Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 108, davon 108 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 41 positiv bewertete (37,96%)
Durchschnittliche Textlänge 338 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,481 Punkte, 48 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.4. 2000 um 22:58:24 Uhr schrieb
Tanna über Brille
Der neuste Text am 16.7. 2021 um 09:07:02 Uhr schrieb
Christine über Brille
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 48)

am 22.6. 2010 um 10:46:49 Uhr schrieb
Christine über Brille

am 27.2. 2007 um 18:19:00 Uhr schrieb
Yadgar über Brille

am 27.10. 2009 um 16:11:09 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Brille

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Brille«

Liamara schrieb am 11.4. 2000 um 22:49:46 Uhr zu

Brille

Bewertung: 7 Punkt(e)

Nach Dethlefsen - oder war's der andere, wie heisst er noch? Dahlke. Genau. Also nach einem von den beiden oder auch beiden, wen juckt das schon, bedeutet Kurzsichtigkeit, etwas nicht sehen zu wollen. Als mir meine Kurzsichtigkeit eines Tages lästig wurde, weil sie auch immer schlimmer wurde, las ich dies und dachte tagelang angestrengt darüber nach. Natürlich fiel mir nichts ein. Wie auch, wenn ich es doch nicht sehen will, was ich nicht sehen will, wie soll ich es dann sehen? Jedenfalls drehte sich das alles im Kreis und ich wurde nicht schlauer. Und hinterher fand ich, dass diese These auch nicht bei jedem Menschen zutreffen kann. Viele Menschen, die ganz offensichtlich in irgendeiner Weise auf dem Holzweg sind, haben keine Brille. Wie dem auch sei, ich habe jedenfalls herausgefunden, dass eine Akupunktur-Behandlung mir zeitweise geholfen hat. Allerdings war das sehr unangenehm - die Nadeln mussten zwischen Daumen und Zeigefinger, in dieses weiche Hautstück gesteckt werden, und das tat weeeeeh!!! Und in die Knie und ins Gesicht, was alles nicht so schlimm war. Ursprünglich hätten auch noch die Füsse dran glauben sollen, aber das habe ich abgelehnt. Es war ein Experiment meines Mitbewohners, und wie gesagt, es klappte, allerdings nicht lange und nicht für immer. Wunder darf man nicht erwarten - es erhöht sich nicht plötzlich die Dioptrin-Zahl. Aber ich konnte sehr viel klarer sehen. Sehr viel weiter. Es war ein wunderbares Gefühl, als ob man die Fenster putzt, wenn sie lange sehr dreckig waren. Ich trau mich nicht, das nochmal machen zu lassen. Diese Nadeln in der Hand, das ist doch sehr unangenehm.

Minus4 schrieb am 29.11. 2004 um 18:08:24 Uhr zu

Brille

Bewertung: 2 Punkt(e)

Brille ... meine Brille ... das Ding ... mehr als 4 Dioptrien stark ... liegt im Schrank, ist mir fremd geblieben, paßt nicht zu meinem Selbstverständnis (ja, ja, Dinosaurier, ich weiß). Keiner weiß es. ein Geheimnis, mein Geheimnis. Manchmal fahre ich weg. in meiner Jacke dies Ding. In der Fremde genieße ich die klaren Formen, den scharfen Blick. Kehre nur widerwillig in meine ungefähre Welt zurück.
Andere Menschen mit Brille: Stolz, schön. Viele Brillen schmücken, vollenden erst die Gesichter ... Soll auch ich?
Gespalten ... Sehnsucht nach der Schärfe.
Angst. Immer wieder die Angst.
Feige ...
Heute! Heute tue ich es. Mut, nach all den Jahren.
Vorbei.
Wieder nicht getraut. Blockade war stärker.
Minus4

Brillenmaus schrieb am 1.11. 2005 um 04:04:47 Uhr zu

Brille

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es kam wie es kommen mußte , mein Freund schaute mich mit großen Augen an und fragte mich , ob ich denn nun wirklich eine Brille tragen muß . Ich sagte , das es wirklich sein muß , weil ich in der letzten Zeit halb blind unterwegs war , und das ich die Brille dringend benötige . Er hatte kein Verständnis dafür und ging mit den Worten » Du weißt das ich keine Frauen mit Brille mag , du kannst mich ja mal anrufen wenn du Kontaktlinsen hast « . Ich werde mir keine Kontaktlinsen kaufen , obwohl ich auch mit der Brille nicht wirklich glücklich bin , werde ich ab jetzt Brillenträgerin sein und bleiben . Meinen Freund werde ich nicht anrufen , er kann sich jetzt als mein Ex betrachten , denn es gibt bestimmt auch nette Männer die Frauen mit Brille mögen . Werde bestimmt auch bald einen kennenlernen .

Tanna schrieb am 11.4. 2000 um 14:25:11 Uhr zu

Brille

Bewertung: 6 Punkt(e)

Immer wieder ein beliebtes Spiel unter Brillenträgern: ich probier deine Brille an, du probierst meine Brille an. Dann kommen Bemerkungen wie: wie stark ist die denn? Mit deiner seh ich überhaupt nichts. Ist die aber verbogen. So eine hatte ich früher auch. Sooo ein großer Unterschied? Ist ja brutal. Da kriege ich sofort Kopfweh.
Am Sonntag waren wir fünf Brillenträger.

Nils the Dark Elf schrieb am 25.6. 2001 um 02:13:09 Uhr zu

Brille

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich bin ohne Brille ziemlich hilflos. Wenn ich nicht genau weiß, wo ich meine Brille hingelegt habe (etwa, weil ich am Abend davor zu breit war), dann muß ich erst einmal zu der Schublade gehen, wo ich meine Reservebrille aufbewahre (da weiß ich immer, wo sie ist), um dann mit meiner Reservebrille die andere Brille zu suchen.

the-pulse schrieb am 28.10. 2001 um 22:29:24 Uhr zu

Brille

Bewertung: 5 Punkt(e)

Als der schwerbebrillte Joachim aus der Strassenbahn lugte, klatschte ihm ein Wassertropfen auf das Glas. »Oh, schon wieder Regen«, dachte er sich, Er beschloss, weiterzufahren, statt seine Wohnung aufzusuchen. Er verabscheute Regen. So schwang er seinen dicken Körper zurück in die Bahn.

»He, he, he, junger Mannrief da eine alte Dame, die es dabei beinahe umgehauen hätte. Joachim warf einen angestrengten Blick auf sie. »Oma Hildegardrief er, und sie fuhren zusammen Kaffee trinken am anderen Ende der Stadt.

Einige zufällige Stichwörter

ErikaFuchs
Erstellt am 28.9. 2002 um 02:49:36 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte

welt
Erstellt am 22.1. 1999 um 02:06:28 Uhr von Dragan, enthält 911 Texte

einhundertdreißig
Erstellt am 6.7. 2006 um 14:30:32 Uhr von rose, enthält 3 Texte

dazwischengekommen
Erstellt am 28.11. 2007 um 00:22:49 Uhr von Peter K., enthält 2 Texte

d13
Erstellt am 17.1. 2003 um 17:05:33 Uhr von mechanical retina, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0552 Sek.