Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 771 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.10. 2003 um 23:45:03 Uhr schrieb
mcnep über Bodendecker
Der neuste Text am 20.11. 2017 um 21:57:02 Uhr schrieb
Christine über Bodendecker
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 20.11. 2017 um 21:57:02 Uhr schrieb
Christine über Bodendecker

am 10.8. 2007 um 11:48:03 Uhr schrieb
tootsie über Bodendecker

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bodendecker«

mcnep schrieb am 6.10. 2003 um 23:45:03 Uhr zu

Bodendecker

Bewertung: 1 Punkt(e)

Herbstzeit ist Pflanzzeit, und da unser Vorgarten nach mehreren Jahren voller betrügerischer und inkompetenter schwarzarbeitender Gärtnersgesellen langsam aussieht wie ein Studentenulk, habe ich letzte Woche beschlossen, die Sache in die eigene Hand zu nehmen. Als erfahrenem Hundebesitzer war mir sofort klar, daß die einzig wirksame Methode, die Viecher vom Überschreiten der Urinschwelle abzuhalten, das Ausbringen von BodendeckerRosen ist. In Foren nachgefragt, Kataloge gewälzt, und mich schließlich für die bemerkenswerte reinweiße Neuzüchtung 'Diamant' entschieden. Mit dem Namen habe ich noch Glück gehabt, meistens heißen die Dinger wie Kartoffelsorten oder nationalsozialistische Ferienheime. Ich durchmaß den Garten wie ein Feldherr, der das Schlachtfeld kommender Siege abschreitet, verdorrte Weymouthkiefern und gilbende Einblätter mit dem 'hic tu'–Blick sezierend, informierte mich über vergessene holländische Umgrabetechniken, und vermaß mit geheucheltem Kennerblick das gesamte Areal. Anschließend wurden dann 65 wurzelnackte Exemplare bestellt, fast war es mir, als stünden sie schon im Garten. Heute die Ernüchterung, als ein erneutes Nachrechnen ergab, daß ich mindestens 25 Exemplare zuviel bestellt habe, irgendwie muss mich die Umrechnung von Meter auf Quadratmeter verwirrt haben. Für das Gärtnern braucht man nicht nur Herz, sondern auch Verstand. Schon überlegt, ob ich nun als nächtliche FloRAF durch die nachbarlichen Vorgärtern stromern soll, um so als guter Mensch von Golzheim die Nachbarschaft mit dieser prämierten ADR–Rose zu schmücken. Den Gedanken verworfen, da für unsere liberalfaschistisch regierte Landeshauptstadt nicht nur jeder Handgriff zuviel wäre, sondern eine Humanisierung der Gesellschaft ja auch nur über eine Zurückdrängung der Natur erreicht werden kann, ein Gedanke, den die grün–sozialdemokratischen Demokratiemitläufer niemals begreifen werden, mit ein Grund dafür, daß sie sich irgendwann verdientermaßen auf dem Komposthaufen der Revolutionsgeschichte wiederfinden werden. Gott, bin ich wieder dogmatisch heute. Ich sollte lieber überlegen, wo ich drei Babywannen für das vorbereitende 24stündige Wässern meiner wurzelnackten Bodendecker herbekomme.

Rudi schrieb am 7.10. 2003 um 00:18:49 Uhr zu

Bodendecker

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vinca minor, Pachysandra, Waldsteinia, Sedum

Einige zufällige Stichwörter

vakjuh
Erstellt am 8.1. 2003 um 02:41:06 Uhr von zen, enthält 14 Texte

Limonade
Erstellt am 13.1. 2004 um 13:35:35 Uhr von Höflichkeit heißt Freundlichkeit, enthält 17 Texte

BlasterSchwachsinnsTester
Erstellt am 2.7. 2002 um 22:40:51 Uhr von dasNix, enthält 8 Texte

Ibo
Erstellt am 13.11. 2002 um 17:57:13 Uhr von Zabuda, enthält 5 Texte

widerstandsfähig
Erstellt am 22.2. 2003 um 11:02:14 Uhr von A:>Ready_, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0216 Sek.