Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (45,45%)
Durchschnittliche Textlänge 212 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,364 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.1. 1999 um 21:23:39 Uhr schrieb
Liamara über Cecil
Der neuste Text am 13.4. 2017 um 02:42:18 Uhr schrieb
Borg über Cecil
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 28.9. 2003 um 12:22:03 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Cecil

am 14.7. 2003 um 14:15:14 Uhr schrieb
jazz man über Cecil

am 9.4. 2007 um 15:27:11 Uhr schrieb
brtiannicus über Cecil

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Cecil«

mcnep schrieb am 15.4. 2002 um 18:46:55 Uhr zu

Cecil

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich bin mal nach Antwerpen zu einem Konzert von Cecil Taylor im deSingel gefahren, und als ich dort in der Nähe des Künstlereingangs rumlungerte in der Hoffnung, einen Blick auf den Meister zu erhaschen, kam der Impressario, Manager oder (bei Taylor gut möglich) best boy aus der Garderobe gespritzt und fragte alle Herumstehenden ein ums andere Mal: »Anyone got a mentholized cigarette? Anyone a mentholized cigarette??« Wer ein bißchen um die Inspirationsquellen Cecil Taylors Bescheid weiß, kann sich denken, daß es nicht ausschließlich gesundheitliche Beweggründe waren, die zu dieser Frage geführt hatten, es hätte gar nicht der krümelnden Handbewegung bedurft, von der diese Frage begleitet war.

Thomas Johannsen schrieb am 21.5. 1999 um 12:40:05 Uhr zu

Cecil

Bewertung: 3 Punkt(e)

Gestern abend hörte ich ein Stück Musik von Cecil Taylor im Radio. Zusammen mit Elvin Jones und noch einem Dritten, dessen Name mir entfallen ist, spielte er eine sehr schöne Musik. Immerhin siebzig Jahre ist der Junge nun und kann noch ordentlich reinhauen, ich bin grad mal vierzig und komme öfters morgens nur schwer aus dem Bett.

Tanna schrieb am 7.12. 2000 um 17:27:38 Uhr zu

Cecil

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es ist mir ja selbst peinlich, aber dazu fällt mir nur ein Cecil ein: Cecil Colby, der Rivale von Blake Carrington, der von einem Herzanfall dahingerafft wurde, unmittelbar nachdem er im Krankenbett »das Biest« Alexis geheiratet hatte.
Damals habe ich mir den ganzen Mist wirklich angetan: dienstags Dallas in der ARD, Mittwochs Denver-Clan im ZDF. Heute wäre mir wahrhaftig meine Zeit zu schade.

Einige zufällige Stichwörter

Houellebecqoderwiedersichschreibt
Erstellt am 4.12. 2003 um 20:33:44 Uhr von Voyager, enthält 11 Texte

VereinZurRettungVerlorenerStichwörter
Erstellt am 10.7. 2002 um 02:18:12 Uhr von dasNix, enthält 32 Texte

Konsensmilch
Erstellt am 25.6. 2003 um 20:34:10 Uhr von elfboi, enthält 9 Texte

Ausschlafen
Erstellt am 30.12. 1999 um 20:08:52 Uhr von Rucki, enthält 48 Texte

verallgemeinerbar
Erstellt am 28.12. 2014 um 17:23:12 Uhr von Freno d'Emergenza, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0249 Sek.