Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 135, davon 134 (99,26%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 54 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 189 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,733 Punkte, 56 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.9. 1999 um 20:58:01 Uhr schrieb
Gnutze über Currywurst
Der neuste Text am 3.5. 2019 um 23:06:15 Uhr schrieb
Gabi über Currywurst
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 56)

am 22.10. 2008 um 20:14:15 Uhr schrieb
Hochdruck über Currywurst

am 15.3. 2006 um 17:26:42 Uhr schrieb
ulliweber über Currywurst

am 24.6. 2004 um 19:48:17 Uhr schrieb
Rollo über Currywurst

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Currywurst«

elfboi schrieb am 29.8. 2002 um 14:08:20 Uhr zu

Currywurst

Bewertung: 6 Punkt(e)

CURRYWURST

gehse inne stadt
wat macht dich da satt
'ne currywurst

kommse vonne schicht
wat schönret gibt et nich
als wie currywurst

mit pommes dabei
ach, dann gebense gleich zweimal currywurst

bisse richtig down
brauchse wat zu kaun
'ne currywurst

willi, komm geh mit
ich krieg appetit
auf currywurst

ich brauch wat in bauch
für mein schwager hier auch noch ne currywurst

willi, is dat schön
wie wir zwei hier stehn
mit currywurst

willi, wat is mit dir
trinkse noch n' bier
zur currywurst

ker scharf is die wurst
mensch dat gibt'n durst, die currywurst

bisse dann richtig blau
wird dir ganz schön flau
von currywurst

rutscht dat ding dir aus
gehse dann nach haus
voll currywurst

aufm hemd auffer jacke
ker wat ist dat ne k.... alles voll currywurst

komm willi
bitte, bitte, komm geh mit nach hause
hörma ich kriegse wenn ich so nach hause komm
willi, willi, bitte, du bisn kerl nach mein geschmack
willi, willi komm geh mit, bitte willi

Dortessa schrieb am 6.7. 2000 um 01:46:26 Uhr zu

Currywurst

Bewertung: 15 Punkt(e)

Unglaublich. Die Currywurst wurde erst nach dem Zweiten Weltkrieg in Berlin erfunden. Ist denn eine Atombombe einfacher zu bauen als ne Currywurst ?

Liquidationsdefensive schrieb am 7.11. 2003 um 23:42:05 Uhr zu

Currywurst

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Frittenbude hatte ein sogenanntes »All inclusive«-Angebot. Das war Spießbraten mit Fritten und Salat. Der Spießbraten war aber grau und mit Fettsehnen durchzogen und überhaupt nicht am Spieß. Der Salat eine Art Germknödel aus Mayonnaise und Teigwaren mit eine paar bunten Stippen aus geschreddertem tiefgetrocknetem Eisbergsalat und Paprikafragmenten. Den Fritten drohte eine Aufwärmung per Retour von der Salzschale ins Öl. »Man muss ja was fürs Geschäft tun«, vertrat die Frittenfrau mit Überzeugung die Position der Geschäftsleitung. »Ja, na dann nehm ich ne Currywurst«, bestellte ich. »Aber eins muss ich ja mal wirklich sagen«, tönte die Stimme eines Fernfahrers aus den hinteren Reihen. Der Pott Kaffee wäre nämlich mit 1,80 Euro viel zu teuer. »Damit vergraulen Sie die KundenDas hätte sie Ihrem Chef auch schon gesagt. Früher war der Pott Kaffee billiger, wäre aber auch nicht besser gegangen. »Man trinkt hier in der Gegend keinen Kaffee. Gerstensaft geht besserJa, schön, geht aber nicht im Dienst, meinte der Fernfahrer. Ein andere Frittenbude auf seiner Strecke hat den Dreh aber raus; 50 Cent für den Pott Kaffee und die verkaufen an einem einzigen Mittag 20 Pötte, ach was 50 und mehr. Noch bevor die Currysauce sich über die Bratwurst ergießt, bestelle ich um, auf Zigeunerwurst, ist nur ein Griff in eine andere Saucenterrine. Eine Sauce mit mindestens anderthalb Zentimeter langen Paprikastreifen. Feine Sache, das ganze.

Ulli Weber schrieb am 12.1. 2000 um 08:32:28 Uhr zu

Currywurst

Bewertung: 6 Punkt(e)

Et gibt nix bessert als ne Cörriwurst doppelt Pommes bei die Alte inne Stadt, weisse, zwischen Wollwort und den Brillenladen, Du weisst schon, wo der Herbert Salewski auch immer futtert.
Musse nur aufpassen, dass die Scheisstauben nich angeschissen kommen. Die klauen Dir die Pommes vom Teller wo de dabeistehs. Zum Kotzen sowat.
Jaja, der Herbert. Ist jetzt auch im Internet, mit sein Turnschuhladen mitten in Wattenscheid...

Axelfrazel schrieb am 13.11. 1999 um 18:56:15 Uhr zu

Currywurst

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ess ich mittags eine Currywurst, am Besten noch mit Pommes dazu und begehe den fatalen Fehler davon Zuhause zu berichten, gibt es am Abend garantiert Roh-Kost-Salat. Aus Schaden wird man klug.

Hermann Wittenbrink schrieb am 29.11. 2004 um 12:17:43 Uhr zu

Currywurst

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wer die Currywurst nun letztendlich erfunden hat, ist mir schnurzpiepegal, da kann die heuwer zetern wie sie will. Eindeutig die besten Cuurywürste gibt es im Imbiß am Rißmüllerplatz in Osnabrück, danach folgt ein Imbiß der Name fällt mir nicht ein hat irgendwas mit Cu...wu... zu tun am Steglitzer Damm in Berlin, danachfolgt Konopke an der Schönhauser Allee auch Berlin. Die miserabelsten CWs gibt es in Hannover. Ich mag die Stadt aber könnte wg. siehe oben da nicht leben.
Mit scharfen Grüßen
Hermann

wauz schrieb am 15.1. 2005 um 14:48:35 Uhr zu

Currywurst

Bewertung: 2 Punkt(e)

Currywurst setzt Ketchup voraus, was wiederum erst nach dem Einmarsch der Amerikaner in Europe Fuß gefasst hat. Tatsächlich hat sich so eine Berliner Würstchenbuden-Besitzerin ihre Lizenz erschlichen, indem sie nämlich echte deutsche, nackte Kalbsbratwurst, die die Besatzungssoldaten wegen dem Fraternisierungsverbot nie hätten essen dürfen, unter Seen von Ketchup versteckte und das Ganze zur Tarnung auch noch mit Curry bestreute. So waren die professionellen Wurstschnüffler abgelenkt. Wir hätten uns sonst schon viel früher an HotDogs und Hamburger gewöhnen müssen.
Aber: ex oriente lux! Der Vormarsch des Islam bringt uns Döner Kebab! Noch ist die Schlacht im Gange, aber die Sieg über den bösen Westen ist nahe! Esst Döner, und schützt eure Heimat vor den Barbaren aus dem Land des Untergangs!

Einige zufällige Stichwörter

verdauen
Erstellt am 5.4. 2005 um 04:50:49 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Unkentennis
Erstellt am 21.3. 2003 um 09:30:20 Uhr von biggi, enthält 8 Texte

tausendmal
Erstellt am 25.5. 2003 um 21:53:47 Uhr von MusikExpress, enthält 10 Texte

Natalie2-die-Hölle-nach-dem-Babystrich
Erstellt am 10.9. 2011 um 16:56:29 Uhr von Sandy, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1079 Sek.