Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 236, davon 226 (95,76%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 90 positiv bewertete (38,14%)
Durchschnittliche Textlänge 276 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,436 Punkte, 75 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.12. 1999 um 12:52:41 Uhr schrieb
alleskocher über CDU
Der neuste Text am 11.9. 2022 um 20:24:36 Uhr schrieb
Freigeist über CDU
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 75)

am 20.4. 2004 um 15:01:04 Uhr schrieb
rngttn über CDU

am 27.12. 2006 um 10:19:52 Uhr schrieb
prediger über CDU

am 28.5. 2010 um 13:37:00 Uhr schrieb
Johann Doov über CDU

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »CDU«

Dragan schrieb am 18.3. 2000 um 21:34:11 Uhr zu

CDU

Bewertung: 10 Punkt(e)

Von der CDU im Saarland besitze ich zwei wunderbare Schallplatten. Im Saarland hatte die CDU ja immer einen schweren Stand. Bis vor kurzem war sie der ewige Verlierer, ein politischer Underdog.

Deswegen mussten sie sich so allerhand einfallen lassen. Zum Beispiel dieses höchst rätselhafte Plakat mit den Explodierenden Meteoriten. - Aber schon viel früher erkannte die CDU, dass man nur mit Originalität im Saarland den ersten Platz holen kann. So nahm die Junge Union »Das Lied der Union« auf: »Stimmt an ein Lied für Glück und FriedenTja. Wie konnte es dazu kommen? Eventuell war man auf die Internationale der Konkurrenz neidisch. Das würde auch den etwas zu feierlich geratenen Ton des Sängers rechtfertigen, der in letzter Sekunde jedoch durch ein garusiges Schlager-Trompeten-Arrangement entschäft wurde. Die Platte scheint so aus den 70ern zu sein.

Das zweite Juwel meiner Plattensammlung ist der Evergreen »Wir wählen CDU«, auch von der Saarländischen CDU. Da geht es richtig rund: »Wir wählen CDU, CDU, CDU, wähl auch Du CDU! Ich weiß längst schon was ich tu: Was denn sonst? CDUÜber die musikalischen Details möchte ich mich hier nicht weiter auslassen ...

Marc schrieb am 19.12. 1999 um 23:58:54 Uhr zu

CDU

Bewertung: 11 Punkt(e)

Telefon klingelt. Helmut Kohl geht ans Telefon.
Anrufer: »Guten Tag, ich möchte gern den Bundeskanzler sprechen
Kohl: »Tut mir leid, ich bin nicht mehr Kanzler. Da müssen sie jetzt woanders anrufen
Der Anrufer legt auf. Zwei Minuten später klingelt das Telefon wieder. Helmut Kohl geht ans Telefon.
Anrufer: »Guten Tag, ich möchte gern den Bundeskanzler sprechen
Kohl: »Tut mir leid, ich bin nicht mehr Kanzler, habe ich das eben nicht schon gesagt?! Sie sind hier falsch
Der Anrufer legt wieder auf. Wieder eine Minute später: Das Telefon klingelt erneut. Helmut Kohl geht ans Telefon.
Anrufer: »Guten Tag, ich möchte gerne den Bundeskanzler sprechen
Kohl: »Also wie oft soll ich Ihnen das denn noch sagen? ICH BIN NICHT MEHR DER KANZLER
Anrufer: »Ja ich weiß, aber ich kann's nicht oft genug hören...«

Wähler schrieb am 4.1. 2000 um 04:55:59 Uhr zu

CDU

Bewertung: 8 Punkt(e)

Die Partei, die sich von der Wirtschaft für ihre Politik bezahlen läßt, gerne auch von der Rüstungsindustrie.

Yadgar schrieb am 25.6. 2007 um 15:44:29 Uhr zu

CDU

Bewertung: 1 Punkt(e)

Kotz. Würg. Uärgl. Ich habe seit meiner Volljährigkeit vor 20 Jahren noch nie CDU gewählt (genau so wie ich mir auch noch nie eine Springer-Zeitung gekauft habe) und werde es voraussichtlich auch den Rest meines Lebens nicht tun.

Nur leider ist es mit den »Volksparteien« so, dass das theoretisch kleinere Übel in der Praxis die ekligere Politik produziert - es waren immer SPD-geführte Regierungen, die Sozialleistungen gekürzt und zwecks Kampfes gegen den Terrorismus Bürgerrechte abgebaut haben. Birnes Christenunion tönte zwar seinerzeit pompös von »geistig-moralischer Wende«, aber damit Ernst zu machen konnte sie sich gar nicht leisten, das hätte (West-)Deutschland an den Rand der Staatskrise gebracht. Unter Kohl wurde ausgesessen, das war zwar nicht gerade ästhetisch anzusehen, aber andererseits wurde gerade in den 80ern durch die Geißler-Glotzsche »Eingemeindung« der Alternativbewegung die (west-)deutsche Gesellschaft erst auf breiter Front postmaterialistisch-permissiv.

Vorbei. Durch die Annektion der DDR mit 16 Millionen Menschen, die niemals eine »68« vergleichbare kulturelle Umwälzung hin zu Individualismus, Partizipation und Hedonismus erlebt hatten, wurde das gesellschaftliche Klima in diesem Land im Laufe der 90er Jahre zunehmend autoritärer. Dass erst in diesem Stadium überhaupt die Grünen erstmals eine Bundesregierung mittragen durften, ist schon fast ein Treppenwitz der Geschichte... und schließlich, vier Jahre nach 9/11 auch noch die ganz große Koalition der Überwachungsfanatiker, unter einer Kanzlerin, deren politische Sozialisation in einer Diktatur einfach nicht ohne Folgen für ihren Politikstil bleiben kann... armes Deutschland!

Die Alternativen, wenn es sie denn je gab, sind zerschlissen und diskreditiert, man hat nur die Wahl zwischen Hardcore-Neolibs, müde gewordenen Ex-Ökopaxen und kleinbürgerlichen Nationalstalinisten... auch nur uärgl!

Nein, ich will die lässig-langhaarigen Sponti-Linken der 70er Jahre wiederhaben!

Trotzdem werde ich auch weiterhin nicht CDU wählen...

Systemkritikerin schrieb am 12.12. 2002 um 23:38:35 Uhr zu

CDU

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn ich den Namen »RolandKoch« höre, dann könnte ich nur noch kotzen, kotzen, kotzen, kotzen, kotzen, kotzen!!!

Ein historisch unsäglicher Vergleich heute im Hessischen Landtag! 12. Dezember 2002

Wenn ich »CDU« höre, dann könnte ich nur noch kotzen, kotzen, kotzen, kotzen, kotzen, kotzen, kotzen!!!

Denn diese »CDU« entpuppt sich immer öfter als Deutschlands antisemitisch bis auf die Knochen!!!

Ein potentieller Kanzler-Kandidat sollte dieser Roland Koch sein - ich könnte nur noch kotzen, kotzen, kotzen, kotzen, kotzen, kotzen, kotzen!!!

Totti schrieb am 6.10. 2000 um 16:25:13 Uhr zu

CDU

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich glaube die CDU ist die Partei, die ich am meisten hasse. ( Von den Rechten abgesehen)
Wie kann man nur CDU wählen.
Christlich Demokratische Union
NIE...!

dante schrieb am 9.8. 2001 um 14:21:22 Uhr zu

CDU

Bewertung: 2 Punkt(e)

wenn cdu gerade nicht da ist, gibt es weiterhin viel politik. SPD, Grüne, pds, fdp. alles parteien. alle im bundestag. und den landtagen. mit landes- und kreisverbänden. und mitgliedern, die ehrenamtlich arbeiten. die entscheiden. abstimmen.

Jürgen Rüttgers schrieb am 11.5. 2000 um 22:12:45 Uhr zu

CDU

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wenn Ihr misch am kommenden Sonntag, 14. Mai, wählt, mache isch öffentlich mit Jürgen Möllemann Sex - versprochen, Ihr und Euer Jürgen Rüttgers

Gerhard Schröder schrieb am 9.5. 2002 um 19:25:05 Uhr zu

CDU

Bewertung: 2 Punkt(e)

Also ich glaub in die Partei muss ich mal rein, was? Bei uns laufe ja nur noch ich, die anderen sind ja schon alle abgelaufen.

Einige zufällige Stichwörter

humorlos
Erstellt am 24.6. 2002 um 00:51:07 Uhr von mcnep, enthält 18 Texte

Python
Erstellt am 3.12. 2001 um 10:06:17 Uhr von Arthur 'Two Sheds' Jackson, enthält 22 Texte

Klavier
Erstellt am 11.11. 2000 um 11:10:09 Uhr von Tanna, enthält 85 Texte

Ukelei
Erstellt am 3.8. 2006 um 16:32:48 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

Vorgesetztenlob
Erstellt am 23.8. 2005 um 12:24:57 Uhr von s, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1364 Sek.