Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 49, davon 48 (97,96%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (48,98%)
Durchschnittliche Textlänge 212 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,878 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.11. 1999 um 20:37:44 Uhr schrieb
Galaxie über Chemnitz
Der neuste Text am 7.3. 2021 um 12:48:09 Uhr schrieb
Emrys Goldenlaub über Chemnitz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 24.4. 2019 um 20:03:59 Uhr schrieb
Christine über Chemnitz

am 3.3. 2021 um 15:52:26 Uhr schrieb
MaxVanMoritz über Chemnitz

am 5.10. 2004 um 21:02:45 Uhr schrieb
Festus über Chemnitz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Chemnitz«

Stefanie schrieb am 17.5. 2000 um 13:01:55 Uhr zu

Chemnitz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Chemnitz ist auf den ersten Blick keine schöne Stadt mit ihren als Neubaublocks getarnten Arbeiterschubfächern. Aber es gibt auch sehr schöne Ecken - die muss man natürlich kennen.
Mein Sommertip: das Miramar am Schlossteich.

com schrieb am 6.11. 2001 um 02:38:56 Uhr zu

Chemnitz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Was machen wir zu Pfingsten wenn die Frühlingsblumen blühn? -
Wir fahren nach Karl-Marx-Stadt, auf Autobahn und Schien'!

(kramt doch alle mal die Schallplatte wieder raus - das ist lustig - glaubt mir ;o) )

Rigorosum schrieb am 12.12. 2003 um 22:40:37 Uhr zu

Chemnitz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es war die sound so vielte Wiederholung, aber ich hielt es so nicht mehr aus. Ich ging in die Küche, holte ein spitzes dünnes Messer aus der Schublade, ging zurück und rief, dass wenn er mir jetzt nicht zuhören würde, dann würde ich mich mit dem Messer schneiden und ihn dazu zwingen. Er drehte den Fernseher Kopfschüttelnd und demonstrativ noch etwas lauter. Und ich schnitt. Längs und nicht quer, erst nicht sehr mutig, dann tiefer, im dritten Ansatz so dass es schon ordentlich blutete. Dann widerte mich das ganze an. Ich mich selber. Als er das Blut trofen sah, stellte er den Fernseher aus. Dann lachte er abfällig. Jetzt wüsste wirklich jeder, dass ich verrückt sei, das könnte man jetzt immer sehen, so eine Narbe, danach würde jeder bei einer Aufnahme zuerst schauen.Sagte er und ging ins Bett. Und ich war still. Von der Situation, von ihm, von mir selbst.

Dortessa schrieb am 15.7. 2000 um 20:33:56 Uhr zu

Chemnitz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Karl Marx wurde 1818 in Trier geboren, nicht in Chemnitz. Er starb 1883 in London. Er wohnte auch niemals in Chemnitz. Die DDR-Regierung nannte 1953 Chemnitz in Karl-Marx-Stadt um. Nach der Wende in der DDR, wurde wurde es wieder in Chemnitz zurückbenannt.
Warum wurde ausgerechnet Chemnitz in Karl-Marx-Stadt umbenannt ?
Weil Trier nicht in der DDR lag !
Und weil Chemnitz damals eine typische Arbeiterstadt war. Im Gegensatz zu den eher bürgerlichen Städten Dresden oder Leipzig.

blubb schrieb am 14.11. 2000 um 18:40:57 Uhr zu

Chemnitz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Chemnitz - tja, Claudia kommt aus Chemnitz. Besser gesagt aus einem kleinen Dorf in der Nähe - Harthau, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wer Claudia ist? Meine ex-Freundin, und an dem »Ex« habe ich heute noch zu knabbern - es war einfach zu schön. Ich denke eigentlich immer noch jeden Tag an sie, und manchmal frage ich mich, ob eine Lobotomie nicht vielleicht das beste wäre...
Also Chemnitz: ich kenne da eigentlich nur den Bahnhof, eine gewisse Litfaßsäule und die Innenstadt. Mein Fazit: bockhäßlich, ein Verbrechen des Realsozialismus.

Einige zufällige Stichwörter

verliert
Erstellt am 6.7. 2005 um 14:16:21 Uhr von FlaschBier, enthält 9 Texte

Guembri
Erstellt am 3.5. 2005 um 21:57:15 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Einfühlungsvermögen
Erstellt am 7.3. 2000 um 05:07:55 Uhr von hannah, enthält 48 Texte

Harnröhrendurchquerung
Erstellt am 2.10. 2007 um 18:13:23 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Büdchen
Erstellt am 4.1. 2007 um 02:03:01 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0447 Sek.