Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 54, davon 52 (96,30%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (46,30%)
Durchschnittliche Textlänge 278 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,648 Punkte, 20 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.12. 1999 um 23:41:48 Uhr schrieb
Arne über Blues
Der neuste Text am 3.1. 2021 um 14:28:37 Uhr schrieb
Christine über Blues
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 20)

am 29.8. 2010 um 22:22:49 Uhr schrieb
Joachim über Blues

am 18.7. 2005 um 22:09:35 Uhr schrieb
Hannes über Blues

am 20.8. 2002 um 14:53:13 Uhr schrieb
edge über Blues

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Blues«

GPhilipp schrieb am 25.4. 2000 um 01:12:46 Uhr zu

Blues

Bewertung: 6 Punkt(e)

Von meinem 1. selbstverdienten Geld (Rüben 'verziehen')kaufte ich mir eine Armbanduhr.
Vom ersten 'Lehrgeld' kaufte ich mir eine Blues-Doppel-LP: 'History of the Blues' I / Paul Oliver - Aufnahmen aus den 30er/40er Jahren, die älteste von 1927 o.ä.

Alex schrieb am 25.6. 2000 um 20:18:16 Uhr zu

Blues

Bewertung: 5 Punkt(e)

Seltsame Dinge hier. Aber irgendwie interessant. Draussen regnet es und ich sitze schon wieder viel zu lange vor dem Computer.

Muckobi schrieb am 3.6. 2009 um 14:26:35 Uhr zu

Blues

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nelich bin ich mit Freunden an einer Blueskneipe vorbei gekommen, an der Werbung für eine Jamsession in eben dieser Kneipe hing. Da ich selber Bass spiele und auch gerne mal Blues meinte ich zu meinen Freunden, das ich mir den Termin merken muss und da mal vorbei gehen muss, woraufhin mich der vermutliche Eigentümer darauf aufmerksam macht, das dieses Etablissement nicht für Leute wie mich sei. Warum darf bitte ein weißer alter Sack entscheiden, das ich, ebenfalls weiß, keinen Blues höhren darf? Der kann doch nicht wissen was ich in meinem Leben für Scheiße erlebt habe.

Zabuda schrieb am 3.3. 2003 um 14:42:46 Uhr zu

Blues

Bewertung: 2 Punkt(e)

Clyde spielt elektrischen Bass
spielt ihn mit Finesse und Grazie
Sitze auf der Veranda und ganz ohne keine Schuhe
Ich zupfe am Bass und singe den Blues
Elend liebt Gesellschaft
und sein alter Hund singt die Begleitung
das Tambourin an den Schwanz gebunden
du kannst ihn murren hören,kannst ihn heulen hören
Jody Mai,sie hat einen Dollar
die Straße runter kann man sie brüllen hören
"Stell dich hin,Clyde,wir haben etwas zu tun
Dieser alte Hund kann den Blues singen"
Er bewegt sich nicht,er verzieht keine Miene
Nur sitzen auf der Veranda ganz ohne keine Schuhe
Zupfen am Bass und singen den Blues.

J.J.Cale,»Clyde« in vogelfreier Adaption an Sprache und Stichwort,da es eigentlich mehr in Richtung übelsten Bluegrasses schwingt.Trotzallem,wenn auch kein schönes,so wenigstens ein lustigesLied.

Rufus schrieb am 7.11. 2000 um 21:17:07 Uhr zu

Blues

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn ich Gitarre spiele, klingt irgendwie immer der Blues durch. Wenn ich singe ist es wohl auch so. Ich frag' mich manchmal woher das kommt. Aber zu anderen Zeiten weiß ich das es wohl so sein muß.

Einige zufällige Stichwörter

Shôjo-ai
Erstellt am 8.6. 2002 um 00:22:08 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 14 Texte

joplin
Erstellt am 3.1. 2002 um 16:47:57 Uhr von from sarah with love, enthält 14 Texte

Mannsgestalt
Erstellt am 14.11. 2013 um 14:33:16 Uhr von Schmidt, enthält 9 Texte

Beruhigung
Erstellt am 25.7. 2005 um 14:11:37 Uhr von Ich, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0661 Sek.