Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 21 (95,45%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 259 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,273 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.9. 2000 um 11:26:18 Uhr schrieb
JvdL über Düsentrieb
Der neuste Text am 31.10. 2022 um 18:05:05 Uhr schrieb
Rufus über Düsentrieb
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 12.12. 2017 um 08:54:05 Uhr schrieb
Christine über Düsentrieb

am 3.4. 2008 um 19:18:37 Uhr schrieb
Khdzet Jahsze-Mgdzetruj über Düsentrieb

am 8.11. 2012 um 22:46:02 Uhr schrieb
baumhaus über Düsentrieb

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Düsentrieb«

Liamara schrieb am 9.2. 2001 um 22:42:39 Uhr zu

Düsentrieb

Bewertung: 4 Punkt(e)

Einmal ging Daniel Düsentrieb zum Patentamt und hatte so ein elektronisches Butterstreichmesser oder so etwas ähnliches erfunden. Neben ihm auf der Wartebank sass ein Mann, der ihn wirklich ins Schwitzen brachte, weil er einen Erfindung dabei hatte, die er wie Herr Düsentrieb auch mit einem Tuch abgedeckt hatte. Form und Grösse ähnelten sich, und Düsentrieb wurde natürlich neugierig - immerhin, wenn sie beide nun das gleiche erfunden hätten? Aber er schaffte es leider nicht, unter das Tuch des Kollegen zu spähen. Und am Ende stellte sich heraus, dass der andere Erfinder unter dem Tuch gesessen hatte - und der Mann auf der Bank war ein Roboter. Daraufhin ging Düsentrieb peinlich berührt nach Hause.
Nachzulesen in irgendeinem Daniel-Düsentrieb-Comic.

strontium-90 schrieb am 30.8. 2002 um 23:30:52 Uhr zu

Düsentrieb

Bewertung: 2 Punkt(e)

Auch Konrad Adenauer war seinerzeit ein Mann der weitreichenden Visionnen, doch erlangten seine Erfindungen selten die Berühmtheit oder den Bekanntheitsgrad den sie verdienten. Ihm wurden zwei Patente auf eine künstliche Leberwurst und für »ein Verfahren zur Herstellung eines dem rheinischen Roggenschwarzbrot ähnelden Schrotbrotes«. Keine Patente erhielt er dafür für sein »Verfahren zur Entnebelung von Großstädten« - Dabei ist die Idee so einfach wie gut: Schornsteinabgase sollten einfach per Kanalisation aus der Stadt geleitet werden. Genauso erfolglos waren Adenauers Pläne zur Herstellung einer spannungsgeladenen Elektro-Bürste, mit der er jedwelche Insekten sterben lassen wollte. Doch war die Überraschung groß: »Eine Fliege, die mit den Beinen in einer dünnen, unter Spannung stehenden Flüssigkeit steht, wird nicht getötet oder vielleicht erst nach längerer Zeit
Nach diesen Reinfällen widmete sich Adenauer wieder den praktischen Dingen im Leben, wie die Erfindung des »ortsfesten Brausekopf« und das »innenbeleuchtete Stopfei«, leider erst einige Jahre nachdem ein Schweizer die gleiche Idee hatte, und den innenbeleuchteten Toaster: »Gegenstand dieser Erfindung ist ein Brotröster, bei dem der Grad der Röstung ohne vorherige Öffnung des Brotrösters und Aufklappen der Brotschnitte bestimmt werden kannLeider wurde diese Erfindung genauso wenig patentiert wie die »Blenschutzbrille«, die Fußgänger vor automabilen Scheinwerferlicht schätzen sollte: »Eine Abschirmung gegen Licht, die man zwischen den beiden Augen in genügender Breite - bis vor die Pupille reichend - in genügender Länge, sowie etwas vom Gesicht abstehend - nicht sich der Nase anschmiegend - anbringt.« Damit werde »das rechte Auge gegen Lichtstraheln von rechts« wirksam geschützt.

pikeur schrieb am 21.5. 2001 um 01:39:38 Uhr zu

Düsentrieb

Bewertung: 1 Punkt(e)

erfinder unglaublicher und unzähliger erfindungen aus entenhausen. wenn ihm die ideen ausgehen, setzt er seine denkkappe auf und es geht weiter. einem ingenieur ist halt nichts zu schwör. helferlein geht ihm stets zur hand. sein konkurrent ist hugo habicht, der üble erfinder.

Einige zufällige Stichwörter

Arschhautanalyse
Erstellt am 9.1. 2017 um 11:48:20 Uhr von Praxis Dr. Marco, enthält 12 Texte

Kreischdose
Erstellt am 10.7. 2002 um 09:04:42 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 12 Texte

Eisenpuppe
Erstellt am 10.6. 2009 um 00:07:07 Uhr von Baumhaus, enthält 6 Texte

Penisträger
Erstellt am 5.12. 2003 um 12:14:12 Uhr von mcnep, enthält 19 Texte

Barbiepuppe
Erstellt am 21.8. 2001 um 18:11:59 Uhr von Schnurrkatze, enthält 19 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0294 Sek.