Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 237 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,600 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.7. 2000 um 18:41:02 Uhr schrieb
wuzi über Dampfbügeleisen
Der neuste Text am 30.3. 2020 um 00:39:22 Uhr schrieb
Gert über Dampfbügeleisen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 18.6. 2002 um 22:11:32 Uhr schrieb
Karl über Dampfbügeleisen

am 16.11. 2002 um 11:56:32 Uhr schrieb
jörg über Dampfbügeleisen

am 30.3. 2020 um 00:39:22 Uhr schrieb
Gert über Dampfbügeleisen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dampfbügeleisen«

Marmeladenkapitalist schrieb am 20.8. 2006 um 14:24:10 Uhr zu

Dampfbügeleisen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Dinger werden für mich erst dann zum Fortschritt, wenn sie nicht mehr darauf angewiesen sind, per Hand unter unglaublichem Zeitaufwand zwischen den Knöpfen hindurch, an den Nähten und Knopfleisten entlang und bei Aufbietung jeglicher mir gerade noch erreichbarer Geschicklichkeit in den Kragen hinein und mittels Straffung der Ärmel auch dort hinüber geschoben werden zu müssen, sondern automatisch einen Haufen zerknüllter Klamotten in einen Stapel DIN-A-4-gefalteter, duftender Wäsche verwandeln.

leaffan schrieb am 21.2. 2003 um 00:01:53 Uhr zu

Dampfbügeleisen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich bügele ja gar nicht so ungern - ich trage keine Hemden, da fällt das ganze schwere schon mal aus. Aber der Rest der Wäsche kommt bei uns zu Hause schon ab und zu mal auf's Brett. Lange Zeit besaßen wir so ein Billigbügeleisen von Rowenta. Rot, schon drei-/viermal runtergefallen und ohne jeden Komfort, sieht man mal von der stufenlosen Einstellung der Temperatur ab. Aber das Bügeln damit funktionierte. Irgendwann hat sich dann mal jemand so ein Dampfbügeleisen von Philips gekauft. So eins, in das man Wasser füllt und dann drückt man auf einen der vielen Knöpfe und das Wasser kommt entweder kalt, brühend heiß oder in verändertem Aggregatzustand (meist Dampf) wieder raus. Das war sophisticated, sicher... Aber bügeln konnte es nicht. Nichts gelang damit - nicht mal die einfachsten Geschirrtücher. Ich habe dann wieder das alte Rowenta-Teil benutzt, das hat wenigstens gebügelt. Das Wasser habe ich weiterhin mit der Blumenspritze auf die Wäsche gesprüht, den Dampf hat das Bügeleisen dann ganz von allein erzeugt.

Karla schrieb am 30.7. 2000 um 18:57:31 Uhr zu

Dampfbügeleisen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Nocheinmal für alle:
Die 4cm lange Narbe parallel zu meinem Handgelenk, also quer über die Schlagader, das ist kein Schnitt. Das war die Kante von meinem Bügeleisen. Und dass es damals so zisch gemacht hat, das war nicht der Dampf vom Dampfbügeleisen.
Es ist fast peinlich, wenn ich irgendwo die Hand hinstrecke, zum Beispiel um im Laden Wechsel-Geld entgegenzunehmen, und dann habe ich da diesen roten Streifen, der aussieht wie ein Schnitt, wie ein Selbstmord-Versuch.

wuzi schrieb am 29.7. 2000 um 18:41:02 Uhr zu

Dampfbügeleisen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Dampfbügeleisen ist schon ein tolles Gerät das die Arbeit ungemein erleichtert. Wenn man denkt wie mühsam zu Zeiten unserer Großmütter das Bügeln war, kann man froh sein, daß wir in der heutigen Zeit leben und uns nicht mit so schweren eisenen Dingern rumqälen müssen, die man zwischendurch immer wieder auf den Herd stellen mußte damit sie wieder warm werden.

Einige zufällige Stichwörter

Taste
Erstellt am 30.9. 2002 um 21:26:02 Uhr von Dortessa, enthält 12 Texte

Blindwiderstand
Erstellt am 29.10. 2000 um 02:19:54 Uhr von ox, enthält 13 Texte

blutverschmiert
Erstellt am 16.9. 2002 um 20:03:17 Uhr von elfboi, enthält 12 Texte

DieserUnsinnigeKriegInTschetschenien
Erstellt am 2.11. 2002 um 23:15:48 Uhr von stormvogel, enthält 9 Texte

Script
Erstellt am 25.11. 2006 um 13:46:13 Uhr von palim palim, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0295 Sek.