »ermorden« - aufspießen oder so...., Psychotische Tendenzen und zwanghafte Mordlust, gepaart mit kindlich aggressiver Zersörungswut - das KANN nicht gesund sein. Er richtet seine Aggressionen sogar indirekt gegen sich selbst...Krankhaft. Vor allem, weil sich Blade dabei noch gut vorkommt - EINDEUTIG...Möglicherweise sehe ich das aber auch nur so, weil ich Vampir bin. In diesem Fall - bräuchte ICH die Therapie. Oder eine einfachere Ausrducksweise: Blade isch bleed...doppeldeutig auf Englisch und Schwäbisch zu betrachten.

Sina schrieb am 10.8. 2001 um 13:10:57 Uhr zu

Blade

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe Dinge gesehen,die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe Seabeams gesehen-glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannenhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein, in der Zeit. So wie Tränen im Regen-Zeit zu sterben......
Blade Runner

InQbuZ schrieb am 30.1. 2002 um 12:02:10 Uhr zu

Blade

Bewertung: 1 Punkt(e)

auch nur wieder ein schlechter comic-abklatsch, so wie spawn...der film ist keine sekunde lang auch nur ein kleines bißchen interessant. thema des films: die coolness des hauptdarstellers
vorsicht: akute einschlafgefahr
für fans von geistlosen vampirabmetzelstreifen: lieber from dusk till dawn sehen, der ist wenigstens humorvoll und hat atmosphäre
für fans von special effects: lieber matrix, den indirekten nachfolger zu blade, der ist nicht ganz so öde
guter film dagegen: bladerunner ...auch wenn das sicher manche anders sehen

Einige zufällige Stichwörter

Öffentlich-geil
Erstellt am 19.9. 2013 um 11:43:47 Uhr von Michael, enthält 6 Texte

WerIstErDenNiemandKennt
Erstellt am 7.4. 2002 um 15:26:03 Uhr von joland, enthält 29 Texte

Wegpoet
Erstellt am 22.10. 2001 um 21:56:18 Uhr von ein_vorrübergehender_Name, enthält 10 Texte

Geht-nicht-Paragraph
Erstellt am 22.12. 2006 um 17:02:44 Uhr von heini, enthält 5 Texte

CulchaCandela
Erstellt am 9.10. 2004 um 22:28:21 Uhr von toschibar, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0344 Sek.