Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (34,62%)
Durchschnittliche Textlänge 196 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,231 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.3. 2000 um 13:49:31 Uhr schrieb
Tanna über Briefkasten
Der neuste Text am 7.9. 2019 um 12:15:15 Uhr schrieb
Christine über Briefkasten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 10.4. 2003 um 18:15:47 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Briefkasten

am 12.11. 2014 um 14:35:58 Uhr schrieb
sechserpack über Briefkasten

am 29.11. 2002 um 15:41:54 Uhr schrieb
EvilElch über Briefkasten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Briefkasten«

GPhilipp schrieb am 23.4. 2000 um 23:19:00 Uhr zu

Briefkasten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die 'Kreiszeitung' kam immer einen Tag später.
Die 'Briefträgerin' (Ledertasche, blaue Uniform, Fahrrad) legte die Post in der Küche neben die Brot-Schneidemaschine (im Schrank neben dem Herd waren Holz- und Torfstücke).
Auf dem Unterteller lagen die Groschen für Briefe oder Postkarten.

yahnah schrieb am 3.11. 2001 um 02:02:47 Uhr zu

Briefkasten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich warte.
Es ist sehr wichtig, Nachricht zu erhalten.
Es ist eine wichtige Nachricht, auf die ich warte.

Wann kommt sie endlich?
Wie wird sie lauten?
Ist sie schon unterwegs?

Ungewissheit.
Es wird im Briefkasten sein.
Aber scheinbar nicht heute.
Oder doch?
Nein, das ist bloß wieder ein Werbeschreiben für eine Telefongesellschaft.
Wenn ich die Nachricht doch nur per Telefon erhalten könnte.
Ach nein, das wäre noch schlimmer. Dann säße ich den ganzen Tag gespannt vor dem Telefon. So brauche ich mich nur einmal am Tag zu sorgen.
Einmal.
Wenn ich den Briefkasten öffne.

Es ist wirklich eine sehr wichtige Nachricht.

r-hold schrieb am 24.4. 2001 um 20:03:19 Uhr zu

Briefkasten

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe auf meinem Briefkasten den Schriftzug »Rechnungen einwerfen zwecklos« angebracht - leider nützt das überhaupt nichts.

Einige zufällige Stichwörter

DerSagenumwobeneKelchderKotze011
Erstellt am 18.8. 2002 um 23:36:16 Uhr von Paranoiisierungspartisanen go Vernetzung!, enthält 24 Texte

Glücksgefühl
Erstellt am 18.7. 2000 um 14:17:00 Uhr von Karin, enthält 45 Texte

Lappen
Erstellt am 19.6. 2002 um 23:05:43 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

psychoaktiv
Erstellt am 13.5. 2001 um 16:50:34 Uhr von Voyager, enthält 18 Texte

Strickhose
Erstellt am 2.2. 2003 um 14:24:23 Uhr von Jeanny, enthält 34 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0258 Sek.