Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 125, davon 119 (95,20%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 38 positiv bewertete (30,40%)
Durchschnittliche Textlänge 183 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,128 Punkte, 40 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.3. 2000 um 23:54:58 Uhr schrieb
Tanna über Bruder
Der neuste Text am 17.1. 2024 um 12:12:45 Uhr schrieb
gerhard über Bruder
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 40)

am 20.7. 2014 um 13:45:19 Uhr schrieb
joo über Bruder

am 11.11. 2006 um 13:34:18 Uhr schrieb
Vanessa Sägebrecht über Bruder

am 23.1. 2007 um 10:03:54 Uhr schrieb
prediger über Bruder

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bruder«

Tanna schrieb am 27.3. 2000 um 23:54:58 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 12 Punkt(e)

Ich habe einen großen kleinen Bruder: er wäre jetzt einige Jahre älter als ich, wenn er nicht mit drei Tagen an einem Herzfehler, der heute wahrscheinlich therapiert werden könnte, gestorben wäre.
Es ist schwierig zu erklären, aber für mich ist dieses tote Kind - obwohl in der Familie nie viel von ihm die Rede war - genauso real und Teil meines Lebens wie ein lebendiger Bruder, mit dem ich aufgewachsen wäre.

Didi schrieb am 28.4. 2000 um 21:23:59 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 5 Punkt(e)

Mein Bruder ist cool. Ich nenne ihn Hank, wie Helge Schneider im Film Texas seinen Bruder. Ein gern gebrauchter Spruch bei uns ist: »Hank, TISCHDECKEN«

Leiah schrieb am 30.12. 2000 um 20:50:13 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich bin Einzelkind. Aber ich hätte total gerne einen älteren Bruder, der immer für mich da ist. Als ich noch klein war, hätte er mich vor anderen bösen Kindern beschützen können und jetzt könnte er mich vor mir selber schützen und mir helfen männliche Wesen zu verstehen.
Außerdem könnte ich seine Klamotten anziehen.
Ich hab mir sogar schon mal Menschen überlegt, die mein großer Bruder sein könnten. Aber manche wären dafür aus den unterschiedlichsten Gründen absolut ungeeignet.

Liamara schrieb am 4.7. 2000 um 22:57:28 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein Bruder heisst eigentlich Arnim, aber warum auch immer man ihn so nannte, ihn nennen alle nur Armin. Ist ja auch viel gebräuchlicher. Arnim, das passt auch nicht zu einem Ruhrgebietsburschen. Aber auch Armin ist eigentlich kein sonderlich verbreiteter Name, finde ich. In meiner Familie gibt es eine Roswitha, das ist nicht sehr ungewöhnlich, und einen Werner, ebenfalls ganz normal. Das sind meine Eltern. Meine Schwester heisst Petra, das geht noch. Ich selbst habe einen völlig aus der Reihe fallenden Namen, den ich besser nicht erwähne. Dann haben wir da noch eine Gudrun - grauslig, oder? Und Rainer, das sind meine Tante und mein Onkel, die ich beide nicht leiden kann. Dann wäre da noch Onkel Bruno, das ist ja auch wieder etwas seltener. Kommt halt drauf an, wo man ist, schätze ich. Else und Fritz sind meine Oma und mein Opa, und für ihre Zeit waren diese Namen ganz normal. Mechthild heisst eine Kusine meiner Mutter, das ist für deren Alter ein eher ungewöhnlicher Name. Alle nennen sie Mecki. Ist doch auch netter. Meinen Bruder Armin, um mal auf ihn zurückzukommen, nennen seine Freunde Mammut, ich weiss nicht, warum. So gross und dick ist er ja auch nicht.

Liamara schrieb am 27.3. 2000 um 23:59:43 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 5 Punkt(e)

Mein Bruder ist am Samstag 40 geworden, und ich musste neben Guido sitzen, der Zigarillos geraucht hat und Unsinn gelabert hat von Fingernägeln aufm Tisch. Ich hasse Partys.

Philipp (17) schrieb am 1.11. 2000 um 18:47:44 Uhr zu

Bruder

Bewertung: 3 Punkt(e)

Auf einer mehrtägigen Wanderung schrieb mein neuer Freund (Bruder) auf ein Bierfilzl: »My body is nothing, my soul is all - I am nothing, my brother is all

Einige zufällige Stichwörter

Alliteration
Erstellt am 1.8. 2002 um 20:13:52 Uhr von Lord InQbuZ, t.f.m.b., enthält 18 Texte

Chromophobia
Erstellt am 3.10. 2004 um 22:16:48 Uhr von Felix the Cat, enthält 4 Texte

Freno-Freunde-sollen-hart-bestraft-werden
Erstellt am 30.12. 2015 um 23:28:39 Uhr von Miroslav , enthält 8 Texte

Tiefstapeln
Erstellt am 8.9. 1999 um 09:08:10 Uhr von Marx, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0902 Sek.