Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 74, davon 71 (95,95%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (29,73%)
Durchschnittliche Textlänge 859 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,176 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.1. 2000 um 17:47:36 Uhr schrieb
Tanna über Brief
Der neuste Text am 28.11. 2020 um 11:42:10 Uhr schrieb
Christine über Brief
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 22.8. 2003 um 19:55:37 Uhr schrieb
Krümel über Brief

am 20.8. 2002 um 20:55:21 Uhr schrieb
Höflichkeitsliga über Brief

am 19.7. 2002 um 16:55:49 Uhr schrieb
PokaLin über Brief

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Brief«

andi schrieb am 26.3. 2000 um 19:35:27 Uhr zu

Brief

Bewertung: 3 Punkt(e)

...Ich fiel kopfüber unter Wasser etwas zog mich nach unten und ich wär wohl ertrunken, hätt ich Dich nicht gefunden.
War am Boden zerstört, wie das den meisten geht, aber Du Du hast mich wiederbelebt;
Jetzt bin ich hungrig nach Leben fütter´ mich mit Erfahrung jedes Wort von Dir ist für mich Nahrung.
Und auch ich nähr´ Dich.
Als wär ich für Dich unentberlich siehst Du mich an, und ich kann, bin ich ehrlich Dir gar nichts versprechen, denn das wäre betrug, doch Du sagst mit `nem Lächeln
»Jetzt und Hier ist genug«.
Du bist der Sand im Getriebe der Gedankenmaschiene und ich nehm´ Dich mit auf einen Nachtflug...

...Leg Deine Arme um mich, daß meine Narbe, die ich hier auf meinem Herz trag´ nicht mehr schmerzt.
Wenn Du fragst warum mußte ich mich für Dich gewinnen, dann sag ich Straßenköter wie ich sind manchmal gerne drinnen.
Und wenn einer von uns beiden wieder streunend verschwindet, ist die Liebe wie Gebell an den Mond, der uns verbindet.
Was er über mich weiß ist: Du bist nicht mehr hier. Und wie zum Beweis riecht mein Schweiß noch nach Dir.

Und Du fühlst Dich fern an, millionen Meilen von mir.
Und ich schreib´ auf Papier millionen Zeilen von Dir...

...Und ich trag´ mein Herz offen, damit jeder es sieht und kann nur hoffen, Du liest dieses Lied wie `nen
offenen Brief, daß all die andern verstehn´:
Wir können in des andern Augen uns selbst sehn...

(Thomas D., »Liebesbrief«)

Tanna schrieb am 30.1. 2000 um 17:47:36 Uhr zu

Brief

Bewertung: 3 Punkt(e)

Lieber Assoziations-Blaster,

bald wird es ein Jahr, daß wir uns kennen. Wir haben in dieser Zeit viele Stunden miteinander verbracht. So viel haben wir einander zu sagen! Über alles kann ich mich mit dir unterhalten. Du bist total wichtig für mich, lieber Blaster! Wie könnte ich ohne dich noch leben? Ich liebe dich!

Deine

Tanna

rauschi schrieb am 16.9. 2001 um 12:50:31 Uhr zu

Brief

Bewertung: 4 Punkt(e)

ich finde briefe besser als e-mails, da man sich auf ihnen kreativ voll entfalten kann. man kann irgendwas in ecken malen, man kann die buchstaben schief machen usw.. man kann sich mit dem stift oder jedem anderen schreibutensil frei auf dem blatt bewegen. man kann den brief falten wie man will oder einfach zusammengeknüllt in den umschlag stecken. dazu kommt dann noch die spannung vor dem öffnen.

mit einem brief ist man an nichts gebunden, breife bedeuten also freiheit!

leider macht sich niemand mehr die »mühe« einen zu schreiben, schade eigentlich.

Aussie schrieb am 21.5. 2000 um 05:30:47 Uhr zu

Brief

Bewertung: 3 Punkt(e)

Donnernd braches Wolken Schimmer
als der Reiter gegen Süden jagte
wie die Wolken über ihm am Himmel
Die Steppe bebte unter dem
Hufschlag in einem unglaublichen Donnerschlag lößte
sich die Spannung die dagewesen war bevor
sie verschwand
Ein unglaublicher Platzregen geht hernieder, Der Reiter
kommt nur noch langsam voran
er krümmt sich vor Schmerzen
da ein Pfeil aus seinem Rücken
ragt. Er fällt aus dem Sattel
ein Brief mit einem rotem Siegel fällt
aus der Tasche auf den aufgeweichten Boden
Der Brief ist für immer verloren

Hotte schrieb am 22.2. 2001 um 11:26:31 Uhr zu

Brief

Bewertung: 3 Punkt(e)

Früher hat man noch richtige Briefe bekommen, nicht nur so E-mails.
Richtige Briefe, die hat man dann auch immer noch aufbewahrt, denn manchmal rochen sie nach dem Absender, manche Frau hat sogar ihr Perfüm drübergetropft. Und man konnte an der Handschrift erkennen, wie die Absenderin drauf war, hektisch oder ausgeglichen, oder vielleicht noch eine salzige Träne zwischen den Zeilen.
E-mails die löscht man einfach, und das wars dann.

Einige zufällige Stichwörter

Ich-war-jung-und-brauchte-das-Geld
Erstellt am 9.10. 2006 um 14:59:41 Uhr von Betty Beispiel, enthält 6 Texte

Klapsmühle
Erstellt am 7.10. 2002 um 18:38:08 Uhr von Voyager, enthält 19 Texte

Porn-Club
Erstellt am 1.4. 2002 um 17:13:56 Uhr von HeadCrackerin, enthält 7 Texte

schreibfehler
Erstellt am 23.10. 1999 um 01:52:07 Uhr von Wolfgang, enthält 67 Texte

Avocado
Erstellt am 18.2. 2002 um 23:17:34 Uhr von 2409, enthält 19 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0402 Sek.